- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotalanlage war rein äußerlich wirklich schön - da kann man nichts negatives sagen. Eine große Anlage mit vielen kleinen Wohneinheiten, also kein Klotz! Typisch griechische Architektur. Die Anlage ist in einen Hang gebaut. Die Außenanlage wurde meist gut gepflegt. Die Freizeitangebote kamen dabei allerdings zu kurz: Tennisplatz sehr heruntergekommen, ist gleichzeitig auch Basketballplatz und Hockeyplatz. Es spielt aber nie jemand, weil es einfach nicht schön ist. Tennisschläger kann man sich leihen, sind aber in einem zweckuntauglichen Zustand: Die Bespannung ist an mehreren Stellen einfach wieder zusammengeknotet worden, teilweise hängen ganze Saiten raus. Der Beachvolleyballplatz ist auf dem ersten Blick nicht erkennbar. Ist eigentlich nur ein ungespanntes Netz und Sand mit dicken Steinen. Die Anlage ansonsten sehr schön. Der Speisesaal und die Rezeption optisch klasse. Wirklich auf keinen Fall empfehlenswert. Entspricht bei weitem nicht den ausgezeichneten 4 Sternen. Von außen auf den ersten Eindruck sehr schön, aber anscheinend fehlte bei der Inneneinrichtung schließlich das Geld. Sauberkeit ein Fremdwort. Ich habe den Zustand des Zimmers mit dem gesamten Schimmelbefall fotografisch festgehelten und werde mich beschweren. Ich habe nie einen so enttäuschenden Urlaub gehabt und es ist mir ein Rätsel, wie sich ITS hiermit so den Namen ruinieren lassen kann.
Wir haben ein Appartement bekommen, obwohl wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten. Das war schön. Die Appartments sind sehr großzügig. Ein Schlaf-/Wohnbereich, ein Badezimmer und ein weiterer Schlafbereich. Das Wort Sauberkeit gibt es dort jedoch nicht: -starker Schimmerlbefall an den Wänden im Schlafraum -starker Schimmelbefall im gesamten Bereich der Badewanne, Duschvorhang und Kacheln ( ich habe den gesamten Urlaub mit Badeschlappen geduscht ) -unangenehmer Abflussgeruch aus dem Ausguss, wirklich pennetrant, riecht wie auf nem Bahnhofsklo -kein Stöpsel für die Klospülung, man musste immer ins den Spülkasten greifen (auch nach Beschwerde, keine Reparatur) der Schrank war auch kaputt, wenn man an der Schublade gezogen hat, kam gleich der gesamte Regalboden runter. Die Putzfrauen kamen jeden Tag und man hat auch jeden zweiten Tag neue Handtücher bekommen. Das war gut! Die Putzfrauen haben für das gesamten Zimmer nur einen Putzlappen: also der sowohl fürs Klo als auch fürs Waschbecken benutzt und das Tag für Tag. Zweimal mussten wir an der Rezeption neues Klopapier bestellen. Mehrfach in den zwei Wochen hatten wir abends nur kaltes Wasser zum duschen. Ich bin im gesamten Urlaub nur mit Schuhen im Zimmer rumgelaufen. Unser Appartement lag direkt oberhalb eines Stromhäuschens, welches ununterbrochen, 24 Stunden lang summte.
Das Frühstück und das Abendessen findet im Essenssaal statt. Dieser ist sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist halt südlänisch: Nur weiche Milchbrötchen, süße, wässrige Säfte und noch halb rohes Ei! Das Abendessen war in Ordnung. Relatib große Auswahl und geschmacklich in Ordnung. Der Mittagssnack ist eine Zumutung. Er findet in der Taverne am Pool statt. Dort ist alles sehr dreckig: die Tischdecken, die Teller, das Besteck, das Buffet... Es gibt immer Pommes, Nudeln und dürftigen Salat - alle schmeckt, wie vom Vortag. Die Pommes ließen den Kopf hängen, wenn man sie aufgehoben hat. Wirklich nicht lecker, also kein Mittagssnack!!! Kuchen: Ja, es gab jeden Tag Kuchen, und zwar jeden Tag Marmorkuchen und Plätchen. Jeden Tag dasselbe. Also ist man den Kuchen auch nur vier Tage, dann kommt er zu den Ohren raus. Die Gläser am Pool waren Bakterienschleudern schlecht hin. Ich hatte in der gesamten Urlaubszeit nicht ein sauberes Glas.: Lippenstiftränder, Getränkereste, Kalkflecken....... sie waren immer klebrig und schmierig. Da ich am Pool immer nur Wasser getrunken habe, konnte man immer schön die Getränkereste im Glas schwimmen sehen. Ich bin wirklich nicht pingelig, aber das war ne Zumutung. Ich bin übrigens auch krank geworden: Eitrige Mandelentzündung. Ein Arzt muss erst zum Hotel anreisen, im Ort gibt es keinen. Die Apotheke hat nur ein Mal die Woche geöffnet. Gastronomie mit Ausnahme des Abendessens: äußerst schlecht!
