- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Durch den Neu(Zu)bau von 2 Etagen ist das Hotel sicher aufgewertet worden. Wir waren im Neubau untergebracht, allerdings hat der Altbau mehr Urlaubsflair. Wichtig, dass das Zimmer immer sauber war, darauf wurde wirklich geachtet. Wir haben AI gebucht, hat sich ausgezahlt, weil man tagsüber doch sehr viel getrunken hat (Bier, Limonaden, Soda, Fruchsäfte - frische Becher immer ausreichend vorhanden gewesen). Viele Nationalitäten sind vorhanden (Österreicher, Deutsche, Holländer, Briten, Russen, Esten, Letten, Tschechen usw.). Vom Alter her alles bunt gemischt, von Kindern bis zu den Großeltern, alles da. Wenn man aktiv sein möchte, zahlt es sich aus, sich ein Auto zu leasen. Funktioniert bestens über die Rezeption. Wir hatten das Glück, Ende Juni eine sehr heiße Phase des Sommers durchlebt zu haben (bis zu 46 Grad), das Preis/Leistungsverhältnis des Hotels ist genau ausgeglichen. Mit Freundlichkeit kann man sich an der Rezeption auch Sonnenschirme ausborgen und vor der Abreise wieder zurückgeben (Trinkgeld dafür selbstverständlich). Vom Wetter her ist Kreta mehr als ideal. Wir haben in dieser Woche keine einzige Wolke zu Gesicht bekommen. Für Zusatzwünsche im Zimmer ist Nikolas, aber auch die anderen Kollegen, DER Ansprechpartner, hat immer Tipps und gute Ratschläge (Ausflüge usw.) parat. Nochmals danke an Nikolas. Als Alternativhotel kann ich in aller Schnelligkeit nur das Nachbarhotel Nana Beach empfehlen. Allein die Appartement-Anlage mit den so perfekt gestalteten Gärten ist unglaublich schön. Allerdings schätze ich hier die Kosten pro Person bei 300 bis 400 Euro höher ein als im Arminda Hotel. Soll das Arminda aber nicht abwerten. Wer aber den perfekten Urlaub haben will, dem empfehle ich, daheim zu bleiben. Aber auch daheim ist sicher nicht alles so perfekt, wie man es sich wünscht, oder?
Wir haben 10 Euro pro Tag dazugezahlt, um dafür zu zweit ein Zimmer für 4 Personen und mit Meerblick zu erhalten. Nachfragen kostet ja nix. Vorhanden waren: Balkon, Safe, Telefon, und wichtig! Klimaanlage. Die Wände scheinen dick genug, da kein Lärm vom Nachbarn zu hören war. Mit dem Chip auf dem Schlüsselanhänger aktiviert man Strom und Klima. Nachteil: da man den Schlüssel mitnimmt, schaltet sich die Klima während der Abwesenheit aus, dadurch ist es am Anfang im Zimmer sehr heiß.
Es gibt dort einen großen klimatisierten Speisesaal, draußen eine überdachte Terrasse, das Buffet war zu jeder Tageszeit frisch und vielfältig, immer genug von allem da, auch griechische Köstlichkeiten, keine Wartezeiten am Buffet. Alles war sauber, das Personal sehr freundlich und unaufdringlich, hat immer auf saubere Tische geachtet.
Für das Service können wir nur die Bestnote vergeben. Alle sehr freundlich (mit liebem Gruß und ein großes Danke an Nikolas an der Rezeption), auch das Personal des Speiseraums war sehr freundlich (äußerst kinderliebend), allein die Tatsache, wie man mit unfreundlichen Gästen (und die gibt es!) umgeht (wie wir es real mitbekommen haben, meistens Deutsche - sorry, ist aber so), ist äußerst beachtenswert. Immer höflich und freundlich, aber trotzdem kompetent und hilfsbereit.
Wer sich dort tagsüber erholen möchte, ist super aufgehoben. Zum Strand sind es nur ein paar Meter. Allerdings sind vom Nachbarhotel viele Liegen und Schirme dort aufgestellt (für Gäste von Arminda gegen Gebühr). Hat für mich allerdings gar kein Flair - waren kein einziges Mal dort schwimmen. Es gibt allerdings ca. 200 m weiter westlich eine ganz liebe kleine Bucht (max. 30 Personen) wo man sehr gut entspannen und schwimmen kann. Dort verleiht ein Privatier Liegen für 2 Euro. (sehr preiswert). Für Nachtmenschen ist es ratsam, sich einen fahrbaren Untersatz zu organisieren, um ins nicht weit entfernte Zentrum zu kommen. Dort geht die Post ab. Vorsicht allerdings: die Polizei kontrolliert ab 22 Uhr auf den Straßen. Die Transferzeit vom Flughafen ist nicht lang. Hängt vom Bus ab, wieviele Hotels er anfährt. Mit dem Taxi ist man in max. 30 Minuten beim Hotel. Kleinigkeiten wie Obst, Säfte, Sonnenschutzmittel usw. gibt es in einem sogenannten Supermarket (1x an der Straße, 1x direkt am Ufer - nicht teuer, Personal sehr freundlich)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir unsere eigene Animation genossen haben, können wir darüber nicht viel berichten. Für Kinder gibt es aber genug Möglichkeiten, sich auszutoben (eigener Kinderanimateur). Liegestühle im Poolbereich sind kostenfrei, die Poolgröße könnte etwas größer sein, dafür gibt es zwei davon, einer beim alten Gebäude, einer beim neuen, zusätzlich ein kleines Pool mit Minirutsche für Kleinkinder. Einzig der Strand (muss man sich mit Gästen des Nachbarhotels teilen, daher viel zu klein) ist für uns das große Minus dieses Urlaubs. Allerdings wird man belohnt, wenn man etwas flexibel und nicht zu faul ist, ca. 200 Meter westlich zu marschieren und sich dort in einer Minibucht einen Platz sucht. Dort waren wenige Menschen, dadurch sehr ruhig und sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerti & Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |