- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Um 6 Uhr morgens am Flughafen Antalya angekommen, erhielt ich von den Mitarbeitern von FTI die Info, dass unser ursprünglich gebuchtes Hotel in unserem Reisezeitraum schließen werde und wir deshalb (ohne unser Wissen!) ins Aquaworld umgebucht worden sind. Nach 30-minütiger Diskussion ließ ich mich schließlich doch darauf ein, schließlich ist es ja auch ein 5-Sterne Hotel, also kann es ja nicht so schlimm sein, oder? Die Rezeption erinnerte von außen an eine Parkgarage. Die schöne und weitläufige Hotelanlage ließ mich Hoffnung schöpfen. Als wir jedoch das Hauptrestaurant betraten verließ uns jeder Hoffnungsschimmer. Wir beschlossen keine einzige Nacht in diesem Hotel zu verbringen und wandten uns umgehend an die Reiseleitung. Nach mehreren Telefonaten und vergangenen Stunden konnten wir endlich in ein anderes Hotel wechseln. Ich schätze mal, dass FTI durchaus damit gerechnet hat, dass wir, bei früherer Kenntniserlangung, die Reise sofort storniert hätten und versucht worden ist noch etwas Geld auszuschöpfen. Zudem ist mir das Hotelkonzept nicht ganz klar. Warum heißt das Hotel Aquaworld? Weil in der Rezeption Aquarien stehen? Auch die Rutschen wirkten veraltet und ließen nichts über das Konzept schließen. Ärgerlich ist es, dass wir für unseren Urlaub fast 800 € bezahlt haben pro Person, man uns jedoch hierhin umgebucht hat, wo eine Woche vielleicht 200-300 € kostet. Auch handelt es sich hier, objektiv betrachtet, sicherlich nicht um ein 5 Sterne Hotel. Jedoch würde ich die Preisleistung mit Blick auf die geringe Summe, die man hier bezahlt, als vollkommen in Ordnung bezeichnen.
Die Hälfte der Tische waren bei unserer Ankunft komplett zugemüllt und das Personal schien auch nicht die Absicht gehabt zu haben daran was zu ändern, denn nach 30 Minuten war die Situation die Gleiche. Tisch und Geschirr waren schmutzig. Als ich mir an einer dieser kleinen Theken einen schwarzen Tee holte, musste der Herr hinter der Theke erstmal nach sauberen Tassen suchen. Wie in vielen anderen Hotels bedient man sich corona bedingt nicht selbst am Buffet, sondern sagt den Mitarbeitern was man auf dem Teller möchte. Das hat sich hier jedoch als äußerlich schwierig dargestellt bei 10 Gästen vor dem Buffet und nur einer Person zur Essensausgabe. Für den Preis den man hier für eine Woche zahlt, würde ich die Essensauswahl und -qualität als gut bezeichnen.
Unfreundliches, lustloses Personal an der Rezeption. Im Restaurant hat sich der Personalmangel stark bemerkbar gemacht.
Die Hotelanlage ist zwar etwas heruntergekommen aber schön und weitläufig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Katharina, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Aquaworld Belek entschieden haben, und für Ihre Bewertung. Wir sind traurig über Ihre Erfahrungen im Hotel zu hören. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben, damit wir wissen, was getan werden kann, um Ihren Aufenthalt und die anderen Gäste zu verbessern. Wenn Sie jedoch unser Hotel für Ihren nächsten Urlaub wählen, können Sie sicher sein, dass wir Sie bestmöglich willkommen heißen und Ihr Glück bis zu Ihrer Abreise sicherstellen. Danke für dein Verständnis. Schöne Grüße,