Der Service ist sehr schlecht. Wir haben es auch mit Freundlichkeit versucht, haben sogar teilweise unsere Gläser selbst abgeräumt, aber man konnte niemanden ein Lächeln abgewinnen. Im Essenssaal wurde man sofort gefragt, ob man etwas trinken möchte. Danach aber nie wieder. Man muss wirklich hinter der Bedienung hinterherlaufen, um ein zweites Getränk zu bestellen. Die Teller wurden direkt abgeräumt, noch bevor man das Besteck hinlegen konnte. Man musste wirklich aufpassen, dass sie einem nicht den Teller mit Essen wegnahmen. Der Service an der Pool Bar : eine Katastrophe!! Sobald die Bedienung hinter der Bar sah, dass man ein Bändchen ums Handgelenk trägt ( Zeichen für all inclusive Gäste ), wurde man nur widerwillig bedient. Es gibt extra einen Bereich, wo sich die all inclusive Gäste zum Bestellen anstellen sollen. Und nur dort bekommt man etwas zu trinken. Auch wenn die Bar komplett leer ist. Nicht all inclusive Gäste wurden am Tisch bedient und bevorzugt behandelt. Dann konnte die Bedienung plötzlich freundlich sein. Man kommt sich wirklich, wie eine unglaubliche Plage vor und hat schon ein schlechtes Gewissen etwas zu bestellen. Die Reiseleitung vor Ort war wenig hilfreich. Unsere Bedürfnisse und Beschwerden waren ihr nur lästig. Sie hat sich zwar die Mängel notiert, aber es geschah nichts dagegen. Sie war lediglich daran interessiert, Ausflüge zu verkaufen. Als wir ihr unser Zimmer mit Schimmelbefall zeigten, sagte sie, dieses Zimmer sei das Schönste im ganzen Hotel, bat uns aber gleihzeitig ein neues Zimmer an. Sie sagte, wir seien die ersten, die sich über das Hotel beschwerten. Egal mit welchen Gästen wir gesprochen haben, alle waren zutiefst enttäuscht und freuten sich auf die Rückreise. Sogar einfache Dinge, wie die Reparatur eines Schrankes wurden nicht behoben. Kurz gesagt: der Service vom Hotelpersonal, sowie der Reiseleitung sehr schlecht.
Die Lage ist sehr schlecht! Die gesamte Vegetation ist sehr karg und dreckig. Überall liegt Müll! Zu einem kleinen Ort sind es 3,5 km - der letzte Bus fährt aber um 18:00 Uhr zurück, so dass man dort abends auch nichts trinken gehen kann. Etwas anderes kann man dort eh nicht machen. Nur Tavernen und Souvernirshops - aber ganz nett. Ansonsten ist man sehr abgeschieden. Nur einige Hotels, sonst nichts. Der Strand ist auch nicht so schön. Sehr unsauber (überall Zigarettenkippen ) und nur ca. 8m breit. Es gibt dort kostenlose Liegen - sidn aber äußerst unbequem - da muss man wirklich eine Luftmatratze drunter legen. Das Wasser war super, zwar kalt, aber sauber und klar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich gebe nur soviele Sonnen, wegen des Pools. Der Pool ist wirklich sehr groß und wirkt gepflegt. Auch die Bar sieht einladend aus. Rund um den Pool stehen ausreichend Liegen. Der Pool war super, alles andere nicht. Es gab keine Animation, wie es im Katalog beschrieben stand. Die "Disco" war am Samstag und bestand aus zwei griechischen Rentnern mit Gitarre. Spielten den Abend über nur griechisches Gefidel - um halb zwölf war Schluss! Sport habe ich ja oben schon beschrieben: lächerlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |