Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Ferien mit 2395 Hotelgästen ist Spass mit Grenzen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer es mag sich in in einer grösseren Meschenmasse zu bewegen ist hier im ML Waterworld genau richtig. Wirklich Ruhig ist es nur im Ringbereich, dafür muss in Kauf genommen werden, ca. 7 Min. auf die andere Seite des Hügel laufen zu müssen. Im Neubauteil ist Aktivity in jeglicher Hinsicht angesagt unterscheidet einen neueren und älteren Teil. Die Anlage ist nur für Fussgänger ... und das sind alle Gäste. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, wunderschön und gepflegt und sauber gehalten mit vielen schönen Pflanzen. Die Wasserrutschen sind total super und am Activity- Pool läuft von 0900 bis 1800h immer etwas. Im Hauptrestaurant Magico war das Essen gut, obwohl wenig abwechslungreich. Können nach diesem Urlaub kein Huhn und kein faschiertes Fleisch mehr sehen, da dies jeden Tag auf dem Speiseplan dabei stand. Finde, es gab zu wenig Fisch und Meeresfrüchte gab es auch keine. Dafür waren die Süßspeisen echt der Hammer, einfach spitze! Haben zweimal im Spezialitätenrestaurant Milanese gegessen, dort war das Essen vorzüglich und die Kellner Superspassvögel! Essen und Trinken konnte man rund um die Uhr, das war einfach toll. Der Strand alles sauber, auch das Meer und überall an den Sonnenschirmen Aschenbecher. In der Rezeption gab es 2 PC´s und im Hauptgebäude 4 PC´mit Internet. Die Wartezeit zT. 30 Min. bis ein PC frei wurde um E-Mails zu checken. Die Zimmer im Village-Bereich sind alt und verbraucht. Es ist sichtbar dass die Zimmer oberflächlich renoviert wurden ... Die Village-Zimmer werden genauso teuer verkauft wie Zimmer in den Neubaubereichen und dies ist nicht korrekt. Die Unterschiede zu den Neubau-Zimmer sind deutlich und frappant (ich konnte eines besichtigen) ... Duschen, im Village alte Badewanne, im Neubaubereich angenehme Grösse und einladend, Zimmer Village einfach und das Notwendigste Minimal, im Neubaubereich nichts von Enge und Kleingefühl .... Dass für die Village-Zimmer die gleichen Preise gelten ist unfair. ML sitzt hier einfach wie die Made im Speck, weil in der Hochsaison keine Betten frei sind wird abgezockt ..... Das Zimmer wurde aber zum Glück sauber gehalten. Von den Animateuren waren Thomas, Bani und Jessica excellent und zwei leider total überforderte Fehlbesetzungen. Die Shows waren ganz gut, der Chef-Entertainer eine Enttäuschung (sollte mal zu Chef-Entertainer Suad ML Sharm-el-Sheik in die Schule) .... Die Angestellten vom Spa-Center sind mehrheitlich sehr aufdringlich, schleichen den ganzen Tag um den Activity-Pool und versuchen die Gäste zu überreden. Ein nein Danke reicht bei weitem nicht sie von einer nächsten Anmache abzuhalten. Die Hotelgäste waren viele Familien mit Kindern (Kinder hatten dort alle Rechte). Nationalitäten waren viele Deutsche, Österreicher, Schweizer, aufgefallen sind die türkisch sprechenden Gäste, vermutlich die meisten aus Deutschland weil unter sich sprachen sie deutsch, mit dem Personal türkisch Vorsicht: Ich werde mich hüten nochmals ein Best Price Angebot zu buchen. Dieser Best-Price ist reine Schlaumeierei. Obwohl Best Price Buchung €110.— pro Person teurer war als die billige Village Variante bedeutet Best Price für MagicLife immer Village. So können billige Village-Zimmer klammheimlich teuer verkauft werden. Bei meiner Reklamation wurde entgegnet, dass wir bei Best Price das nehmen müssen was sie uns geben, Basta. Entsprechend der Auskunft des Duty-Managers dürfen für Best Price Buchungen nur und ausschliesslich die billigen Village Zimmer abgegeben werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • das Alter und Zustand ist nicht preisgerecht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • alles in allem okay. Einzig die Abwechslung gibt zu denken, da keine wirklich feststellbar. Gleichzeitig ist festzuhalten, dass dies den Gästen offensichtlich egal ist, denn die Pommes, Burgers, Spaghetti, usw. waren immer "weggefre****". Was soll also der Küchenchef sich da den Kopf zermalmen, wenn die Gäste doch immer dasselbe wollen


    Service
  • Sehr gut
  • die Freundlichkeit, usw. war ansprechend gut und man müsste schon suchen um negatives zu finden


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt am Meer. 40 Min. Transferzeit zum Flughafen Antalya


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Tage da war der Activity-Pool zum Bersten voll und dies den ganzen Tag über. Ich vermute, da waren die Filter der Poolwasserumwälzpumpen schlicht überfordert, nur so ist es erklärbar, dass an einem Tag plötzlich viele (!) Gäste über Ohrenschmerzen klagten, das Arzt-Ambulatorium aufsuchten und vielfach Antibiotika einnehmen mussten. Dies spricht für eine mangelhafte Wasserqualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Franz, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen