- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Anlage - allerdings für uns viel zu groß - das Magic Life Konzept gefällt uns gut. Schönes Zimmer, freundliche Mitarbeiter, mit dem Essen waren wir nicht ganz so glücklich.
Das Zimmer im Pine-Hills-Gebäude war geräumig für 3 Personen. Das Bett sehr bequem - die Ausziehcouch anscheinend in Ordnung für unseren 13-jährigen Sohn. Badezimmer mit Dusche war super - immer genug heiss Wasser. Geputzt wurde meistens sauber - der Balkon nicht täglich gesäubert, was nicht so toll war, da wir 1. viel Zeit auf dem Balkon verbracht haben, wenn wir im Zimmer waren, und mein Mann den Aschenbecher viel benutzt hat und somit oft Asche auf dem Boden und dem Tisch war. Plastikstühle waren in Ordnung. Es gab einen kleinen Wäscheständer. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit sind die Sportsachen und Badesachen leider kaum getrocknet. Nach dem Antrocknen draussen, haben wir dann im Zimmer fertig getrocknet (wir hatten schon viel, da wir zu zweit täglich Sport gemacht haben). Im Zimmer hatten wir die Klimaanlage ordentlich auf kalt und dann waren die Sachen in 2 Tagen wieder trocken. Es gibt Leintücher zum zudecken, da uns das zu kalt war, haben wir beim Guest-Service per App Decken bestellt und diese sofort bekommen. TV war super mit den gängigen deutschen Programmen. Eurosport wäre noch toll gewesen, da gerade die US Open Tennis liefen ;-). Stauraum ist ausreichend vorhanden. Die Minibar wurde wirklich nicht nachgefüllt, man konnte sich aber in der Wunderbar grosse Flaschen Cola und Fanta und Wasser holen und selbst auffüllen.
Das Steakhaus war super - der Crepe-Express und Pommes-to-go-Stand auch. Frühstück war gut, allerdings war das Wurstangebot sehr klein. Sonst gab es Crepes, Waffeln, Saft, Eier in allen Varianten, Brot, Joghurt, Obst, Croissants etc, etc - also wirklich ausreichend und das bis um 11 Uhr. Zum Mittagessen waren wir im Magic Snack und da war das Angebot schon sehr langweilig, da immer das gleiche. Da hätten wir gerne mehr Abwechslung gesehen. Das Essen im Hauptrestaurant war in Ordnung - Auswahl groß, aber Fisch war immer trocken, ausser der Thunfisch, und die Beilagen waren oft kalt und nicht sehr abwechslungsreich. Bei 14-tägigem Aufenthalt wiederholt sich auch einiges. Da die Anlage sehr groß ist, hat man mitunter weite Wege zu laufen, bis man sein Essen beisammen hat. Das hat uns etwas gestört. Leider gab es an 3 Abenden kein Vanillesofteis mehr - das ist zwar eine Kleinigkeit, wenn man sich aber darauf zum Abschluß freut und kein Schoko mag, ist das super ärgerlich. Das Essen im Flavour war schlecht. Die Dip-Schälchen waren ja noch ok, aber die Hauptgänge gingen gar nicht. Fisch trocken, Fleisch kalt u.ä. - Nachtisch Paradiescreme (sehr chemisch) und andere nicht so ansprechende süssen Sachen.
