Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gary (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Leider nicht zu empfehlen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dafür, dass das Hotel inzwischen erst ca. 1 Jahr geöffnet ist, weist es schon sehr viele bauliche Mängel und Abnutzungsspuren auf. Insbesondere beim Essen und der Zimmerreinigung wird das Hotel in keinster Weise seinen 5-Sternen gerecht. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, wieso die Angebote relativ günstig sind. Für unser Empfinden ist das Hotel eher auf einem 3-Sterne-, maximal 4-Sterne-Niveau. Das Preis-/Leistungsverhältnis war trotz des günstigen Angebots leider schlecht. Wird werden das Hotel nicht wieder besuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer-Lage ist, je nach gebuchter Kategorie, entweder zum Pool, zu einer wenig oder zu einer viel befahrenen Straße gerichtet. Unser Zimmer war zu einer wenig befahrenen Straße gerichtet. Der Lärm hielt sich tags- und nachtsüber in Grenzen. Einzig die Nachbarn konnte man oftmals deutlich wahrnehmen - insbesondere wenn Türen "geknallt" wurden. Obwohl das Hotel erst ca. 1 Jahr alt ist, sind schon deutliche Abnutzungsspuren zu sehen. Viele bauliche Mängel offenbaren sich inzwischen. Angefangen von schlecht montieren Schaltern, bis hin zur Balkontürzarge, die sich von der Wand löst und man durch einen Schlitz nach draußen gucken kann - bei geschlossener Balkontür. Bei der Reinigung der Zimmer gibt es definitiv noch sehr viel Luft nach oben: Richtig sauber war es bei uns nie. Toilettenpapier hat oftmals gefehlt, Shampoo wurde in 12 Tagen nicht einmal aufgefüllt, obwohl es nach 2 Tagen leer war. Getränke wurden auch erst nachgefüllt, wenn man einen Zettel hat liegen lassen. Die Betten wurden in 12 Tagen 1x (!) frisch bezogen und der Boden weder gesaugt, noch gewischt. Unter das Bettlaken sollte man besser auch keinen Blick werfen. Auf unserem Topper waren endlos viele schwarze Harre. Ein absolutes No-Go! Bei den Zimmern sollte man zudem wissen, dass es je einen Dusch- und einen WC-Raum gibt und das Waschbecken im "Hauptzimmer" integriert worden ist. Aber das hat uns in keinster Weise gestört.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vom Essen allgemein waren wir, bis auf sehr wenige Ausnahmen, sehr enttäuscht. Es mag sein, dass sich die Küche, bedingt durch die vielen verschiedenen Gäste, sehr international aufstellt, aber dass es so wenige original türkische Gerichte gibt, haben wir in den vielen Türkei-Urlauben so noch nicht erlebt. Fladenbrot zB gab es nur einmal abends. Auch die Qualität der Speisen hat oftmals sehr zu wünschen übrig gelassen. Kaltes und sehr sparsam gewurztes Essen war an der Tagesordnung. Heißes Essen gab es im Hotel nie. Zudem wurden nur sporadisch Schilder an die jeweiligen Gerichte gestellt, sodass man oft nicht erkennen konnte, was das war. Insbesondere beim Käse und der Wurst war das schade. Das kennen und mögen wir anders.


    Service
  • Schlecht
  • Da zu der Zeit, wo wir im Hotel waren, noch "Corona-Zeit" war, konnte man sich am Buffet fast nie selber bedienen (obwohl viele russische Gäste das unbeeindruckt ließ und diese sich oftmals über die Absperrung gebeugt und sich bedient haben.) Wir empfanden alle Mitarbeiter als freundlich. Leider wurde man oftmals am Platz nicht bedient und musst sich seine Getränke selber holen. Habe ich so in einem 5*-Hotel noch nie erlebt. Wirklich negativ aufgefallen ist uns lediglich die deutschsprachige Dame im Spa-/Handtuchausgabebereich, welche einen jeden Tag sehr penetrant auf die Spa-Angebote angesprochen hat und sehr unfreundlich wurde, wenn man dieses abgelehnt hat. Meistens kam man mit deutsch oder englisch weiter, aber nicht jeder der Mitarbeiter war einer der beiden Sprachen mächtig. Geklappt hat dennoch fast alles.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man befindet sich "mitten" in Side. Ringsherum ist allerdings wenig bis nichts. Bis zum nächsten Supermarkt läuft man ca. 10 min. (Migros Jet). Bis zum Kreisel, wo sehr viele Dolmus fahren, sind es ca. 7 min. Dort befindet sich auch ein LC Waikikki und Essensmöglichkeiten. Der Strand ist etwa 1 km Luftlinie vom Hotel entfernt. Es fährt allerdings ca. alle 10 min. ein älterer Isuzu-Bus kostenlos zum hoteleigenen Strandabschnitt binnen ca 10 min. Die Altstadt von Side ist ca. 25 min. zu Fuß vom Hotel entfernt, wenn man die "normale" Route an der Hauptstraße wählt. Dort gibt es einige Shopping-Möglichkeiten und ebenso viele Restaurants. Uns hat der abendliche Fußweg nach dem Essen jedoch nichts ausgemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animateure hat man am Tag maximal 2/3x gesehen, was uns recht war. Wer Wert auf Animation legt, wird hier wahrscheinlich auch enttäuscht sein. Sehr wenige Angebote und jeden Tag dasselbe. Genau so verhält es sich mit dem Abendprogramm, was sich jede Woche wiederholt. Gesehen habe wir keine Veranstaltung, weshalb ich diese auch nicht wirklich bewerten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gary
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gary für Ihre Bewertung sind wir Ihnen sehr dankbar, mehr noch für Ihre wertvollen Hinweise, die uns dabei helfen, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Ihren Verbesserungsvorschlag, für den wir Ihnen danken, haben wir notiert und werden diesen gerne bei der nächsten Investitionsplanung ansprechen. Vielen Dank für Ihren Hinweis! Danke, dass Sie uns mit Ihren Bewertungen die Chance geben, auf die einzelnen Punkte reagieren zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Arnor De Luxe Hotel & Spa Kontaktdaten Tel : +90 242 7531212