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Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Garten, aber kein rundes 5-Sterne-Konzept
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das oberhalb der Touristenhochburg Benidorm liegende Hotel bietet einen bizarren und surreal anmutenden Blick auf die Wolkenkratzer Benidorms. Das Hotel ist von einem großen schönen asiatisch angehauchtem Garten umgeben und weist eine ansprechende Architektur auf. Während unseres Aufenthalts in der Nachsaison habe ich fast ausschließlich spanische Gäste wahrgenommen. Die Anlage verfügt über mehrere Pools, zwei davon beheizt. Der interessierte Reisende möge das Preis-Leistungs-Verhältnis kritsch abwägen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer fand ich recht ansprechend, wir hatten jedoch auch ein größeres und entsprechend teures Zimmer. Der Balkon war groß, der Ausblick (s. oben) nicht zu übertreffen. Es mangelte aber auch hier wieder an den "Kleinigkeiten". Beispielsweise: die großen Bodenfliesen in der Dusche wackelten laut hörbar, die große Stein-Seifenablage stand auf halb acht, weil ein Fuß fehlte, die Glas-Schiebetüren des Badezimmers schlossen nicht mehr richtig, eine WC-Bürste war nicht vorgesehen, übrigens nirgends im Hotel. Das Badezimmer ist insgesamt von Glas-Schiebetüren umschlossen, WC und Dusche sind separat abgetrennt. Durch die Glas-Schiebetüren dringen natürlich Licht und auch Badezimmer-Geräusche in das Schlafzimmer, was den Liebsten oder die Liebste, der oder die möglicherweise schläft , entsprechend stören könnte. Darüber hinaus gab es im Fernsehen programmierterweise auschließlich spanische Programme, selbst CNN war spanisch. Es gab einen DVD-Player, aber keine DVDs. Eine Kaffeemaschine, bzw. Heißwassergerät, gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Gournet-Restaurant konnte uns den auf Platz 1 auf der Karte stehenden Hummer nicht anbieten, weil es keinen gab. Beim Frühstücksbuffet verstand nicht jede Köchin englisch (geschweige denn deutsch), wenn man äußerte, wie man seine Frühstückseier gerne hätte. Als es dann doch mal Hummer gab, wurde uns mitgeteilt, dass es keine Hummergabeln gibt; auch wurde kein Zitronenwasser zum Waschen der Finger geliefert; man fragt sich, ob das ein 5-Sterne-Service ist. Ein 24-Stunden-Room-Service, wie ihn die Barcelo-Hotelkette in ihren Broschüren für ihre Premium Hotels (wozu dieses Hotel gehört) beschreibt, gab es nicht, sondern nur von 10 Uhr bis 24 Uhr. Die Preise für Speisen und Getränke lagen, entsprechend auch der Übernachtungspreise, im obersten Segment und sind nach meiner Einschätzung, genau wie die Übernachtungspreise, nicht durch das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Hotels gerechtfertigt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun zu den weniger erfreulichen Dingen: nach meiner Einschätzung mangelt es dem Hotel an einem "runden" Dienstleistungskonzept sowie an Personal; möglicherweise wird ein harter Sparkurs gefahren. Das Personal war freundlich und bemüht, jedoch selten zu finden. Mein Wunsch nach einem (sauberen) Glas (geäußert nach 11 Uhr, als die Frühstückszeit zu Ende war) wurde nicht erfüllt. Beim Frühstücksbuffet wurde nicht immer nachgelegt. Die Minibar im Zimmer wurde nur auf Aufforderung nachgefüllt. Handtücher am Pool waren trotz Nachsaison Mangelware. Insgesamt hat man den Eindruck, dass das Personal nicht ausreichend geschult ist, was Routinen angeht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Autominuten vom nächst gelegenen Flughafen Alicante entfernt, wenn man gut durchkommt. Der Strand von Benidorm ist weit weg - man kann ihn, auch wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, nicht sehen - und wird im Sommer sicherlich stark frequentiert sein, um es charmant auszudrücken. Die nächsten Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegen in Benidorm. Der interessierte Urlauber möge sich vorher ausreichend über diesen Ort mit der höchsten Hochhausdichte in Europa (!) informieren. Dennoch, in der Altstadt von Benidorm haben wir vorzüglich Tapas gespeist und fühlten uns wie in einem ganz authentischen Ort; das gibt es eben auch. Ansonsten kann man das Dorf Altea empfehlen, ein eher etwas exklusiverer Ort, der offenbar überwiegend von Menschen besucht wird, die in der Nähe ihr Haus, ihren Altersruhesitz, haben. Insgesamt bestimmen Senioren und vergnügungssüchtige Jugendliche, überwiegend Engländer, die Szene.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Abends war nur eine Bar geöffnet, in der kaum Gäste saßen. Der -freie- Internetzugang auf dem Zimmer hat bei uns nicht funktioniert. Der Internetzugang im Internetraum des Hotels war schnell; es gab jedoch nur zwei Bildschirme. Wenn man im Spätherbst nach Spanien verreist, rechnet man schon mit schlechtem Wetter, entsprechend wichtig war mir, dass es einen Spa-Bereich mit Indoor-pool gibt. Leider wurde uns mitgeteilt, dass wir 20 Euro (!) pro Person zahlen sollten, wenn wir diese heiligen Hallen ohne Anwendung betreten wollten. Wir hätten ja gerne Anwendungen gehabt, aber da war der Spa, aufgrund einer Reisegruppe, ausgebucht. Die Toiletten im Outdoor-Poolbereich waren mit einer Zeitschaltuhr ausgestattet, ohne Bewegungsmelder, nach 15 Sekunden (!) befand man sich komplett im Dunkeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:33