Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentrales Hotel für Städte- & Businessreisen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Business-Hotel für kurze Aufenthalte in sehr guter Lage mit außergewöhnlicher Zimmerarchitektur. Empfang und Betreuung freundlich und aufgeschlossen. Gastronomisch durchschnittlich ohne besondere Highlights, aber ausreichend. Tiefgarage vorhanden, Abwicklung jedoch unpraktisch (mehr dazu im Punkt "Service").


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war verhältnismäßig groß. Dieser Eindruck entsteht nicht zuletzt durch eine "fehlende" Wand zur Abgrenzung des Wasch-/Dusch- und Badebereichs, welcher nur durch eine halb-transparente Gardine "eingefasst" wird. Ausschließlich das WC befindet sich in einem separatem "Raum". Bucht man ein Doppelzimmer muss man sich um die Privatsphäre bei der Körperpflege keine Sorgen machen, es gibt nämlich nahezu keine. Daher (Doppelzimmer) nur für "Vertraute" empfehlenswert. Ein großes Doppelbett mit angenehmen Matratzen (keine Rückenschmerzen), ein großer Schreibtisch sowie ein übersichtlicher Stauraum runden den Eindruck ab. Leider sieht man jedoch dem Teppich sein Alter an, diverse Flecken mindern den Eindruck. Ebenso führte die bereitgestellte Mineralwasserflasche auf dem Schreibtisch mit einem Preis von 5,50€ nicht unbedingt zu großer Begeisterung - so blieb diese unangetastet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Gastraum ist in die Lobby integriert und unmittelbar im Rezeptions-/Ankunftsbereich eingerichtet. Je nachdem, was man erwartet, erhält man ein Frühstück mit einer überschaubaren Auswahl - nicht mehr, nicht weniger.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang an der Rezeption war freundlich und ohne Beanstandungen schnell erledigt. Doch zuvor war es viel "aufregender", denn ich benötigte einen Platz in der Tiefgarage. Auf telefonische Nachfrage teilte man mir im Vorab mit, dass eine Parkmöglichkeit im Hotel bestehe. Ein automatisches Einparksystem würde mein Auto selbstständig in der Tiefgarage parken. Als ich am Hotel ankam war die Garage nicht auf den ersten Blick erkennbar, da verschlossen. Am Telefon erfuhr ich, dass ich zunächst einchecken sowie die Unterlagen für das Parksystem unterschreiben muss, bevor ich die Garage in Anspruch nehmen konnte. Einen Parkplatz im Berliner Zentrum suchen zu müssen, um Unterlagen auszufüllen, welche die Einfahrt die Garage bedingen, entspricht leider nicht meinem Verständnis von Service. Gerne hätte ich die Unterlagen im Vorab via Mail erhalten, unterschrieben und zurückgeschickt, die Garage hatte ich schließlich weit vorher angefragt. Das habe ich bei den Mitbewerbern bisher deutlich kundenfreundlicher erlebt. Beim Frühstück hingegen war man durchaus kompromissbereit, sodass ich bereits einige Minuten vor der Eröffnung des Buffets frühstücken konnte, um rechtzeitig zu meinem Termin zu kommen. Insgesamt war der Service in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage, unmittelbar an der Oranienburger Straße. Friedrichstadt-Palast fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Zum "Alex" braucht es ebenso kein KFZ, auch dieser ist in knapp 15 min. zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:28