Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Deniz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Urlaub trotz minimaler Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Design ist sehr modern und schick und zieht sich einheitlich durch die ganze Anlage fort. Der erste Eindruck war super. Wir haben gehört, dass es vor kurzem komplett renoviert wurde (hieß vorher wohl Aral Hotel). Die Anlage ist nicht extrem groß aber auf jeden Fall ausreichend. Es gibt viele verschiedene Sitzecken wie z.B. eine Dachterasse, eine Snackbar draußen oder mehrere Bars in der Lobby. Es gibt draußen einen eigenen Pool mit Rutschen, einen Spieleraum, einen Spabereich und einen "Hausdoktor" (PCR Test dort machbar). Die Fotos von der Website entsprechen auf jeden Fall der Realität.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alle modern eingerichtet, jedoch hatten wir zu Beginn einen unangenehmen Geruch aus dem Abfluss. Der große Duschkopf war ebenfalls defekt und auf dem Bett waren ein paar Haare zu finden. Nachdem wir die Punkte angesprochen haben wurde alles sehr schnell innerhalb von 15 min gelöst. Nach dem 5ten Tag funktionierte die Klimaanlage nicht mehr konstant. Manchmal ließ sie sich nicht einschalten oder ging zwischendurch einfach aus. Da wir aber generell nicht lange die Klima laufen ließen, um nicht krank zu werden, war es kein großes Problem für uns. Wir vermuten einen Zusammenhang mit dem Stromausfall (mehrmals für ein paar Sekunden). Das Waschbecken befindet sich offen im Zimmer, es gibt kein gewöhnliches Bad, wie man es kennt. Dies wussten wir aber, da es auf den Bildern zu erkennen ist. Sowohl in der Dusche als auch in der Toilette (räumlich abgetrennt) befinden sich Lüftungsanlagen. Die Größe des Standardzimmers war super, man hatte viel Platz um die Koffer abzulegen und konnte zusätzlich auch vieles in den Wandschrank einräumen. Fernseher und Minikühlschrank sind auch vorhanden. Das Bett war gut, haben nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Trotz internationalem Hotel war die Küche eher türkischlastig. Für uns war es größtenteils lecker, bis auf einige Ausnahmen wie z.B. dass es so gut wie kein frisches Brot gab. Das Frühstück war eher eintönig, dafür war das Mittag- und Abendessen aber abwechslungsreicher. Es gab spezielle Gerichte an jeweiligen Tagen, z.B. Fisch & Meeresfrüchte oder auch mal mexikanisch etc. In Bezug auf die Pandemie können wir sagen, dass die Organisation im Buffetsaal keine strikte Ordnung hatte (keine ständige Maskenpflicht, auf Abstand wurde nicht geachtet, mal durfte man sich selbst bedienen - dann aber wieder nicht, usw....). Manchmal war das Essen leider nicht mehr ganz warm, wenn dort länger der Deckel offen stand. Vermisst haben wir abends kleine Snacks wie Nüsse oder Knabberzeug, dies wurde leider nicht angeboten. Das Angebot an Cocktails war ausreichend und man konnte auch harte alkoholische Getränke, die nicht auf der Karte standen bestellen (z.B. Whiskey). Man konnte zu jeder Zeit an jeder Bar gekühltes Wasser bekommen (auch in Falschen zum mitnehmen). Die Strandbar war absolut zufriedenstellend. Hier gab es u.a. frische Lahmacun oder selbst gemachte Gözleme.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen (was völlig normal ist) freundlich und hilfsbereit. Die Tische wurden immer sehr schnell abgeräumt und gesäubert. Wenn wir Fragen oder Anliegen hatten, wurden diese sehr schnell beantwortet. Die Kellner konnten fast alle mehrere Sprachen, sodass man sich mit allen sehr gut verständigen konnte. Vor dem Eintritt ins Hotel wurden die Koffer draußen gereinigt und ins Zimmer getragen. Der Strand wird ebenfalls ständig gesäubert, z.B. Müll leeren und die liegen vom Sand befreien. Die Reinigungskraft war auch immer freundlich und hat sich nach uns gerichtet, wenn wir mal etwas länger im Zimmer brauchten. Wir konnten unseren Checkout für kleines Geld (30€ bis 19 Uhr - normalerweise ist der Checkout um 12 Uhr) problemlos verlängern. So hatten wir noch ganz entspannt den ganzen Tag Zeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine Stunde, aufgrund der Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Straßen. Absolut ok, darüber konnte man sich vorab erkundigen. Die Fahrt zum Strand dauert ca. nur 5 min, man wird bequem vom Shuttle im 15 min-Takt bis 18:30 Uhr hin und zurück gefahren. Das Meer ist glasklar und der Sandstrand ist super schön, hätten wir nicht erwartet. Es gibt fast an jeder Ecke Möglichkeiten Ausflüge und Trips zu buchen, die Auswahl ist super. Die Preise sind überall ähnlich, allerdings kann man doch einiges sparen, wenn man verhandelt. Die Qualität der Trips unterscheidet sich aber je nach Anbieter. Wir können Yigit (Reisedienstleister am Privatstrand Beach Boys) empfehlen. Seine Touren sind im Vergleich mit anderen alle qualitativ besser organisiert und bieten mehr. Beispiel: unsere Jeep Safari Tour hatte eine Bootsfahrt inklusive, andere Touren bieteten dies nicht, obwohl sie mehr kosten. Die kleine Innenstadt Side ist in der Nähe. Das Hotel liegt nicht genau an der Strandmeile, wo sich die Hotels nebeneinander reihen aber man kommt dort schnell hin (ca. 15 min Fußweg).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat im Untergeschoss einen eigenen Spa- und Wellnessbereich mit Pool (leider geschlossen wegen Corona), Sauna, Salzgrotte, Hamam und Massagebereich. Sofern man keine Massage oder Behandlung bucht, sind die Bereiche alle kostenlos. Die Preise für eine Behandlung sind allerdings immens. Schaut lieber in der Nähe nach anderen Möglichkeiten. Es gibt viele Angebote um die Ecke, mit der selben Qualität. Die Poolanlage ist gut, es gibt mehrere Wasserrutschen und Kinderbecken. Wir selbst sind lieber am Meer und haben am Pool aber nicht viel Zeit verbracht. Das Fitnessstudio hat viele verschiedene Geräte, die in für den Urlaub vollkommen ausreichend sind. Die Geräte werden mehrmals am Tag gereinigt und die Klimaanlage lässt sich eigeneständig an- und ausschalten. Zum Entertainment können wir nicht sehr viel sagen aber fanden es eher nicht so gut, dass viele Spiele (z.B. Bingo) kostenpflichtig waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deniz
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Deniz und Yavuz, Zunächst einmal möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Rezension über HolidayCheck zu schreiben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine solch detaillierte Bewertung zu verfassen. Wir freuen uns, dass unser Team professionell, hilfsbereit und an der Zufriedenheit der Gäste interessiert war. Wir schätzen es sehr, dass Sie unseren Service und unsere Mitarbeiter so hoch bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie vor allem auf die hohe Qualität des kulinarischen Angebots hingewiesen haben - höchste Qualität der Speisen und Getränke ist eines der Hauptziele im Arnor de Luxe & Spa. Jeder von uns tut sein Bestes, um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten und wir sind sehr glücklich, Sie in allen Bereichen unseres Service's überzeugt zu haben. Herzlichste Grüße Ihr Arnor de Luxe & Spa Team