- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist wirklich sehr schön und sehr weitläufig, deren Aufteilung sehr durchdacht. Leider machte ein gutes Hotel nicht ur die Anlage aus sondern auch der Service und der lässt einiges zu wünschen übrig. Das Hotel hat Ende letzten Jahres den Betreiber gewechselt. Letztes Jahr war es unter TUI und an Serviceangeboten unserer Meinung nach nicht zu überbieten. Wir fahren seit mehr als 10 Jahren zwei Mal pro Jahr in die Türkei und haben die unterschiedlichsten Hotels besucht. Aus diesem Grund können wir auch gut vergleichen. Aber nunmehr unter der FTI-Flagge werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Natürlich muss man betrachten, dass die Umstände auch unter der Berücksichtigung der Lage "Corona" zu betrachten sind, aber da wir in diesem Hotel wirklich auch belogen wurden, hat uns sehr enttäuscht. Sicherlich geht eine Hotel mit positiv Getesteten nicht hausieren, aber der Umgang mit denjenigen in diesem Hotel lässt sogar die Deutsche Botschaft staunen. Ich kann das sagen, da mir Gäste, die positiv getestet wurden persönlich bekannt sind. Die Aussage, dass es in dem Hotel keine "Fälle" gäbe - zu Beginn des Urlaubs - war eine absolute Lüge. Wäre uns bereits bekannt gewesen, dass es dort Fälle gibt, hätten wir uns besser auf die Situation einstellen können. Die Zeit vom Coronatest bis zum Vorliegen des Ergebnisses war danach pure Folter, der Tag Wartezeit war entgangene Urlaubsfreude, nachdem wir wussten, dass es dort etliche Fälle von Positiv-Getesteten gab.
Die Zimmer im Haupthaus sind gemütlich eingerichtet und werden gut sauber gehalten. Die Wege zur Lobbybar und Restaurant sowie Pool vom Haupthaus sind schön kurz.
Besonders hervorheben möchte ich Yunuz am Buffett....immer sehr freundlich und spaßig unterwegs....das war unser Lieblingsmitarbeiter im Hotel. Großes Lob!!! Ansonsten war das Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Man hat immer etwas gefunden. Natürlich merkt man, dass das Hotel personaltechnisch am Limit arbeitet. Zum Frühstück sollte man früh gehen, da man anderenfalls zu lange anstehen muss, um einen Kaffee zu bekommen.
Reisen in Coronazeiten sind zugegeben anders und dies bei der Bewertung auch zu berücksichtigen, aber wie wir in diesem Hotel belogen wurden, ist wirklich beispiellos. Der FTI-Ansprechpartner vor Ort Mustafa gab in seinem Begrüßungsgespräch an, dass es in diesem Hotel seit 6 Monaten keinen positiven Test gegeben habe. Es könne nur passieren, dass ein Ergebnis nicht eindeutig sei, dann müss der Test wiederholt werden. Und nein, ich habe mich nicht verhört, denn ich habe mich im Hotel mit anderen deutschen Urlaubern unterhalten, die an einem anderen Tag das Begrüßungsgespräch hatten und das wurde ihnen auch gesagt. Wie wir leider im Nachhinein erfahren mussten, waren in diesem Hotel zum Zeitpunkt unserer Anreise bereits mehr als 10 positive Fälle in Quarantäne. Das Hotel versuchte natürlich, dies zu verheimlichen, aber die täglichen Essensrationen für die Quarantänegäste waren jeden Tag sichtbar. Man hatte diese in einem Gebäudekomplex entfernt vom täglichen Geschehen untergebracht. Ich habe von einer Familie erfahren, bei der ein Sohn positiv getestet wurde, dassdie Mutter mit dem 4-jährigen Kind am nächsten Tag vor Abreise noch nicht mal zum Frühstücksbüffett durfte, was ich ja vielleicht noch verstehen kann, aber dann hätte man dieser Frau und ihrem Kind zumindest ein Launchpaket zusammenstellen können. Auch der Umgang mit denen, die sich in Quarantäne begeben mussten, ist im Vergleich zu anderen Hotels sehr schlecht. Andere Hotels betreuen ihre Quarantänegäste mit medizinischem Personal, das zwei Mal am Tag nach den Gästen sieht. In diesem Hotel werden die Gäste lediglich mit Essen versorgt, mehr nicht! Ich muss sagen, wir haben in diesem Hotel letztes Jahr im August 2019 Urlaub gemacht, da war es TUI MagicLife. Im Vergleich zu dem Service unter dem TUI Betreiber sind das nunmehr Welten. Sehr, sehr schade.
Die Anlage ist sehr schön und gut durchdacht, so befindet sich die Bar und das Colosseum direkt gegenüber der Minidisko und des Spielplatzes. Hervorragend also, wenn Eltern den Tag bei einem Glas Weis ausklingen lassen wollen und die Kinder auf dem Spielplatz beschäftigt sind. Auch der Weg mit dem Taxi in die Einkaufsmöglichkeit Belek kostet nur 5 Euro. Wenn man gut zu Fuß ist, aknn man sogar laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Entertainment war fast auf Null heruntergefahren, es gab 4/5 Sachen, die man machen konnte und es fanden natürlich auf Grund von Corona keine Shows statt. Die Rutschenanlage war einer der Gründe,weshalb wir das Hotel wieder ausgewählt hatten. Das hatte auch alles geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeannine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wenn Sie unser Hotel für Ihren nächsten Urlaub wählen, können Sie sicher sein, dass wir Sie bestmöglich willkommen heißen und Ihr Glück bis zu Ihrer Abreise sicherstellen. Danke für dein Verständnis. Schöne Grüße,