Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Leider hat dieses Hotel sehr nachgelassen...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine sehr weitläufige Anlage, die extrem gepfelgt ist. Eine so gut gepflegte Gartenanlage habe ich in Deutschland noch nicht gesehen. In der Anlage sind mehrere kleine Komplexe, die ca. 20 Zimmer fassen. Daher sollte man sich auch nicht von der hohen Zimmerzahl täuschen lassen. Zum Teil sind die zurückzulegenden Strecken ziemlich weit, aber erstens steht in der Katalogbeschreibung, dass es eine weitläufige Anlage ist und zweitens ist man im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wie gesagt, der erste Aufenthalt war richtig klasse und wir sind im nächsten Jahr wieder hin. Tja, nun sind dort die Russen eingefallen, benehmen sich wie die Tiere und haben durch Eßgewohnheiten und deren Auftreten den Gesamteindruck erheblich nach unten gezogen. Zum Animations-Team kann ich nur sagen: Habe selten ein so schlechtes Animations-Team gesehen, dass obendrein auch noch hochgradig notgeil ist. Schade eigentlich, dass ein so schönes Hotel so abgebaut hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den Zimmern muß man Glück haben oder nach dem Einchecken nochmals zur Rezeption und man erfährt, welche schönen Auswirkungen Euro-Scheine haben :-) Bei beiden Aufenthalten haben 20 Euro an der Rezeption die Buchung eines Familienzimmers überflüssig gemacht. Somit hatten wir für 2 Personen ein großes Zimmer mit Extraraum. Die Putzfrauen waren immer sehr freundlich und haben ihren Job sehr gut gemacht, da es immer sauber war! Die Zimmer im neuem Bereich sind zwar schöner, jedoch sind die älteren Zimmer wesentlich dichter am Geschehen (Disko, Hamam, Pool, Strand etc.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier müssen wir leider feststellen, dass sich die Qualität innerhalb eines Jahres erheblich nachgelassen hat. Vor zwei Jahren waren wir hier auch extrem begeistert (5-Sterne Niveau), in diesem Jahr bleiben für die Gastronomie max 3 Sterne übrig. Im Prinzip viel Auswahl, jedoch schmeckt vieles identisch und im 3-Tages-Wechsel kam das gleiche Essen wieder auf den Tisch. Schade eigentlich, da man im Jahr davor gezeigt hat, das man es kann. Wenn wir von Gastronomie sprechen, müssen wir unsere russischen Freunde erwähnen! Wenn Sie mit Kinder in diesen Club fahren, werden Sie Wochen benötigen, ihren Kindern zu erklären, dass man sich beim Essen nicht wie ein Schwein benehmen darf. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, ich hätte es alles nicht geglaubt. Man hatte manchmal Probleme zu sehen, wo das eigentliche Buffet ist - ist es dort wo es vorgesehen ist, oder an einem 4-Mann-Russentisch? Was diese Kollegen sich auf den Tisch essen, ißt bei uns eine 4-köpfige Familie nicht im ganzen Monat. Okay, die haben es auch nicht gegessen, da es immer von den Kellner abgeräumt werden mußte und im Müll landete. Es wurden zum Abendessen auch gerne mal die mitgebrachte Vodka-Flasche auf den Tisch gestellt. Es ist wirklich unglaublich! Was man in keinem Fall erwarten darf ist Respekt und Anstand. Es wird grundsätzlich vorgedrängelt! Aber ich sage immer: Jeder macht was sein Charakter/Intellekt zu leisten bereit ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also bei unserem ersten Aufenthalt habe ich noch von dem Service geschwärmt, leider hat es sich ein wenig geändert. Die Angestellten sprechen jetzt eher russisch, anstatt deutsch oder englisch. Die Motivations hat im Vergleich zum vorherigen Urlaub sehr gelitten, was daran liegen mag, dass sich die Russen teilweise wie die Tiere gegenüber den Angestellten verhalten haben. Da würde meine Motivation auch sinken, was aber kein Trost für die zivilisierten Gäste ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man gerne bei 35 Grad ca. 1-1,5 Std. im Bus sitzen möchte, ist man bei diesem Hotel an der richtigen Adresse :-) Der Strand ist Durchschnitt (von feinsandig bis kieselig), der Übergang ins Meer ist felsig, es sind eigentlich immer Liegen und Sonnenschutz verfügbar, die Toiletten am Strand sind sauberer als die meisten öffentlichen Toiletten in Deutschland. Vor dem Hotel gibt es Taxi und Dolmus-Verbindungen. Gegenüber dem Hotel ist ein neuerer Bazar, in dem man die üblichen Touristen-Artikel (Uhren, Kleidung etc.) erhält. Es soll da sogar Händler geben, die glauben, sie verkaufen originale Markenware :-)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier hat es extrem nachgelassen und dies wurde sogar von zwei "Alt-animateuren" bestätigt. "Es ist in diesem Jahr ein schlechtes Team". Mehr muß man dazu kaum sagen. Die Shows am Abend waren ganz okay, wenn die besoffenen Russen nicht immer ihre intelligenten Zwischen-Kommentare gerufen hätten. Wenn man keine Lust auf Animation hatte, wurde man auch nicht genötigt, was sehr angenehm ist. Wenn keine Animation stattfand, fand man die männlichen Animateure grundsätzlich auf Liegen von irgendwelchen jungen Mädels. Beim Abendessen ging die Animation weiter, jedoch nur bei den jungen Frauen/Mädels, die "willig" (oder blöd...) genug waren, sich mit den Animateuren einzulassen. Nach der Disko war es allerdings am schlimmsten. Da die Animateure nicht mit auf die Zimmer durften, mußte man andere Wege finden. Also Mamis und Papis, falls ihr eure Töchter mal Abends sucht, schaut im Topolinoclub oder am Strand bei den Tretbooten nach. Dort werden sie unter einem Animateur liegen und am nächsten Tag wird im Club fleißig über die Kuß- und andere Qualitäten gesprochen. Selbst im Bazar wurden wir von einem Händler darauf angesprochen, dass unsere Bekannte, die wir dort kennenlernten, am Abend vorher mit dem Animateur am Strand zum ... war. Sorry, aber ich habe noch nie ein so NOTGEILES ANIMATEUR-TEAM gesehen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. All diese Nachteile werden von der Hotelleitung zur Kenntnis genommen. Wir haben uns gefreut, Sie zu sehen. Aufrichtig, Abteilung für Gästebetreuung