Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicolai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Toller Urlaub mit Schönheitsfehlern...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Empfang hätte nicht besser sein können! Gerade angekommen wurde uns direkt ein schön dekoriertes Glas Sekt überreicht, die Kinder bekamen auch ein Getränk. Mit einem Golfplatzwagen wurden wir durch die schöne Anlage gefahren. Überall wurde uns zugewunken oder ein schönes Urlaub gewünscht! Besser geht's nicht! Einige Verbesserungsvorschläge von uns: Es liegen Karten für Getränke aus, die man zahlen muss, aber keine mit Getränken, die All-In sind! Desinfektionsmittel sollte in allen Restaurants aushängen. Die Tui-App ist top, eigentlich, denn die A-la-Karte-Restaurants ließen sich nicht darüber buchen Die Reinigung der Zimmer erfolgte nur oberflächlich. "Niessflecken" die am Anfang des Urlaubes am Spiegel zu sehen waren, verharrten da bis zum Ende... W-Lan auf dem Zimmer schwach. Minibar bitte täglich auffüllen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Suiten waren riesig (52qm). Leider war das Badezimmer für uns vier etwas klein, die Toilette nicht separat. Die Minibar wurde nicht aufgefüllt (warum nicht?). TV-Programme alles was man braucht. Die Betten fanden wir gut. Wir haben jedenfalls gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Große Auswahl, jeden Abend Abwechslung, aber es ist Luft nach oben! Fisch-Sortiment sehr dürftig, wenn dann trocken (Ausnahme Thunfisch, sehr lecker). Spezialitäten-Restaurants super! Vor allem das Downtown (toll für unsere Kids und das Flavour hat uns zugesagt. Tolle Ideen (z.B. Tablet in einer Kiste mit Speisekarte - zeitgemäß) oder Papiertischdecken zum Bemahlen - lustig). Die Coffee-Bar ist klasse! Lecker Kuchen und toller Kaffee, haben wir sehr oft genutzt. Es gibt überall Plätze, wo man Essen oder trinken kann. Ambiente meistens toll. Geschmückt wird immer unterschiedlich. So gesehen war das Essen gut, aber wenn man bedenkt, was man hier gegenüber anderen Hotels bezahlt (die besseres Essen bieten), ist es insgesamt verbesserungswürdig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service müssen wir aufteilen. Wir hatten zwei Probleme, die dermaßen schlecht vom Hotelmanagement geregelt wurden, dass wir das ansonsten wirklich immer freundlich und eifrige Personal hier leider stark abwerten müssen! Wir vergeben für Mitarbeiter in den Restaurants, am Pool, Strand usw. die volle Punktzahl (liebe Grüße an Öscan von der Wunderbar!), während das Management eher einer Absteige zugeteilt werden muss! 1. Geschichte: ein Smartphone unseres 12-jährigen Sohnes war nicht zu finden. "OK, hat er wohl verlegt." ist der erste Gedanke. Nachdem wir es überall im Zimmer gesucht hatten, erfolgte der Anruf: es ging eine Person ans Telefon die türkisch sprach! Nun war uns klar, dass es gestohlen wurde. Aus dem Zimmer. Denn unser Sohn hatte es auf dem Bett liegen gelassen. Danach den Guest Service kontaktiert. Wir sollten zur Rezeption kommen. Da angekommen wurde unser Sohn einem Staatsverhör unterzogen. Nachdem wir die Anrufliste mit einem 2-minütigem Telefonat gezeigt hatten, mussten wir uns trotzdem immer noch immer wieder rechtfertigen, da es ja in diesem Hotel sowas noch niemals gegeben hatte! Im Zimmer wurde dann noch unsere Tür ausgelesen, um zu sehen, wer in unserer Abwesenheit das Zimmer betreten hatte. Dazwischen wurde natürlich immer wieder versucht, das Telefon anzurufen, was irgendwann nicht mehr funktionierte (Akku leer?). 