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Deniz (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2021 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessNicht die Erwartungen erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hallo zusammen, wir wollten dieses Jahr, nach dem letzten Jahr (Ausbruch der Covid Pandemie) ins Hotel. Durch einen Post in einem türkischsprachigen Forum haben wir dieses Hotel entdeckt. Im Forum sowohl auch im Internet sah das Hotel traumhaft aus und hatte sehr viele Bewertungen. Wir haben auf mehreren Portalen geschaut und das Hotel schien, wie ein Einser Kandidat. Die Hotels der letzten Jahre, die wir besucht haben, hatten teilweise nur die Hälfte der Bewertungen. Wir haben uns Bilder sowie YouTube Videos von Hotel Besuchern angeschaut und die Vorfreude und Wartezeit war immens. Und die Entscheidung war gefallen. Dann war es endlich soweit- der große Tag war endlich da . Wir wurden freundlich in Empfang genommen und durften dann in die Lobby um den CheckIn vorzunehmen. Die Dame beim CheckIn war sehr nett und hat uns alles gezeigt und erklärt und dann ging der Hotel Besuch los. Die Lobby des Hotels ist im Vergleich mit den anderen Hotels in denen wir bereits waren deutlich kleiner. MMn bietet die Lobby somit keinen richtigen Entspannungsfaktor. Normalerweise sitzen wir abends nach dem Abendessen in der Hauptlobby und trinken und lesen den Tag ausklingen- hier war dies leider nur teilweise möglich. Denn in der Hauptlobby war keine Bar. Man musste ein Stockwerk tiefer, wo die nächste Bar war. Diese bietet mMn zu wenig Sitzplätze und war somit auf überfüllt. Zudem kommt der Faktor dazu, dass man Fahrstühle braucht (und diese waren trotz ihrer Anzahl- immer überfüllt und mit Minuten langen Wartezeiten verbunden). Sehr nervig! Zu den einzelnen Punkten wie Essen usw. gehe ich einzeln ein. Deswegen hier eine grobe Zusammenfassung: Plus/ Gut war: + große Hotelanlage mit grünen Flächen + große Auswahl an diversen Pools für klein und groß geeignet + wie in Foren bereits beschrieben, viele Kindergerechte Schwimm- und Spielmöglichkeiten . Kinder kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Kinder bis 10 Jahre - Max. 12 Jahre. + Masken und Desinfektionsspender an gefühlt jeder Ecke + unser Familienzimmer mit Verbindungstür hatte genug Platz und Betten + hat fast jedes Hotel dennoch möchte ich es erwähnen, der eigene Steg am Meer und die tolle Aussicht + das Animationsteam war stets bemüht mit lustigen Ideen / Spielen die Gäste zu animieren + auch nichts Neues, dennoch erwähnenswert ist die Livemusik, die in der viel zu kleinen Lobby leider komplett untergeht und unbemerkt bleibt. Sehr schade für den neuen Herren, der hier Gitarre spielt + diverse Balkone/ Terrassen, wo man sitzen kann, wenn die Hitze von Ca. 40C (Juli 2021) es zulässt + eigener KOSTENLOSER Shuttlebus, der von Hotel zum Meer und den Pools fährt. Dies ist allerdings auch ein großes Minus siehe unten… + mein persönliches Highlight, die Pasteria/ Café, wo es Starbucks lizenzierte Getränke (samt Bechern) gab und genug andere Kaffegetränke. Hier habe ich die meiste Zeit abends verbracht, da wie oben bereits erwähnt die Lobby eine Enttäuschung war. Das Personal, welches hier als Team arbeitet war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Die anderen Bereiche und Teams dürfen sich gerne hier ein Beispiel daran nehmen. Speziell das Team vom Abendessen ;) Minus/ Schlecht fand ich: - das Hotel ist nicht mehr modern. Das Inventar und Mobiliar hat die besten Zeiten hinter sich. Allgemein wirkt alles eher Mittel und lieblos und herunter gekommen. Polster Möbel haben fast überall Löcher und alles was Kratz anfällig ist sich auch zerkratzt. Das erste 5 Sterne Hotel, wo ich schon nach kurzer Zeit dachte… niemals ist das ein 5 Sterne Hotel eher 3,5 oder 4 Sterne. - das Essen. Ich weiß, dass wir immer noch Corona haben ( zum Glück nicht mehr so stark und streng wie am Anfang)… aber man zahlt soviel Geld für All Inclusive und die Snackbar bei den Pools hat jeden Tag das gleiche Menü. Sorry das ist ein Witz- wir haben ungelogen jeden Tag das gleiche Menü und Gericht gegessen. Die Auswahl war ebenfalls nicht groß. Bei den Pool Bars so nenne ich sie mal gabs immer drei Optionen und das war’s. - das Hauptessen / Abendessen war genauso enttäuschend. Ich weiß nicht ob Corona geschuldet oder nicht… aber mMn haben sich die Gerichte jeden Tag wiederholt und wurden nur leicht geändert. Das hat sich von Suppen, bis Salate, warmes türkisches Essen, warmes internationales Essen, Grill Gerichte, Appetizer, Obst und Süßes immer wiederholt. Somit war die Auswahl beschränkt, dann man iwann gefühlt alles schon am zweiten Tag gesehen hat. Die Qualität des Essen war bei einigen gut und bei einigen sehr schlecht. Speziell vor den draußen gegrillten Diven habe ich einen Bogen gekannt. Es roch komisch und war nur halb durch gegarrt und nein dies war kein Einzelfall. Habe den ganzen drei mal eine Chance gegeben. - drinnen zu wenig Sitzmöglichkeiten. Die Lobby war klein, die Bar darunter zu überfüllt und da stand man… die anderen Möglichkeiten die Pasteria