- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten uns vor 7-8 Jahren das Appartmenthaus kurz nach der Eröffnung ansehen können. Als Gäste des Arkona Hotels waren wir von der großzügigen Anlage und der Parkmöglichkeit in der Tiefgarage sehr angetan. Da wir nach einigen Jahren erneut nach Binz wollten, fiel unsere Wahl auf dieses Hotel. Wir wurden leider etwas enttäuscht, da man offensichtlich nichts mehr investiert und kein Auge für offensichtliche Mängel hat. Beispiele: Lampen in den Fluren sind nur mit einem Leuchtmittel versehen; die restlichen Fassungen sind leer. Im Flur vor dem Fahrstuhl steht ein "Ledersessel" dessen Armlehnen vollkommen verschlissen sind. Der wacklige Tisch auf dem Balkon mußte ausgetauscht werden. Die Tapete im Zimmer hatte eine offene Naht von ca 30cm. Die Couch war fleckig und die Armlehnen waren flasch herum montiert. Im Bad Ausblühungen die sich auf dem dunklen Boden wiederfanden. Fensterflächen dreckig. Geschirr alt, zerkratzt und dadurch nicht mehr zu reinigen. Die Kücheneinrichtung nicht komplett/logisch, etc. Alles wirkt nur zweckmässig und lieblos. Unter dieser Berücksichtigung ist die Unterkunft zu teuer. Wann hat sich das Management einmal die Anlage angesehen?
Das 2- Raumapparment ist groß und hat genügend Staufläche. Das Bad mit Dusche ist ok, aber die Dusche ist nicht ebenerdig. Der Balkon ist ausreichend und enthält Tisch mit 4 Stühlen, aber nur 2 Sitzkissen. Im Wohnzimmer und Schlafraum je ein Flat TV ( nicht HD )
Das Frühstücksbuffett ( EUR 14/Tag ) haben wir nicht genutzt, ist aber qualitativ und preislich ok. Unsere Bewertung bezieht sich nur auf die neu eröffnete Sky Bar. Aquavit wurde uns ungekühlt angeboten, Bestandteile für Alsterwasser oder Apfelschorle waren nicht vorhanden. Die Location ist ja ganz ok, aber was hilft das ohne das entsprechende Personal.
Die Rezeption ist aufmerksam, kreativ und hilfreich. Sie setzt Reklamationen möglichst umgehend um. Es erfolgt jedoch keine Kontrolle. Beim Zimmer sollte täglich das Bett gemacht und der Abfall entsorgt werden. Alle 7 Tage eine Zwischenreinigung/neue Handtücher. Bei einem Aufenthalt von z.B. 10 Tagen erfolgt eine Reinigung auch erst nach 7 Tagen - wenig kundenfreundlich. Die Zimmerreinigung erfolgt nach Zufallssystem und ist mangelhaft. Ein Socken der Vormieter lag nach Abreise immer noch unter dem Bett, bei Anreise war der Boden großflächig sandig, gleiches auf Sockelleisten etc. Das Geschirr der Vormieter war noch dreckig im Schrank.
Die Arkona Strandresidenzen liegen in 2. Reihe hinter dem Arkona Hotel, dessen Restaurant/Wellnessbereich gegen Aufpreis genutzt werden kann. Die 1-Raumapparments liegen meist seitlich und die 2-Raumapparments entweder nach hinten oder zur Straße. Die Straße ist relativ ruhig, jedoch nervt etwas der Anliefer-/Abtransportverkehr. Die Strandpromenade ist 150m entfernt. Die Tiefgarage ist für Binz großzügig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich des Arkona Hotels kann gegen EUR 14/Tag und Person genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 68 |
Hallo Chris, hallo Caro, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre umfangreiche, kritische Beschreibung. Bezüglich Ihrer kritischen Bemerkung haben wir mit der Mitarbeitern ein ausführliches Gespräch geführt, um eventuelle Mißstände umgehend auszuräumen. Ihrem hoffentlich neuerlichen Besuch in den Arkona Strandresidenzen sehen wir entgegen und verbleiben direkt vom Ostseestrand, mit freundlichen Grüßen Arkona Strandhotel R.Dahmen Empfangsleiter