Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen total erfüllt
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön und voll ausgebucht. Kann sogar vorkommen, dass Geste vorübergehend woanders untergebracht werden. Sauber ist es auch. In der Lobby ist das Internet frei, Verbindung vormittags besser, da abends sehr viele reingehen. Siebzig Prozent der Hotelgäste sind Deutsche. Es gab auch viele Slovaken, Tschechen und Russen, alle nett und in guter Urlaubsstimmung. Viele Kinder, viele junge Leute, aber auch 50/60-Jährige.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein Standartzimmer im Nebengebäude gebucht, eins im Haupthaus bekommen. Zufrieden sind wir auf jeden Fall, weil es sehr groß war und wir einen wunderschönen Ausblick zum Pool und Meer hatten. Es gab elf deutsche Sender, man hat aber keine Zeit zum Fernsehen. Wasser wird täglich aufgefüllt. Der Safe kostet 1 Euro pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker und die Auswahl mehr als genug. Das Frühstück und das Abendessen sind immer im Restaurant. Danke an Ferhat und Murat, die uns super bedient haben. Dort haben wir am liebsten auch mittags gegessen, ansonsten konnte man an der Strandbar oder aber an der Poolbar zu Mittag essen. Zwischen 11 und 18 Uhr gab es Salziges und Süßes, darunter auch Eis. Die Obstauswahl war auch groß. Donnerstags ist immer "Türkisch Abend" - auch sehr lecker. Von den A la Card Restaurants empfehlen wir auf jeden Fall das Barbeque. Der frischgepresste O-Saft morgens kostet 1,50 Euro.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service sind wir sehr zufrieden. Alle grüßen und man versteht sich auch wenn nicht jeder unbedingt Deutsch oder Englisch redet. Von der Zimmerreinigung sollte man nicht Staubsaugen oder Badewannenreinigung erwarten. Die ausgeschilderten Preise beim Frisör sind recht günstig, z.B. 5 Euro das Schneiden, man muss zum Schluss aber viel mehr zahlen. Für 5 Euro wollte er nach einer langen Diskussion nur die Spitzen schneiden (trocken) - das Ganze für 2 Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte etwa 1:45 Stunden, war jedoch völlig okay. Es ist üblich, dass man dafür auch ein kleines Trinkgeld hinterlässt. Die nächsten Städte Manavgat (N2 und N10) und Side (N11) sind sehr leicht mit dem Bus zu erreichen. Die Haltestelle ist direkt vorm Hotel, man streckt lediglich die Hand und der Bus hält an. Man zahlt ein Euro pro Person pro Fahrt. Manavgat hat uns sehr gut gefallen, ist auch günstiger. Das Taxi kostet offiziell 10 Euro nach Manavgat und 11 nach Side, kann man jedoch runterhandeln. Zahlen kann man überall in Euro, 1Euro=3türk. Lira. Der Weg zum Strand beträgt 250 m. Uns hat er gar nichts ausgemacht, sogar im Gegenteil - unsere kleine ist immer auf dem Weg eingeschlafen. Man konnte auch den schönen See bewundern. Die Einkaufstraße lädt abends zu einem schönen Spaziergang und natürlich zum Einkaufen ein. Es gibt neben den üblichen Souvenier-, Klamotten-, Schmuckläden, noch drei Apotheken, Optiker und einige Cafes und Restaurants und eine Disco. Die Ortschaft ist jedoch nicht zum wildes Partymachen geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da unsere Tochter noch ein Baby ist, konnten wir uns nicht am Sport- und Unterhaltunsprogramm sehr viel beteiligen, konnten jedoch bei einigen Aktivitäten mitmachen. Großen Spaß hat uns die Boccia gemacht, danke Yusuf. Die Morgengymnastik auf keinen Fall verpassen. Das gleiche gilt auch für den Beach Volleyball, danke an beide Jungs. Am Strand haben wir immer freie Liegen gefunden. Da haben wir Auflagen bekommen und vom Hotel Strandtücher mitgebracht (jeden Tag gewechselt). Das Wasser war sehr warm, schade nur, dass es ein Kiesstrand war und dass es so schnell tief wurde. Badeschuhe mitnehmen, nicht empfehlenswert für kleine Kinder aufgrund der Tiefe.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1