2. Tag: Nach dem Aufstehen fanden wir das Smartphone! Es lag neben dem TV, darauf eine leere Hülle, so dass es verdeckt war. Wir gingen zur Rezeption. Nun wurde uns gesagt, dass es immer da gelegen haben muss! Unsere Antwort: Dann hätten wir es ja schließlich hören müssen bei all den Anrufen (wir standen quasi daneben), und wie konnten wir Jemanden erreichen, der türkisch sprach??? Die Zeiten vom Auslesegerät stimmten so auch nicht (man gab uns einen Ausdruck zur Kontrolle)... Am Ende wäre es noch halbwegs OK gewesen (schließlich hatten wir das Handy ja wieder), wenn vom Hotel irgendeine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten oder irgendwas in dieser Hinsicht gekommen wäre. Nichts! Stattdessen immer wieder der Hinweis, dass es ja immer da gelegen haben muss. Nachdem man uns mehrmals gefragt hatte, ob denn alles OK sei, hatten wir gesagt, eine Entschuldigung wäre das Wenigste gewesen. Daraufhin wurde uns ein Hamam-Gutschein ausgehändigt. 2. Geschichte: Am Abreisetag sollten wir um 15:50 Uhr abgeholt werden. Wir wollten also unser Zimmer gerne bis 15 Uhr behalten. Dies sollte 25€ kosten, OK! Wir gingen einen Tag vor Abreise zur Rezeption. Bedingung: Warten bis 19 Uhr. Erst dann wüsste das Personal, welche Gäste evtl. das Zimmer beziehen. Wir kontaktierten also am Abend die Rezeption telefonisch, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir das Zimmer gerne bis 15 Uhr kostenpflichtig behalten könnten. Wir willigten ein und bestätigten die Buchung mündlich. Am nächsten Tag lagen wir am Pool bis ca. 13 Uhr. Als der Regen kam versuchten wir in unser Zimmer zu kommen, was nun gesperrt war!!! Telefonisch teilte man uns mit, dass wir hätten unser Zimmer um 12 Uhr verlassen müssen, da wir ja schließlich nicht bezahlt hätten! Für uns ein absolutes No-Go! Ich selbst bin beruflich oft im Ausland und zahle Zimmer und sonstige Rechnungen immer beim Check-Out! Nun hatte wohl also der Mitarbeiter am Telefon vergessen uns zu sagen, wir sollten zur Rezeption kommen und dort unterschreiben, damit unsere Karte verlängert werden würde. Umständlicher geht's wohl nicht! Insgesamt haben uns diese zwei Geschichten dazu bewogen, dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Dies ist schade, da vieles in diesem Hotel Spitze ist! Manches kann aber jedes drittklassige Hotel besser, schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer auf der Hinfahrt dauerte 45 Minuten, auf der Rückfahrt ca. 1,5h. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sand/kiesstrand. Der Strand war immer sehr sauber. Mit dem Taxi kommt man am besten in die Innenstadt von Belek, um dort ausgiebig einzukaufen. Hier kostet die Fahrt einfach 5€. Der Bus kostet 1€ pro Person, hält aber alle 100m an. Bei einer 4-köpfigen Familie also für die kurze Strecke nicht empfehlenswert. Wer Golf spielen möchte, wird wahrscheinlich nicht dieses Hotel buchen, es wären aber einige Golfplätze in der Umgebung vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schlimme vorweg: der Rutschenturm ist mehr als in die Jahre gekommen! Überall Rostblasen. Das Schlimmste war aber an einem Tag lagen Steckdosen für den Kompressor offen herum, Dreck und Rost hatte sich hier auch schon einiges angesammelt. Direkt da, wo spielende, nasse Kinder herumlaufen...hier herrschte Lebensgefahr! Trotzdem müssen wir hier die volle Punktzahl geben: Die Rutschen machen einfach Riesenspaß! Es gibt ein unglaubliches Angebot an Wassersportmöglichkeiten: Bananaboatfahren, Wasserski, Kanu, uvm. alles All-In! Dazu Tennis, Bogenschießen, Mountainbike, usw. , usw. man kann den ganzen Tag Spaß haben. Eigentlich für uns genau das richtige Konzept! Außerdem gibt es außer dem sehr großen Hauptpool auch noch weitere Pools. Das Entertainmentprogramm war für uns auch super. Die Su-bar ist einfach toll gemacht, hier spielen abends gute Bands, toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolai
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nicolai, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Waterworld für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben. Die von Ihnen genannten nicht zufriedenstellenden Punkte werden wir intern mit den zuständigen Kollegen besprechen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung ernst nehmen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Club begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüssen, Ihr İsmail Karslıoğlu General Manager TUI MAGIC LIFE Waterworld