und Panorama Bar waren die einzigen richtigen Optionen mit Klima Geräten. Draußen war es zu heiß und schwül, selbst abends noch. - das Personal wirkte unmotiviert. Ich selbst hatte keine Probleme oder Auseinandersetzungen dennoch hatte ich das Gefühl, die meisten im Service haben nicht verstanden dass sie in der Dienstle Branche arbeiten. Kein Lächeln, keine Motivation, teilw. Kellner und Barmitarbeiter die unorganisiert sind und ständig falsche Getränke bringen und die Tische durcheinander bringen. Das einzige Team was hier positiv auffiel waren die von der Cafeteria. Immer neues Lächeln, haben beraten und Empfehlungen gegeben und haben untereinander auch mal gelacht und Spaß gehabt. Die Mehrheit wollte eher so rede nicht mit mir und ich bin hier, weil ich das Geld brauche. Die Reinigungskräfte waren auch sehr nett 👍🏽 auch die bekommen ein Lob. Komplett durchgefallen sind die Mitarbeiter die abends vor dem Abendessen stehen und Leute begrüßen. Auf meine Frage/ Hinweis hin, dass gefühlt jeder zweite bei der Essensausgabe und im Restaurant OHNE Maske rumläuft wurde mir ohne ein Wort nur eine Maske gereicht… ja danke- ich hatte meine bereits schon auf. Nicht professionell. - das größte Minus ist mMn und da habe ich anscheinend nicht genug recherchiert. Das Hotel ist in zwei Teile geteilt. Lobby, Hauptessen und Zimmer sowie 1-2 kleine Pools sind ein Teil und der zweite Teil mit dem richtigen Pools, Kinder Spielplätzen, Snack Bars, Steg zum Meer ist der zweite Teil. Man muss leider mit den Shuttlebus zum zweiten Teil. Der Bus fährt regelmäßig aber trotzdem ist es nervig dass man erst fahren muss. Zusammenfassend kann ich sagen: Ich kann die vielen 5 Sterne nicht nachvollziehen und war durch diese eher geblendet. Das Hotel scheint eher Mittelmaß und nicht mehr modern, neu und auf Stand. Es wirkt mitgenommen und lieblos. Es ist groß und hat genug Pools. Das Essen ist eher langweilig und wiederholt sich gefühlt jeden Tag. Die Zimmer sind groß und haben akzeptabele Betten. Im Vergleich zu den früheren Hotels wo ich war, wirkt dieses hier am billigsten. Ich würde es nicht nochmal besuchen oder weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Groß und akzeptable Betten. Das Reinigung Personal ist freundlich. Die Balkone hätten ein wenig großer sein können. Die Minibar wurde jeden Tag neu gefüllt


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Schlechtes und langweiliges Essen, was sich jeden Tag wiederholt.


    Service
  • Eher gut
  • Eher mittelmäßig. Eine kleine Auswahl an arbeiten ist sehr nett und aufgeweckt. Der Großteil der Mitarbeiter wirkt unmotiviert und agiert nur dann, wenn ich als Gast auf die zugehe. Sollte eher anders herum sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel an sich gut erreichbar. Allerdings ist das Hotel in zwei Teile unterteilt und man kann den zweiten Teil nur mit einem Shuttlebus erreichen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Genug Pools vorhanden. Gerade für Kinder viele Spielmöglichkeiten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deniz
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Deniz, Wir sind sehr dankbar für Ihren sehr detaillierten Bericht. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie den Service im Aska Lara nicht für ein 5-Sterne-Standard empfunden haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Erfahrung nicht so waren, wie Sie es siche gewünscht hatten. Wir werden alle in Ihrem Bericht erwähnten Punkte überprüfen, um die notwendigen Anpassungen so schnell wie möglich vorzunehmen. Als Unternehmen schätzen wir die Rückmeldungen, die wir von unseren Gästen erhalten sehr, da wir ständig bestrebt sind, einen hohen Servicestandard aufrechtzuerhalten. Ich möchte Ihnen versichern, dass es regelmäßige Inspektionen von Sonnenliegen und anderen Hotelartikeln (Möbeln usw.) gibt und dass größere Renovierungsarbeiten im Winter als jährliche Prozedur durchgeführt werden. Es ist schade zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals nicht zufrieden waren, dies ist definitiv nicht unser Service-Standard. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und werden Ihre Einschätzung zu den entsprechenden Abteilungen weiter leiten. Auch bedauern wir, dass sie unsere Essensauswahl zu eintönig fanden, obwohl das die Kategorie ist, mit der unser Hotel am meisten Punkten kann. Ich würde es nicht vorziehen, jeden Ihrer Kommentare zu beantworten, da ich nicht möchte, dass meine Antwort wie eine Diskussion aussieht. Dafür schätzen wir Ihre Meinung zu sehr. Leider konnten wir Ihre Erwartungen in keiner Weise erfüllen. Wir werden Ihre Kommentare mit dem oberen Management und allen relevanten Hotelteams teilen. Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihre nächste Erfahrung mit uns zu verbessern. Wenn Sie uns die Möglichkeit geben, das Vertrauen in unsere Kette wiederherzustellen, wird es uns eine Freude sein, Ihnen auf bestmögliche Weise zu versorgen. Für Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit auf unten folgender. Mit freundlichen Grüßen Jana Revina CRM Asst. Manager / Aska Lara Resort & Spa lara@askahotels.com