Guest Service waren super - per App zu erreichen und sie haben sich immer gleich gekümmert. Auch bei Problemen wurde sofort eine Lösung angeboten. Der Service an den Bars war auch immer super. Abends im Hauptrestaurant war es zu 70% gut, 30% war aber auch nicht so toll (Wartezeiten für Getränke oder Tisch abräumen). Tisch gab es immer, auch wenn man mal kurz warten musste. Der Service im Flavour-Spezialitäten-Restaurant war leider schlecht. Wir mussten ewig auf Getränke warten, bzw. die Bestellungen wurden vergessen. Sprachlich waren die Kellner dort auch schlechter als im Hauptrestaurant - eigentlich sollten die guten Leuten ja ins Spezialitätenrestaurant, weil dort ein anderes Ambiente herrscht. Guest Services weiss aber darüber Bescheid. Service in den Snack-Restaurants war auch immer super. Mit der Rezeption konnten wir uns leider nicht anfreunden. Bei der Ankunft um 22 Uhr wurde uns gesagt, dass es im Hauptrestaurant bis 22.30h was zu essen gibt. Da war die Mitarbeiterin leider schlecht informiert. Essen gibt es bis 21.30h und als wir dort dann angekommen sind (bei Dunkelheit ist das Zurechtfinden am Anfang schon sehr schwierig), gab es natürlich nichts mehr. Wir haben dann irgendwann die Wunderbar gefunden und dort gefragt, wo wir was zu essen bekommen können. Eben dort gab es eine Snack-Ecke - Suppe, Obst nicht sehr ansprechende Sandwiches. Gut war es nicht, aber es hat den größten Hunger gestillt. Die weiteren Male an der Rezeption kam ich mir auch immer etwas unwillkommen vor - die jungen Mädels standen zusammen und haben geredet, eine hat sich dann um uns gekümmert, aber leider waren die Sprachkenntnisse (deutsch/englisch) schon mangelhaft. Das fand ich sehr schade. Außerdem ist die Rezeption weit weg von den Wohngebäuden und dazu noch sehr schlecht ausgeschildert - bei Nacht sind die Wege auch nicht so toll ausgeleuchtet - wir hatten das Gefühl man will uns dort nicht sehen. Andere hatten wohl positivere Erfahrungen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war leider sehr lang - ca. 90 Minuten mit sehr vielen Stops und das spät Abends, das fanden wir nicht so toll, da wir nach 2 Stunden Verspätung nur noch ins Hotel wollten. Auch für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen hat 80 Minuten gedauert mit vielen Stops. Wir waren samstags in Belek auf dem Markt (Taxi kostet 5 Euro für die paar Minuten Fahrt), das war sehr nett und wir haben T-Shirts, Rucksäcke, Mitbringsel, Shorts u.ä. gekauft. Danach dann noch in Belek selbst. Dort war mein Mann beim Friseur (Preis muss ausgehandelt werden) und wir haben noch in normalen Geschäften ein paar Sachen gekauft. Sonst haben wir den Club nicht verlassen, können also wenig zur Umgebung sagen. Der Club selbst ist unglaublich groß. Wir wussten das zwar, aber wir haben festgestellt, dass das für uns nichts ist. Mal schnell ins Zimmer vom Strand, da hatte keiner von uns Lust dazu. Die Wege überall hin sind lang und man muss Zeit mitbringen, was wir im Urlaub ja haben, aber trotzdem - für uns zu groß und zu viele Leute. Das Klientel ist deutsch, österreichisch - Engländer und einige Russen und Ukrainer, die aber nicht negativ aufgefallen sind. Wir haben allerdings erfahren, wie viel weniger in Russland für die gleiche Leistung verlangt wird und das hat uns schon sehr verwundert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm über den ganzen Tag super. Wir haben täglich Tennis gespielt in den nach Leistungsstärke eingeteilten Gruppen und hatten mit Attila und Binali immer viel Spass. Die Tennisplätze 3 und 4 sind leider nicht in so tollem Zustand - viel geflickte Stellen am Boden, über die man stolpern kann - da sollte mal investiert werden. Auch der Sand sollte 2 mal täglich verteilt werden, da es Stellen mit kleinen Häufen und Stellen kpl. ohne Stand gibt. Die Flutlichter wurden während unseres Aufenthalts repariert. Bananaboot am Nachmittag war auch immer super. Es war schön auch mal was zu probieren, was man sonst nicht gemacht hätte, da alles inklusive war. Die Rutschen waren lustig - die Schlangen auch nie lang. Wir waren immer an Strand und es war herrlich zu jeder Zeit kommen zu können und einen freien Liegestuhl mit Schirm zu bekommen. Man kann ewig lang am Strand entlang laufen in beide Richtungen. Strand wird im August extrem heiss - das Wasser wie Badewanne - einfach herrlich. Für 13-jährige ist es schwierig - für den Teen-Club war er, obwohl dieser ab 13 ist, zu jung - er hat sich dort nicht wohl gefühlt, weil die meisten 14/15 Jahre waren. Es wäre schön noch eine Kategorie dazwischen zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Sandra, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Waterworld für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das positive Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Essen und Service nicht ganz zufrieden waren, bemühen sich unsere Köche doch immer darum, schmackhafte und abwechslungsreiche Buffets zu kreieren. Auch unser Restaurantpersonal ist stets darauf bedacht, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Diese von Ihnen genannten, nicht zufriedenstellenden Punkte werden wir intern mit den jeweils zuständigen Kollegen besprechen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung ernst nehmen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in einem TUI MAGIC LIFE Club begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüssen, Ihr İsmail Karslıoğlu General Manager TUI MAGIC LIFE Waterworld