Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub!
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist wirklich sehr schön. Es hat eine wunderschöne mittelgroße Anlage. Der Rasen und alles ist sehr gepflegt. Das Hotel an sich ist auch mittelgroß und immer sauber gewesen. Wir hatten All Inclusive gebucht und alles wie versprochen bekommen. In der Lobby gibt es kostenloses Wlan, ansonsten gibt es auch Pc mit Internet. Die Lobby ist groß und schön. Es gibt drei Bars in dem Hotel. Eine Lobbybar, eine Strandbar und eine Poolbar, so dass man wirklich immer und überall versorgt ist. Es gibt ein Haupthaus, dort sind auch die Zimmer schon renoviert worden, wirklich top!! Und ein Nebengebäude, die Zimmer sind wohl älter sollen aber renoviert werden. Gesehen haben wir davon aber keins. Die Zimmer waren immer sauber. Mit Klimaanlage, Balkon, schönem einfachen Badezimmer. Unsere Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt, was auch inklusive war. Außerdem gibt es einen Friseur, einen kleinen Kiosk, einen Fotografen, einen Arzt eine Disco und einen Wellnessbereich mit Sauna und Massage. Es gibt auch einen Indoor-Pool, dieser war als wir da waren aber leer (brauchte man ja auch nicht). Der Pool ist groß und sehr erfrischend kühl. Es gibt Liegen direkt am Pool und auf den Wiesen, Sonnenschirme und auch Tische und Stühle. Am Strand gibt es einen Abschnitt vom Hotel. Dort kann man im Bar Bereich (mittags) Essen und Trinken und es gibt am Strand liegen und Auflagen und Schirme auch umsonst. Außerdem kann man sich alle zwei Tage Handtücher beim Hotel leihen. Fast alle Gäste waren Deutsche. Es gab ein paar Russen. Altersmäßig war eigentlich alles dabei. Natürlch zu unserer Zeit besonders viele Paare, junge und alte und nur noch vereinzelt Familien (ich glaube 2,3). Wir haben einen guten Eindruck von diesem Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe gut. Zustand renoviert. Das Zimmer hatte ein Doppelbett, einen Sessel, eine Kommode, einen Fernseher, Klimaanlage, Telefon, Balkon. Kissen waren sehr hart. Badezimmer war nicht das neuste, aber immer sauber. Vollkommen ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war auch gut. Frühstück war immer reichhaltig. Außerdem gibt es von 10- 10:30 ein Langschläferfrühstück. Mittags gab es sogar vier Alternativen zum Essen. Einmal im Restaurant im Hotel, da gab es wieder Buffett verschiedene Sachen, immer viel Auswahl. Ein A la carte Restaurant (da waren wir nicht, kann ich nichts zu sagen). Eine Poolbar. Dort konnte man von verschiedenen Sachen auswählen (Nudeln, Pommes, gegrilltes Fleisch, Hamburger und Pizza, Fast Food). Da musste man aber schnell sein, um einen Platz zu bekommen. Außerdem gab es noch die Strandbar. Dort gab es auch immer Salat, Hamburger, Pommes und eine Frau hat immer frische türkische Teigspezialitäten gemacht. Abends gab es dann wieder essen im Restaurant. Hier ein Kritikpunkt: Ich finde es total blöd, dass man abends Tische reserverien kann. Das ist so typisch deutsch und einfach schrecklich. Viele Tische stehen dann am Anfang frei und man bekommt nichtsahnend keinen Platz, weil alles reserviert ist, obwohl manche dann erst später kommen. Mein Tipp erst so um 7, halb 8 essen gehen, dann ist dieser Andrang weg und man kann gemütlich und ohne Hektik und langes Anstehen essen. Abends gab es auch immer Buffet plus Sachen vom Grill. Sehr lecker. Ich denke es ist für jeden was dabei. Für alle Essen gilt. Es war immer genug da und alles wurde immer sofort aufgefüllt. Sauber war auch alles. Das Essen war türkisch aber auch international. Wir hatten ja all inclusive, deswegen mussten wir nichts bezahlen. Getränke war ziemlich viel inklusive, Soft Drinks, Bier (Tuborg), 4 Schnäpse (Raki, Wodka, Gin und weiß ich nicht mehr) und auch ein Hauscocktail.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super! Es fing schon bei der Begrüßung an. Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich, haben uns alles verständlich erklärt und waren immer hilfsbereit. Unsere Koffer wurden ins Zimmer gebracht und auch wieder abgeholt. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war auch sauber danach. Damit sind wir auch sehr zufrieden gewesen. Arzt, Friseur, Massage, Fotograf haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Animateure waren immer freundlich und nie aufdringlich. Sprachenkenntnisse hatten die meisten vor allem in Türkisch, Deutsch, Englisch und Russich also die Verständigung war nie ein Problem. Besonders nett fanden wir auch die Barkeeper. Beim Essen und an der Bar waren sie immer gut drauf lustig, sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit. Besonders nett zu uns war immer Emrah von der Bar :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in dem kleinen Ort Titreyengöl gelegen. Dieser ist sehr schön, gepflegt und gemütlich. Man kann abends gut durch den Ort laufen, durch die Einkaufstraße oder am Strand/zum Strand entlang. vom Flughafen dauert es ca. 90 Minuten bis zum Hotel, also eine ganz angenehme Distanz. Mit dem Dolmus ist man auch schnell in Side, Manavgat, Kumköy oder sonst wo und man bezahlt ca. 1 Euro dafür. Da es also nur ein kleiner Ort ist, gibt es nicht viele Kneipen, Restaurants etc., aber wie gesagt kann man schnell in andere Städte gelangen, wo es mehr Möglichkeiten gibt. Vom Hotel sind es ungefähr 5 Gehminuten zum Stand. Der Weg ist angenehm, aber man kann auch mit dem Shuttlebus vom Hotel fahren. Dieser fährt ungefähr alle 2 Stunden hin und zurück und braucht dann nur eine Minute oder so. Auch wird glaube ich einmal in der Woche vom Animationsteam des Hotels eine Fahrt in eine Disco in einer anderen Stadt angeboten, also sieht man auch was vom "Nightlife", wenn man möchte. Wir sind nicht mitgefahren, deshalb kann ich nicht sagen, wie das war, aber es gibt ja auch noch die Disco im Hotel. Es gibt auch Touren, die man buchen kann. Ich rate aber, nicht bei den reiseveranstaltern zu buchen!! Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass einem nur etwas verkauft werden soll und man fährt in Fabriken, wo man auch Sachen kaufen soll. Das hat uns gar nicht gefallen. Am Strand laufen immer Leute rum, die Werbung machen (z.B. Baba Boat). Die Touren sind besser und billiger. Ich habe nur gutes gehört. Der Strand ist Sandstrand. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der schlechte Einstieg ins Wasser. Am Anfang hat man unebene Felsplatten, die einem den Einstieg ins Wasser erschweren. Ist jetzt nichts besonders schlimmes, aber Wasserschuhe sind zum empfehlen und Kinder sollten auch vorsichtig sein. Ich fand die Lage sehr gut, denn dieser kleine Ort ist wirklich gemütlich und gepflegt. Der Strand ist sauber und man kommt gut überall hin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat außerdem zwei Tennisplätze, einen Bouleplatz und einen Billardtisch. Die Sportgeräte kann man gegen geringes Geld ausleihen. Die Animation war super. Es wurden den ganzen Tag über Aktivitäten angeboten (Beachvolleyball, Dart, Wassergymnastik, Boule, Bauchtanz und und und), aber sie waren nie aufdringlich. Wenn man nicht mitmachen wollte, war das vollkommen in Ordnung. Das Abendprogramm fanden wir ein bisschen Mau. Die Sachen fanden wir meist langweilig, aber es wird immer was angeboten. Ein weiterer Kritikpunkt für uns junge Leute vielleicht ;) ist, dass abends nur Schlager, besonders Helene Fischer, gespielt wird. Auch die Musik tagsüber ist nicht wirklich aktuell. In der Disco läuft ganz passable Musik, aber als wir da waren, war die Disco meist leer und nicht viel los. Strand und Pool wie oben schon erwähnt, waren sauber und gepflegt und gut. Blöd war (mal wieder), dass die Leute immer mit ihren Handtüchern die Liegen reservieren und den ganzen Tag dann keiner da liegt, aber das Problem gibt es ja immer, was soll man da machen....


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,