Alle Bewertungen anzeigen
Cliff (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Ein nettes Hotel .... aber nicht in der Nachsaison !
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zu Beginn dieser Bewertung sollte darauf hingewiesen werden, dass dieser Bericht sich nur auf die Nachsaison bezieht, denn ansonsten würden sich die vorherigen 3 Bewertungen nicht erklären lassen : Das Hotel Audax macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Anlage existiert schon seit mehreren Jahrzehnten (daher auch im Stile dieser "frühen Bausünden" sprich eckiger Kasten). Im Inneren des Hotels fühlt man sich zwischen Eleganz und Massentourismus hin und hergerissen. So wirken die Empfangshalle, die Hotelzimmer und auch die Hotelflure durchaus gediegen, aber dafür erinnerten die beiden Speisesräume aufgrund ihrer sehr hellen Beleuchtung und enormen Größe eher an eine Kantine. Auch die Cocktail Bar im Erdgeschoss spiegelt diesen Kontrast wider. Wie auch schon in den vorherigen Bewertungen erwähnt trafen wir im Hotel überwiegend auf Paare und eher selten auf Familien. Was die Nationalität angeht, so waren es überwiegend Engländer (meist ältere Paare, keine Sauftouristen), aber dies trifft wohl auf ganz Menorca zu. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie bereits zuvor erwähnt sehr ordentlich und sauber. Es gibt Klimaanlage und eine Heizung, die individuell geregelt werden können. An deutschsprachigen Programmen gibt es ZDF, Sat1 und Pro7. Vom Balkon hat man aus den oberen Etagen einen sehr schönen Blick aufs Meer. Es gibt einen fest installierten Fön, aber Frauen mit langen Haarensollten sollten besser einen eigenen mitnehmen, da ansonsten mehrere Stunden zwecks Haartrockung anfallen. Kleiderbügel sind leider Mangelware und auch nicht an der Rezeption erhältlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun zum leider sehr negativen Punkt dieses Urlaubes : Das Frühstück kann man ohne Zweifel als sehr englisch ausgerichtet bezeichnen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Das Abendessen war jedoch in jeder Hinsicht indiskutabel. Es gab weder das im Hotel genannte ShowCooking noch eine mediterane Ecke. Das Essen wartete lieblos auf der Buffetanrichte. Die angebotenen Gerichte schmeckten nahezu alle gleich und waren entweder vertrocknet oder verkocht. Zu allem Übel freuten sich auch noch einige Gäste über die Tatsache, dass es ja sogar Gulasch gibt. Na prima ... Gulasch in Spanien ... Willkommen Zuhause. Als wir am nächsten Tag an der Hotelrezeption nachfragten, bekamen wir die ernüchternd ehrliche Antwort, dass wir uns nunmal in der Nachsaison befinden würden und das Hotel auch in 2 Wochen schließen würde (Deswegen wurde auch das alternativ angebotene A la Carte Restaurant bereits geschlossen !). Ob dies allerdings eine nachvollziehbare Begründung ist, überlasse ich dem kundigen Leser. Vielleicht sollte man dann besser das Hotel in der Nebensaison nur mit Frühstück anbieten. Nachdem wir das naechste Abendessen hatten ausfallen lassen, entschlossen wir uns dazu den alternativ angebotenen Mittagssnack an der Poolbar zu wählen. Hier wurde neben einigen Pizza- und Pastavarianten immerhin ein essbarer Salat und täglich eine Sorte frischer Fisch angeboten. Als sehr gute Alternative zum Hotelessen bietet sich u.a. das das Pa amb Olli, ein leicht rustikales Lokal in Ciutadella, an. Hier gibt es eine sehr große Auswahl an Tapas, aber auch diverse andere Gerichte. Noch eine kleine Warnung : Das kontinentale Frühstück für Spätaufsteher existiert in der Nachsaison faktisch nicht, es sei denn Sie essen gerne Süssigkeiten zum Frühstück (nicht einmal ein Brot oder Brötchen geb es noch).


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Tag unserer Anreise wurde der Service gleich auf die Probe gestellt, denn wir waren am 10.10.04 angereist, aber unser Zimmer war versehentlich erst ab dem 11.10.04 für eine Woche gebucht (eigener Fehler, da Hotel und Flug von mir separat gebucht wurden). Dieses Problem wurde aber an der Rezeption durch entsprechende kostenfreie Umbuchung schnell gelöst. Jedoch war der Zimmerservice so gründlich, dass sogar ein Schlafanzug - offensichtlich versehentlich - verschwand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einer sehr schoen eingefasste Bucht (Sandstrand). Die Badeliegen am Strand gehören jedoch nicht zum Hotel und müßen separat gemietet werden. Neben der Hotelanlage befinden sich einige typische Souvenir-Geschäfte, aber auch ein Zeitungsladen und ein kleiner Supermarkt. Für den Aufenthalt empfiehlt sich ein Mietwagen. (Opel Corsa mit allen Versicherungen kostete im Oktober 2004 135,- EUR). Vom Flughafen zum Hotel dauerte die Fahrt ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - kostenpflichtigen Spa Bereich (20 EUR), der aber dann den ganzen Tag genutzt werden kann. - Die beiden Pools sind von der Größe ausreichend und sauber. - 2 Internetterminals gegen Gebühr - Tischtennisplatte Die Animation erfolgt eher unbemerkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cliff
    Alter:26-30
    Bewertungen:1