Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Weihnachtsmarkt und Musical in Hamburg
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört zu den Tanzenden Türmen, hat 215 Zimmer, Suiten, Appartements, diese sind alle über 3 Lifte erreichbar. Es gibt einen großen Eingangsbereich mit Rezeption, Lobby, Bar, Internetecke, Parkhaus, usw. Der Frühstücksraum ist über einen kurzen Weg im Freien erreichbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir konnten uns nicht so leicht entscheiden, was für ein Zimmer wir nehmen sollen. Das Hotel bietet verschiedene Zimmer mit unterschiedlichen Größen, mehreren Räumen, offenen und geschlossenen Bädern , Appartements und Themenzimmer an. Wir schwankten zwischen Standardzimmer und Juniorsuite. Schlussendlich beschlossen wir dass wir ein normales Zimmer nehmen, da wir uns gar nicht drin aufhielten. Die Entscheidung war sehr gut: Wir bekamen ein Zimmer im 1. Stock, auf unserem Wunsch ausgestattet mit geschlossenem Bad (Kosmetikspiegel, Dusche, WC, Kosmetikartikel, Föhn und Infrarotlampe), leider mit Milchglastür, dadurch ist der ganze Raum beleuchtet. Das Zimmer ist sehr schön gestaltet in weißen und gelben Farben mit bequemen Bett, Tisch, 2 Stühlen, Sideboard, Telefon, Kofferablage, Flat- TV, Garderobe, einem kleinen Gestell für 2 Äpfel und einem runden Fenster mit Blick Richtung Michel, wirklich toll ist die Fensterbank, die zum Sitzen geeignet ist. Außerdem bietet das Zimmer einen großen Schrank mit Safe, Wasserkocher mit Tee- Kaffeeartikeln und Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück wird im Wiener Café eingenommen. Das Café ist sehr klein, es ist alles eng, man sollte früh da sein, wenn man etwas Ruhe und einen schönen Tisch haben möchte. Das Frühstücksbuffet ist weitläufig mit verschiedenen Konfitüren, Nuss- Nugat Aufstrichen, Honigsorten, Brot- und Brötchenauswahl, Waffeln, Mini- Plunder, Croissants, Kerne, Nüsse, Samen, Müsli, Cornflakes, Säfte (von Rauch), Milchreis (wird frisch zubereitet, 20 Minuten Wartezeit), Rühreier, Spiegeleier (frisch zubereitet), verschiedene warme Angebote, Obst, Früchte, Joghurts, usw. Zum Geschmack, wie auch zum Service möchte ich hier nichts schreiben, dies habe ich direkt mit dem Hotel geklärt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Service möchte ich nichts schreiben. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt und ein Mitarbeiter an der Rezeption war sehr kompetent. Alles weitere habe ich mit dem Hotel direkt geklärt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das ist wohl Hamburgs beste Lage, direkt am Spielbudenplatz, Anfang der Reeperbahn, direkt am TUI Operettenhaus, was will man mehr, S- und U- Bahn keine 3 Minuten Fußweg. Hafen 5 Minuten Fußweg, Fischmarkt keine 10 Minuten Fußweg. Wir wollten unbedingt wieder auf den Santa Pauli Weihnachtsmarkt, der liegt direkt nebenan. Die Ausgangslage von dem Hotel ist genial. Hier hat man alles in kürzester Zeit erreicht, alle Hamburger Top- Sehenswürdigkeiten sind fußläufig in max. 30 Fußminuten erreicht, sonst ist die U- Bahn direkt ums Eck. Zum Flughafen braucht man etwa 20 Minuten mit der Bahn, Restaurants gibt es wahnsinnig viele in der Umgebung, auch Bars, Shows, usw. Alle Musical Halls sind gut zu Fuß (bzw. mit dem Schiff) erreichbar. Eine riesige Diskothek ist direkt unter dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In einem Stadthotel erwarte ich eigentlich gar keinen Sport- und Wellnessbereich. Eine sehr positive Überraschung bietet das Hotel: Ein gut ausgestatteter Fitnessraum sowie eine Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Wirklich super, nur schade dass man von außen direkt reinsehen kann, wenn das Licht an ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:77