Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Russischkenntnisse empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich möchte vorausschicken, dass ein Großteil der Bewertungen hier auf Umständen beruhen müssen, die wohl so 2018 nicht mehr gelten dürfen. Wir fahren seit Jahren mit der Tui in den Urlaub und das ist das erste Mal, dass wir nicht zufrieden waren und nicht in das Hotel zurückkommen würden.   Wir haben das Tui Magic Life Bleek aufgrund der guten Bewertungen im Internet ausgewählt. Aber diese beruhten auf früheren, vergangenen Umständen wie uns gleich nach der Anreise mitgeteilt wurde.   Da wurde uns gesagt, dass das Hotel in den vergangenen Jahren unterbucht gewesen sei. Deshalb habe man das Haus „neu am Markt platziert“, was wohl bedeutet, dass es auf dem russischen Markt „verramscht“ wurde.   Die Zahl der russischen Gäste war sehr hoch. Zu hoch. Da –und so ist es leider nun einmal- das „russische Benehmen“ dazu kommt, was im tagtäglichen Miteinander für zahlreiche unschöne Begegnungen sorgt. Besonders ärgerlich ist es auch, wenn man von russischen Gästen (die des Englischen mächtig sind) hört, für welchen Preis sie die gleiche Leistung im gleichen Hotel der Tui in einem russischen Reisebüro buchen konnten. Da fühlt man sich als Kunde aus Deutschland einfach nur „verarscht“ (verzeihen Sie bitte den Ausdruck). Gleiche Leistung für gleiches Geld – das scheint bei der Tui nicht zu gelten. Traurig. Dass es regionale Unterschiede in der Preisgestaltung geben muss, leuchtet mir ein. Aber in einem so exorbitanten Maß geht das aus meiner Sicht nicht. Zumal wenn die russischen Billigurlauber das Urlaubserlebnis des deutschen Vollzahlers auch noch nicht  unerheblich trüben.   Dadurch, dass das Hotel sehr voll war, war die Situation in den Speisesälen unerträglich. Dies zu den Frühstückszeiten und Abendzeiten. Ich bin erfahrener Türkeiurlauber und weiß, wann ich das Wort „unerträglich“ verwenden darf und wann nicht. Wir waren zu fünft (zwei Erwachsene, drei Kinder) und haben nie(!) ohne Wartezeit von Minimum 30 Minuten einen Tisch bekommen und das egal, zu welchem Zeitpunkt wir zum Buffet gegangen sind (zwischen 18.30 und 21.00 Uhr). Das geht einfach nicht. Das ist kein Zustand, den die Tui in einem ihrer Hotels dulden sollte. Und wir waren längst nicht die einzigen Gäste, die sich über die furchtbare Situation im Speisesaal beschwert hatten. Wie gesagt: Ich habe so etwas noch nie erlebt. In keinem meiner bisherigen Urlaube und möchte das auch nie wieder erleben. Das war keine Erholung. Das war Stress pur – wie an einer Autobahnraststätte. Und die Buffets sahen auch so aus, wie man es erwarten darf, wenn zu viele Menschen auf zu kleiner Fläche zusammengepfercht sind. Als wir uns bei der Gästebetreuung beschwert hatten, hat uns diese freundlicherweise für einen Abend einen Platz in einem der Mottorestaurants reserviert. Diesen hatten wir zuvor eh über die App buchen wollen, waren aber abgewiesen worden, weil diese Restaurants angeblich ausgebucht seien. Am Abend unseres Besuchs war das Restaurant unserer Wahl aber eher spärlich besucht. Auch ein merkwürdiges Gebaren. Aber so hatten wir zumindest einen einzigen Abend, an dem wir ohne Stress speisen konnten.   Auch noch nie erlebt habe ich, dass der Hotelpool zweimal für mehrere Stunden gesperrt war, weil irgendjemand in den Pool gesch…. hatte. Dafür kann das Hotel nichts. Aber das ist wohl auch ein Ergebnis der Gästestruktur, die einfach nicht passte und das Urlaubserlebnis vermiest hat.   Hinzu kommt, dass ein Großteil des Personals zwar nett und freundlich war, aber weder Englisch noch Deutsch sprach. Auch das haben wir in dieser Form in einem Tui-Hotel noch nie erlebt.   Weiterhin nicht schön war das Konzept der Bars. Man bekam nicht an allen Bars das gleiche zu trinken. Das Konzept ist nicht logisch und nicht kundenfreundlich.   Kurzum: Dieser Urlaub war nicht so schön und erholsam wie erhofft. Tui Deutschland sollte überlegen, ob und welchen Umständen das Magic Life Belek in Zukunft vermarktet wird. Man sollte den Kunden zumindest auf die geänderte Platzierung am Markt hinweisen.


Zimmer
  • Gut
  • Nicht mehr ganz neu, aber alles absolut im Rahmen. Wir haben uns in den Zimmern wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist absolut okay. Aber die Situation im Speisesaal ist ganz schlimm. Das Konzept der Bars ist nicht gut.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Allerdings sprechen nur wenige Deutsch/Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und der Strand sind sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio ist klein aber fein. Kinderbespaßung ist super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Waterworld für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback. TUI MAGIC LIFE ist eine internationale Resorthotel-Kette, Gäste aus allen Ländern sind bei uns willkommen. Dementsprechend haben wir in allen Bereichen auch Personel mit verschiedenen Sprachkenntnissen. Wir bedauern, dass Sie in Ihrem Urlaub nicht vollständig zufrieden waren und werden die von Ihnen genannten kritischen Punkte intern besprechen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung ernst nehmen. Wir würden uns freuen, Sie doch bald wieder einmal in unserem Club begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüssen, Ihr İsmail Karslıoğlu General Manager TUI MAGIC LIFE Waterworld