Alle Bewertungen anzeigen
Armin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne, aber als Stadthotel zu empfehlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 84 Zimmer plus 4 Suiten. Manche davon mit Balkon. Allerdings gibt es keine Klimaanlage! Der Zustand und die Sauberkeit ist meiner Meinung nach für ein 4-Sterne Hotel nicht angemessen. Was wirklich ok ist, WiFi ist kostenlos im ganzen Hotel und das Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig und lecker! Das Bistro im Hotel haben wir nicht genutzt. Auch eine Halbpension ist nicht möglich, da es sich um ein Garni-Hotel handelt. Die Gäste sind unterschiedlicher Nationalität von jung bis alt. Da das Hotel im angrenzenden Stadtbereich ist, ist der Handyempfang gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Allerdings der Aufpreis von Comfort zu Superior ist, zumindest für unser Zimmer nicht gerechtfertigt. Vielleicht gibt es ja andere Superior-Zimmer, die besser ausgestattet oder größer sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war in einen Augen fast zu klein, gemessen an anderen 4-Sterne Häuser. Gebucht hatte ich ein Superior-Zimmer und ging wahrscheinlich mit falschen Vorstellungen aus. Das einzige was sich laut des Rezeptionisten von den Comfort-Zimmern unterscheidet ist, dass diese Zimmer nach hinten in den Hof zeigen und ruhiger sein sollten. Dafür hatte dieses keinen Balkon und ruhiger war es meiner Meinung auch nicht, da die Anlieferzone auf dieser Seite war. Und wenn morgens ab 5 Uhr die Anlieferungen stattfinden ist es mit der Ruhe eh nicht mehr so weit her. Zumal man wegen der fehlenden Klimaanlage die Fenster geöffnet haben muss. Die Ausstattung ist nicht mehr ganz neu aber ok. Es steht eine Minibar zur Verfügung, die aber nur mit einer Flasche Wasser als Begrüßung gefüllt ist. Das Bad ist ausreichend groß. Es könnten allerdings mehr Ablagemöglichkeiten sein, Platz wäre vorhanden. Zur Sauberkeit hab ich ja weiter oben schon etwas geschrieben, könnte einfach besser sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Hotels ist freundlich aber mitunter auch etwas vergesslich, da wir bei Ankunft das Nichtfunktionieren des Fernsehers (fehlende Batterien in der Fernbedienung) reklamiert haben. Nach unserer Rückkehr vom Tagesausflug war dies immer noch nicht behoben. Erst der Nachtportier hat dann die Batterien ausgetauscht. Zu den Fremdsprachenkenntnissen kann ich nichts sagen aber die Anzahl der ausländischen Gäste (Holländer, Japaner und Italiener) lässt vermuten, dass mind. Englisch gesprochen wird. Das Zimmer war im ersten Augenblick sauber. Aber beim genaueren Hinsehen sind doch ein paar wenige Stellen aufgefallen, die sauberer hätten sein können. Vor allem der komplette Toilettendeckel wies noch Schlieren auf genauso wie das Waschbecken (hoffentlich wurden wenigstens zwei verschiedene Lappen benutzt). Auf dem Badezimmerboden lag z.B. noch ein recht langes Haar von unserem Vormieter. Der Teppichboden ist auch nicht mehr der sauberste, genau so die Fensterscheiben bedürften mal wieder einer Reinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, in der es mehrere Bürogebäude gibt, zwischen den Stadtteilen Möhringen und Vaihingen. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut. Nach einem kurzen Fußmarsch ist eine Bushaltestelle bzw. eine S-Bahn-Haltestelle zu erreichen. Für Städtetouren oder Musicalbesuch allemal zu empfehlen. Bis SI-Centrum ca. 10min. mit S-Bahn oder Auto!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:51-55
    Bewertungen:13