Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
...bedarf keiner Wiederholung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

…bedarf keiner Wiederholung Wir könnten ein Buch schreiben. Da kann man sich nicht kurz fassen. Es muss so viel gesagt werden, um anderen, vor allem deutschen Urlaubern solche Enttäuschungen, wie wir sie in diesem Hotel erlebt haben, zu ersparen. 2014 und 2015 hatte dieses Hotel noch 5 Sterne (laut Holidaycheck-Aufkleber an der Eingangstür). Heute – 2018- hat es nur noch 4 Sterne (bei Onlinebuchung wurde es sogar nur noch mit 3,5 Sterne ausgewiesen)…was der Realität schon näher kommt…unser Erachtens mit sinkender Tendenz. Überwiegend russische Gäste, was gar nicht mal das Problem war. Ein Hinweis für diejenigen, die sich noch nicht mit der Zimmerbezeichnung „Annex“ auskennen: Annex bedeutet Zimmer im Nebengebäude (nicht zu verwechseln mit „Sparzimmer“), was nicht in allen Hotels bedeutet, dass diese Zimmer außerhalb des eigentlichen Hotelgeländes und auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegen. In diesem Hotel ist es allerdings so, dass die Nebengebäude auf der anderen Straßenseite nur noch der Rest vom ansonsten ausrangierten (stillgelegten) Erstbau sind, d. h. außer einem Pool (mit Poolbaröffnungszeiten bis ca. 17.00Uhr) keine weiteren öffentlichen Einrichtungen mehr (wie z. Bsp. Rezeption, Restaurant… findet man nur noch verwahrlost vor). Also nur für jemanden geeignet, der seine absolute Ruhe (außer hellhörige Zimmer) und Abstinenz vom weiteren Hotelleben haben möchte und trotz Allinklusive keine „Probleme“ damit hat, ständig aus dem „verlassenen Ressort“ ins Hauptgelände zu laufen (sei es über die Straße oder durch den Tunnel). Also „Annex“ heißt nicht gleichermaßen „Sparzimmer“ (!), wobei es bei unserem 1. Zimmer ganz danach aussah, angefangen von der Größe des Zimmers bis hin zum Ausblick vom Balkon auf eine wüste Sträucherhecke…siehe Foto. Darum unser Zimmerwechsel ins Hauptgebäude, mit Upgrade natürlich. Des Weiteren mussten wir einige krasse Unterschiede der Hoteldarstellung u. –beschreibung durch den Hotelier feststellen. Unter anderem steht z. Bsp. in der Hotelinfo bei Holidaycheck, dass WiFi frei ist…stimmt nicht! Nur gegen Gebühr und variiert nach Tagessätzen (für 15Tage 24,-Euro). Einen deutschsprechenden Mitarbeiter an der Rezeption hatten wir in den ganzen 14 Tagen nicht, abgesehen von einem Frontofficemanager, der am vorletzten Tag auf einmal etwas deutsch konnte, was er aber scheinbar am 2. Tag bei unserem Zimmerwechsel nicht beherrschte. Die vom Hotelier eingestellten Restaurantbilder entsprechen nicht annähernd der Realität, die man dort erlebt hat. Tischdecken (+ Stoffserviette) gab es 1 Mal in der Woche (wahrscheinlich „türkischer Abend“) und nur für die Gäste, die gleich um 18.30Uhr erschienen. Alle Gäste, die später essen gegangen sind, haben nur noch wieder die wie sonst üblich, leeren Tische mit einer kleinen Papierserviette für`s Besteck zu sehen bekommen, da auch keinen neuen Tischdecken nachgelegt wurden. Die Sauberkeit in den Zimmern und Außenanlagen waren o.k. Die Hygiene im Restaurant war unterirdisch!! Am Eingang des Restaurants hingen zwar 2 Automaten, wo die Gäste ihre Hände desinfizieren könnten, jedoch das Personal selbst macht wohl keinen Gebrauch davon. Wir haben selbst beobachtet, wie das Personal nur einen kleinen Lappen benutzt, um die Tische abzuwischen und ein Mitarbeiter, dem etwas beim Abräumen auf den Boden gekleckert ist, hat doch tatsächlich den Lappen benutzt, um die Flecken vom Boden wegzuwischen und danach mit dem gleichen Lappen wieder den Tisch gesäubert! War der Lappen schon zu trocken, wurde von den Mitarbeitern ein Trinkwasserbecher aus dem Kühlschrank genommen. Demzufolge ständig verschmierte Tische. Das schmutzige Geschirr wird abgeräumt und im gleichem Atemzug neues Besteck aus dem Kasten genommen zum Neu-Eindecken – ohne sich vor die Hände gründlich zu säubern, geschweige zu waschen. Wir hätten es am liebsten fotografiert…darf aber bekannter Weise nicht sein….deshalb keine Beweise. Sagen brauchte man auch nichts, hätte eh keiner verstanden. Wir haben in noch keinem 4-Sterne-Hotel fast nur aus Pappbechern getrunken (selbst Spirituosen, Wein…). Am Strand ist es ok und auch verständlich, aber nicht im Restaurant und in der Lobby-Bar. Das Glassortiment ist sehr eingeschränkt. In der 2. Woche konnten wir beobachten, dass einige Leute mit Schreibzeug rumliefen (evtl. vom Management), denn kurz vor unserer Abreise gab es auf einmal fast überall Gläser und im Restaurant lagen Papier-Platzdeckchen auf den Tischen….was für ein Fortschritt für 4 Sterne…. Die Snackbar öffnet um 10.00Uhr. Wer aber erst zum Mittag dort essen wollte, sah nur noch Reste. Der „Koch“ ging während dieser Zeit selbst zum Mittag und der „Pizzabäcker“ (Pizza gibt’s nicht täglich) sitzt in einer Ecke und schläft. Wäre auch ein Foto wert gewesen. Allgemein war das Essen im Restaurant und auch in der Snackbar grundsätzlich kalt. Vielleicht mal lauwarm, aber meist kalt, das Gemüse bis eiskalt. Selbst, wenn Speisen nachgefüllt wurden- sie kamen bereits kalt aus der Küche. Die Rechaud waren entweder gar nicht warm oder nur auf „Sparflamme“. Dadurch kann kaltes Essen auch nicht mehr warm, geschweige denn heiß werden. In der Regel werden so manche Schwächen und Minuspunkte durch die Freundlichkeit des Personals wieder etwas „ausgebügelt“. Hier jedoch wurde so eine Ignoranz des fast gesamten Personals (bis auf 2-3 Ausnahmen) gegenüber den Gästen an den Tag gelegt….kein entgegneter Gruß, kein Bitte, kein Danke (egal in welcher Sprache), kein Lächeln (auch wieder hauptsächlich im Restaurant), so dass wir uns oft die Frage gestellt haben, warum hier mit jeglicher Unlust und Arrangement gearbeitet wird und ob das Personal in Strafarbeit versetzt wurde. In unserem Urlaubsbericht ist nichts übertrieben dargestellt! Abschließend sei gesagt: Das Einzige, was uns für vieles entschädigt hat, war das Wetter und das klare Meer, worauf das Hotel Gott sei Dank keinen Einfluss hatte.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für die aufrechte und konstruktive Beurteilung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Bemerkung zum Anlass, uns intensiv mit den von Ihnen angesprochene Erlebnisse in unserem Hause auseinander zu setzen um gemeinsam mit unseren Mitarbeitern an der Ursache zu arbeiten und den Service dahingehend wieder zu verbessern, wie Sie in auch erwarten können. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten.