- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt in der Cala Galdana und wurde dort über 7 Etagen in den Fels geschlagen. Die Anlage verfügt über einen Pool auf dem Dach des Gebäudes, dort befindet sich auch der Spa-Bereich und die Pool-Bar. Weiterhin gibt es zwei Restaurants und eine Bar. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Zu unserer Reisezit (Mai) war die Gästestruktur ziemlich klar: 95 % Engländer mit einem gefühlten Durchschnittsalter von über 75 Jahren. Hinsichtlich der Sauberkeit im Hause hatten wir erhebliche Probleme. Das Hotel ist als Pärchenhotel konzipiert, Kinder unter 16 Jahren haben keinen Zutritt. Ich kann zu diesem Hotel keine Tipps geben, da ich dieses nicht weiter empfehlen kann. Hätte ich im Vorfeld gewusst, was ich dort erleben musste, hätte ich dieses Haus nicht gebucht. Im Nachhinein ein verlorener Urlaub.
Unser Zimmer war von der Größe ok, auch ein kleiner Balkon war vorhanden. Die Möblierung war schön älter und dementsprechend im Zustand. Grobe Beschädigungen haben wir jedoch nicht bemerkt, alles hat funktioniert. Allerdings hätten wir in einem 4-Sterne-Superior-Wellness-Spa-Hotel eine etwas gehobenere Ausstattung erwartet. Rein vom Reispreis her wäre dies auch angemessen gewesen.
Im Haus befinden sich zwei Restaurants, ein klassisches Restaurant und ein mediterranes. In beiden Restaurants wird die gleiche Küche serviert, lediglich das Ambiente der Einrichtung ist anders. im klassischen Restaurant herrscht eine dunkelbraune Holzstruktur mit weißem Tischtuch vor, im zweiten Restaurant schlichter Ikea-70er-Jahre-Style. Zur Qualität kann ich nur sagen, dass mir das Essen nur an einem Tage geschmeckt hat. Jedoch ist die Quantität immer gut gewesen. Viele verschiedene Gerichte, die auch immer nachgefüllt wurden. Auch in den Restaurants war das Thema Sauberkeit sehr schwierig. Wir haben zu jeder Mahlzeit nur mangelhaft gereinigtes Geschirr und Besteck gefunden. An einem Tag wurden uns auch verdreckte Servietten vorgesetzt.
Das Beste zu Beginn: Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit der Verständigung, es gab neben englisch sprechendem Personal auch deutsch sprechendes Personal. Große Probleme hatten wir hingegen mit der Zimmerreinigung. Trotz täglicher! Reklamationen wurde das Hotelzimmer nur oberflächlich gereinigt. Selbst am letzten Tag unseres siebentägigen Aufenthalts haben wir noch fremde Haare im Zimmer entdeckt. Zudem waren die Möbel mit einer dichten Staubschicht bedeckt. Nachdem dieser Missstand auch mit täglichen Beschwerden nicht beseitigt wurde, muss auch zum Thema Umgang mit Beschwerden ein mangelhaftes Zeugnis ausgestellt werden.
Das Hotel liegt an der Südküste Menorcas in einer kleinen Bucht, die leider mit 3 Betonklötzen in den 1960er Jahren bebaut wurden. Einer dieser Klötze ist das genannte Hotel. Die Bucht ist sehr schön und lädt zum Baden ein. Im Ort gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten und einige Restaurants, in denen man für Urlaubsorte relativ preiswert essen kann. Ausflugsmöglichkeiten lassen sich bequem mit dem öffentlichen Bus oder mit dem Mietwagen besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Haus verfügt über insgesamt 2 Pools, auch der Strand ist nur wenige Meter entfernt. Animation erstreckte sich auf abendliche Musikdarbietungen in der Bar. Das Hotel verfügt über einen Gratis-WLAN-Zugang für Gäste. Der Spa-Bereich kostet extra. Der Preis hierfür lag bei 20 Euro pro Tag für die Nutzung der Saunalandschaft. Nachdem eine Besichtigung im Vorfeld vom Hotelpersonal nicht erlaubt wurde, habe ich auf einen Besuch dort verzichtet. Ich halte allerdings eine solche Geschäftspraktik für ein Wellnesshotel nicht für die geeignete Wahl der Hotelleitung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabor |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 83 |