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Sybille (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1-3 Tage • Strand
Fürstliche Preise, schlechter Service, abgewohnt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider sehr schlechter Service! Profitiert m.E. nur von der direkten Strandlage! Man bezahlt wirklich fürstliche Preise, findet aber leider ein Hotel der untersten Kategorie vor. Wenig, teilweise stark überfordertes Personal, noch weniger ausgebildetes Personal, keine Annehmlichkeiten... Wie wir mitbekamen beschäftigten diese Missstände viele Gäste im Hotel! Detaillierter: Auf den Zimmern KEINE Klimaanlagen. Bei diesem Jahrhundertsommer in diesem Jahr bedeutet das rund um die Uhr 35 Grad im Zimmer. Wie kann ein 4 Sterne Superior Hotel heutzutage keine Klimaanlagen haben? Darauf wird man auch nicht hingewiesen, obwohl in den Hotelzimmern teilweise über 30 Grad sind, da sie große Fensterfronten haben. Man zahlt wirklich sehr hohe Preise - zumindest in der Hauptsaison, da will ich das Zimmer auch tagsüber nutzen können und nachts in den Schlaf finden, unmöglich bei diesen Temperaturen! Im Bad steht nicht - wie in jedem Hotel mittleren Standards vollkommen üblich - Bodylotion oder Conditioner oder dergleichen, dort steht wirklich nichts, gähnende Leere! Auf Nachfrage an der Rezeption wurde das "Housekeeping" angerufen und beauftragt. Die kamen auch prompt, allerdings mit der Nachricht: "Sowas haben wir nicht". Die Auslegware, Teppiche, Inneneinrichtung stark verschmutzt und renovierungsbedürftig! Am aller schlimmsten aber ist wirklich der Service: man wartet 20min, bis der Kellner überhaupt vorbeikommt. Dieser spricht dann fast überhaupt kein Deutsch, lächelt aber wenigstens nett. Dann wartet man weitere 30min, bis das Bestellte geliefert wird und dann.... ist niemand mehr zu sehen. Man wird sein Geld nicht los. Einfach aufstehen und gehen liegt uns nicht, also heißt es: sich seeehr in Geduld üben! Einmal sind wir auf die Suche nach einem Kellner gegangen, bei dem wir bezahlen können, da standen in der hintersten Restaurantecke (wir saßen auf der Terrasse) dann mehrere Kellner und beredeten was (das sah nicht nach privat aus, das war sicher dienstlich!). Wir gingen auf sie zu, sie sahen es und lösten sich auf und man hatte den Eindruck, sie wollen flüchten, wir mussten tatsächlich hinter ihnen her rufen. Ein anderes Mal interessierten wir uns für das Abendbuffet und sprachen - nach langem Suchen - eine der Mitarbeiterinnen an, die der deutschen Sprache mächtig sind. Aber sie verwies uns nur mit einer Hand abwinkend zum "Aufsteller" vor dem Restaurant, dort würde alles draufstehen. Man hat wirklich das Gefühl, da interessiert sich keiner für Umsatz, denn sie war sofort verschwunden. Wir haben es dann gelassen, das Buffet zu buchen... Sowohl beim Frühstück, als auch an der Rezeption haben wir andere Gäste über diese Missstände ebenfalls schimpfen hören. Die Mitarbeiter trifft aber m.E. keine Schuld. Es sind zu wenige, sie sind einfach überarbeitet, überfordert. Die meisten nicht als Servicekräfte ausgebildet, die haben das eben nicht von der Pieke auf gelernt und das merkt man halt. Wer weiß, was sie verdienen... Sie sind auch grundsätzlich nicht unfreundlich, wirken einfach nur gehetzt und irgendwie "unklug" im Hinblick auf marktwirtschaftliche Interessen. In unseren Wartezeiten hätten so viele andere Gäste für Umsatz sorgen können. So blockierten wir ewig einen großen Tisch, weil alles so dauerte. Das Abendbuffet kostete 19.90 pro Person. Wir wären 6 Man gewesen, aber es war keiner da, der unsere Buchung entgegen nehmen wollte, sie uns schmackhaft machen wollte.... Für solche Missstände ist aber m.E. der Arbeitgeber verantwortlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Stark abgewohnt, keine Klimaanlage, keine Annehmlichkeiten, die für Hotels dieser Kategorie Standard sind (z.B. Conditioner, Bodylotion, Q-Tips, Abschminkpads o.ä.). Ich bringe das gern mit - kein Problem - aber bei einem 4 Sterne superior Hotel habe ich das bisher noch nicht gemusst! Teilweise nur Badewanne, keine Dusche. Matratzen liegen auf einem Gestell mit einer Art Gummifolie und rutschen in der Nacht auseinander. Wir hatten oft eine "Besucherritze" von 30 cm und mussten raus aus dem Bett, um sie wieder zusammenzuschieben. Und das 3-4x in der Nacht!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war wirklich sehr gut! Umfangreich, alles da, was man sich wünscht und gut schmeckend. Zum Abendessen wollte man uns offenbar nicht (siehe oben).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich bin der festen Überzeugung, dass hier viele nie wieder kommen würden, wenn das Hotel nicht so super liegen würde (am Strand). Das ist kein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis! Der Service hat nicht mal Jugendherbergsniveau.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Lage an der Strandpromenade, dem Strand. Ca. 800 m zur Seebrücke bzw. Ortszentrum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt am Strand, im Keller Sauna und kleiner Pool, der ist aber nur von 14-20 od. 21 Uhr geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sybille, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Wo immer möglich, werden wir versuchen, die geschilderten Umstände und Mängel abzustellen. Umfangreiche Gespäche mit den angesprochenen Abteilungen haben stattgefunden. Wir bedauern, Ihrer persönlichen Erwartungshaltung nicht entsprochen zu haben. Dabei möchten wir aber auf die vielen positiven Erfahrungen hinweisen, die in diesem Forum zu lesen sind. Vielleicht geben Sie uns einmal Gelegenheit, Sie auch von den vielen guten Seiten des Arkona Strandhotels und seiner Mit- arbeiter zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen Arkona Strandhotel Raimund Dahmen Empfangsleiter