Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht's für junge Paare mit Anspruch!
3,5 / 6

Allgemein

Das Arkona Strandhotel ist leider in einem allgemein schlechten Zustand. Wir waren anschließend in einem ebenfalls 4*+ Hotel auf Rügen/Binz. Dieses war um Welten besser. Aber zuerst einmal die positiven Eindrücke. Die Aufzüge mit Blick auf die Ostsee sind schon toll. Ebenfalls sehr schön fanden wir, dass es jede Menge TV-Programme gab. Auch wenn wir nicht alle schauen konnte. Aber es zeigt, dass das Hotel auch internationale Gäste willkommen heißt. Ebenfalls gab es einen tollen HD-Flatscreen. Auch hervorzuheben ist, dass es ein reines Nichtraucherhotel ist. Man hätte auf dem Balkon rauchen können. Dieser war jedoch aufgrund der Größe und der mangelnden Sauberkeit nicht zu betreten. Leider waren dies schon die guten Seiten des Hotels. Schon beim Betreten des Zimmers fiel einem der doch schon sehr in die Jahre gekommene Teppichboden und die Polstermöbel ins Auge. Es erinnerte eher an eine DDR-Neubauwohnung-Einrichtung als an ein 4*+ Hotel. WiFi funktionierte zwar. Jedoch war die Anmeldung mehr als kompliziert und musste ständig erneuert werden. Und die Geschwindigkeit? Naja... Da ist man sogar mit Edge besser dran. High-Speed Internet ist kostenpflichtig und kostet 3€/Tag. Selbst am Safe war das Tastenfeld sehr locker angebracht, hat aber noch funktioniert. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Sind jedoch kostenpflichtig und für 8€/Tag als Außenstellplatz und für 12€/Tag als TG-Stellplatz doch sehr teuer. Da wird aus der Not heraus, der Preis hoch getrieben. Woanders parken ist nicht möglich. Der Altersdurchschnitt in diesem Hotel liegt, bei 70+. Das ist zu beachten, wenn man lieber ein junges Umfeld um sich haben möchte. Haustiere sind im Hotel möglich, was aus hygienischer Sicht sehr fraglich ist. Gerade weil das Hotel auch für seine Allergiker-Ausstattung wirbt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier leider auf keinen Fall. Zur Hochsaison ist dieses Hotel sehr teuer und dafür bekommt man leider nicht viel geboten. Außer abgewohnte Zimmer und mäßiger Service. Sehr schade, da wir besseres für so einen Preis gewohnt sind. Das Hotel ist für junge Paare, Familien und Ruhe suchende nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Zustand wurde oben beschrieben. Minibar, Telefon und Safe waren vorhanden. Die Reinigung im Bad war Mangelhaft. An der WC-Spülung befanden sich noch Flecken vom Vorgänger. Das Waschbecken wurde zwischenzeitlich gar nicht gereinigt, weil die Zahnpastaflecken über die ganze Zeit zu sehen waren. Die Dusche war mit Schimmel übersät und die Handtücher, hatten auch schon bessere Zeiten gesehen. Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt. Der Wasserdruck in der Dusche war auch grenzwertig. Nachdem man sich fast verbrüht hat, wenn einer auf Toilette war, kam danach gleich der Eisguss. Wie praktisch...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. An sich gab es an der Auswahl nichts zu beanstanden. Es gab in der Regel alles, was man für ein gutes Frühstück braucht: verschiedene Brot- und Brötchensorten, Marmelade, Obst, Eier jeglicher Art inklusive Eierbratstation, Müsli, verschieden Säfte, Bio-Ecke etc. Jedoch gab es nur aller paar Tage Croissants, was für ein 4+* Hotel, wie sich das Arkona Strandhotel sehr gerne und überall präsentiert, schade ist. Auch wurde nicht regelmäßig aufgefüllt und man musste schon mal 30 min auf Eier warten, oder hat dann keins gegessen. Die Tische im Restaurant standen sehr eng beieinander und es war doch sehr laut. Negativ fanden wir auch, dass man für einen Cappuccino oder Latte Macchiato extra zahlen musste. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Wir haben uns dann für den doch sehr herzschonenden Filterkaffee entschieden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel war eher durchwachsen. Im Restaurant war die Freundlichkeit in Ordnung. Wir wurden gleich bedient und höflich darauf hingewiesen, im Außenbereich seine Teller nicht allein zu lassen, da sonst Möwen und andere Vögel es sich auf dem Tisch bequem machen. Abgeräumt wurde eher langsam. Da stapelten sich schon mal die Teller. An der Rezeption wirkten die Mitarbeiter teilweise überfordert und unfreundlich. Beschwerden hatten wir keine. Wir hatten keine Verständigungsprobleme mit den internationalen Mitarbeitern, wie hier öfters beschrieben. Alle konnten ausreichend deutsch und wir wurden gut verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Arkona Strandhotels ist wirklich toll. Direkt an der Strandpromenade. In 2 Minuten ist man an der Ostsee. Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten sind direkt vor der Tür. Wenn man mit dem Zug anreist, ist der örtliche Bahnhof in unmittelbarer Nähe. Vor der Haustür hält die "Binzer Bäderbahn". Diese fährt kostenlos durch Binz und wird sehr gut genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Jeden 2. Tag war in der Arkona Bar Animation geboten. Welche natürlich auf den Altersdurchschnitt abgestimmt war. Es gab Live-Sänger/innen und Musik. Diese war sehr laut und auch bei geschlossener Balkontür zu hören. Zeitlich ging dies von 20:30 Uhr bis kurz vor 22 Uhr. Pool und Sauna sehr klein und nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Theresa, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und möchten uns für die von Ihnen angesprochenen Unzulänglichkeiten in aller Form entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritikpunkte und Anregungen mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprechen werden um allen Gästen den Standard und Service zu bieten, den Sie gewohnter Weise von uns erwarten können. Wir möchten Sie auch noch auf unser Grand Hotel Binz am Ende der Strandpromenade hinweisen, in welchem durch eine geringere Zimmeranzahl eine individuelle Gästestruktur vorliegt. Mit freundlichen Grüßen Holger Rummelhagen Empfangsleiter