Wir waren Ende September bis Anfang Oktober für 10 Tage im Saray und können es vorab nur weiter empfehlen. Aus den negativen Kritiken sind natürlich im Vorfeld einige Sorgen und Zweifel entstanden, die sich vor Ort aber entweder gar nicht, oder nur geringfügig bestätigt haben. Das meist angesprochene Kriterium der vergangenen Besucher sind die Vielzahl der Russen vor Ort, die sich zweifelsfrei nicht leugnen lassen. Man muss aber deutlich dazu sagen, dass diese mehrheitlich ganz normale, freundliche Urlauber, entweder als Familien mit Kindern, oder ältere Personen sind, keinesfalls störende oder laute "Party-Russen". Überwiegend, bis auf gängige Verständigungsprobleme, gab es keinerlei Konflikte, im Gegenteil, gerade bei Wettkämpfen im Bereich der Animationen, z.B. Boccia oder Wasserball, gab es viele lustige und spaßige Begegnungen bei den "Mannschaften" Deutschland-Russland. Das Thema Schimmel und mangelnde Hygiene können wir auch nicht bestätigen. Sicherlich gibt es an einigen feuchten Stellen klimabedingt auch mal einige normale, schwarze Stockflecken, aber keinesfalls Schimmel. Auch in unserem Badezimmer im Bereich der Dusche konnte man dieses beobachten. Das liegt aber keinesfalls am Hotel und dessem Team, sondern eher an vergangenen Gästen, die nach dem Duschen nie gelüftet haben, dass entsprechende Feuchtigkeit abziehen konnte. Wir waren jedenfalls mit der Sauberkeit sehr zufrieden, ebenso mit der täglichen Reinigung des Zimmers. Ein weiteres, nicht nachvollziehbares Kriterium, soll das eintönige Essen sein. Wir haben selten so eine große Auswahl an verschiedenen Speisen gesehen. Natürlich sind manche Basics fast täglich vorhanden, wie Reis, Nudeln, Pommes, Salat. Darüber hinaus gab es aber täglich wechselnde Gerichte in einer so enormen Fülle, dass man es selbst mit viel Hunger gar nicht schafft, alles zu probieren. Dass manche Gerichte gelegentlich nicht ganz warm waren, können wir auch bestätigen. Das liegt allerdings nicht an der Küche, sondern an Gästen, welche die Warmhaltebehälter aus Bequemlichkeit einfach offen lassen und nicht wieder schließen, wie es vielfach beobachtet werden konnte. Der Service war stets zuvorkommend und höflich, auf Getränke musste man selbst in vollen Stoßzeiten nie lange warten. Einige Stellen im Hotel weisen kleinere Defekte auf, z.B. am Wasserüberlauf des Pools, Rost an der Treppe zu den Kinderrutschen etc. Für uns als Eltern mit Kind war lediglich wichtig, dass keine Verletzungsgefahr besteht. Diese war nirgends vorhanden, so dass alles nur optische Mängel sind, die man wohl aber in jedem Hotel vorfinden würde, wenn man danach sucht.
Wir hatten ein Sparzimmer im Nebengebäude. Bei unserer Ankunft wurde uns ein Basiszimmer im Hauptgebäude für einen Aufpreis vom 10€/Tag angeboten, was wir jedoch ablehnten, da wir ausschließlich zum Schlafen im Zimmer waren. Das Hauptgebäude erreicht man dennoch in ca. 2 Fußminuten. Sparsam oder spärlich war unser Zimmer jedoch nicht. Es war ausgestattet mit einem großen Doppelbett, einer ausziehbaren Schlafcouch, einem Schreibtisch, einem großen Kleiderschrank und einem ausreichend großen Flachbildfernseher, der auch gängige deutsche Programme gespeichert hat. Das Badezimmer war ebenfalls sehr geräumig mit einer Dusche, so groß, dass man diese auch gleichzeitig zu dritt hätte nutzen können. Da wir im Erdgeschoss waren, hatten wir keinen Balkon, sondern eine kleine Terasse, abgegrenzt durch eine Hecke mit Tisch und zwei Stühlen. Direkt am Nebengebäude ist ein Kinderpool und der Ruhepool. Am Hauptgebäude befindet sich der normale Pool, an und in dem auch Animationen laufen, inkl. Musik und der Kinderpool mit 3 verschiedenen Rutschen, sowie ein Planschbecken.
Ebenfalls einleitend beschrieben gab es nichts, was man bemängeln musste. Das Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet war stets in solch einer großen Auswahl gedeckt, dass man sich gar nicht entscheiden konnte, was man zuerst essen möchte. Wer gegen Mitternacht noch Hunger hatte, bekam entsprechend noch gleichnamige Suppe. Parallel zum Mittagsbuffet konnte man auch unten am Pool in der Snackbar essen. Dort gab es neben einem Salatbuffet einen kleineren Imbiss in Form von Pommes und Hamburgern, Pizza, Kebab und Ähnlichem. Rund um das Hotel wurde man an mehreren Bars mit Getränken versorgt, Wasser stand in Kühlschränken immer zur Selbstbedienung bereit. Natürlich musste man bei den noch hohen Temperaturen auch auf Eis nicht verzichten.
Wie einleitend beschrieben war der Service insgesamt sehr gut. Leere Behältnisse im Buffet wurden umgehend aufgefüllt, Getränke wurden stets schnell serviert.
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand, den man gemütlich schlendernd über eine Promenade unter 5 Minuten zu Fuß erreicht. Der hoteleigene Strandabschnitt bietet Liegen und Schirme in ausreichender Anzahl. Wir waren nur 2x dort, da wir den Pool bevorzugen, haben aber die beiden Male immer einen Platz gefunden. Der Strandabschnitt selbst wurde mit Sand bedeckt, das Ufer besteht aus Kies. Rund um das Hotel befinden sich sich einige Geschäfte, in denen man bummeln gehen kann, zudem Apotheken, falls man einmal erkrankt und Medikamente benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren ja im Urlaub, dadurch natürlich auch faul und können zu den Freizeitangeboten nicht viel sagen, außer natürlich, dass wir sie mal gesehen haben, wie die Tischtennisplatte, den Tennisplatz oder den Fitnessraum. Das Animationsteam hält einen, wenn man möchte, auf Trab, wie beim Boccia, Wasserball, Dart, diversen Poolspielen oder einer Schaumparty. Für die Kinder gab es ebenfalls ein buntesProgramm, wie Basteln, T-Shirts bemalen, Poolspiele etc. Abends gab es für gewöhnlich eine Kinderdisco und wechselnde Shows, wie Bauchtanz, Artisten, oder Spielen wie Bingo oder Männer gegen Frauen. Durch die mehrheitlich anwesenden Russen wurde nach Abwägung das Abendprogramm auch meist in russisch gehalten, wodurch man natürlich vieles nicht versteht. Es wurden aber Dinge, die evtl. nicht selbsterklärend waren, in deutsch, oder zumindest englisch übersetzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Vielen dank dass Sie Ihre kostbare Zeitgenommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir alls das Hotel Team möchten uns recht herzlich bei İhnen für die positiven Eindrücke bedanken. Wir würden uns freuen sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse Mit freundlichen Grüßen, Armas Saray Regency Hotel Kontaktdaten Tel : +90 242 756 91 00 Mail Adresse : info@sarayregency.com.tr


