Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel...aber Vorsicht vor Dieben im Hotel!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist fantastisch...zentral gelegen am Beginn der Reeperbahn unweit des Stadions am Millerntor, des Hafens und der Stadtmitte. Das wars aber auch schon. Man merkt schon, ich bin immer noch sauer...und das als Stammgast dieser Hotelkette. Der Einstieg war wohl von beiden Seiten nicht der Beste. Unsererseits, weil wir gerade eine 7-stündige Autofahrt hinter uns hatten (Dank an Herrn W., GdL) und von Seiten des Hotels, weil wir da an eine Azubine geraten sind, deren Wortschatz in der Hauptsache aus dem Wort "perfekt" bestand und da war überhaupt nichts perfekt!..und so dauerte der Check-In eine gefühlte Ewigkeit. Auf die Frage, ob ich denn von der Lobby direkt in die Tiefgarage komme, wurde mir entgegnet, dass ich mein Auto dort nicht parken dürfe, weil ich keinen Stellplatz gebucht hätte (das ist eine öffentliche Garage mit ein paar Stellplätzen fürs Hotel). Leider hatte ich aber schon im öffentlichen Bereich einen Parkplatz gefunden und geparkt. Nach dem Zimmerbezug waren wir dann doch überrascht. Das Zimmer war groß und geräumig...leider fehlte der im Voraus bestellte Hafenblick - ok. das Dach der Elphi konnte man sehen... An der Rezeption nach einem Zimmer mit Hafenblick gefragt..."wir sind komplett ausgebucht...ein Zimmertausch ist unmöglich!" Komisch, am Schalter nebenan schien das ganz problemlos zu gehen und der Gast freute sich auf sein Zimmer "ganz oben". Am nächsten Morgen kam es dann ganz dicke für uns. Kurz nach 8 Uhr zum Frühstück (wir hatten ja noch viel vor heute)...dann gegen 9:15 Uhr wieder auf dem Zimmer. Klamotten schnappen und...halt noch etwas Geld aus dem Safe......???!!??? Was war das??? Der Safe war auf...und ein Teil des Geldes weg!!! Also, runter an die Rezeption um dort Bescheid zu sagen. Es wurde uns versprochen, dass die "Angelegenheit" zur beiderseitigen Zufriedenheit geregelt würde. Wir sollten uns am frühen Nachmittag noch einmal melden. Das für den Tag vorgesehene Programm war eigentlich jetzt schon für den Ar...! Gegen 14 Uhr meldeten wir uns an der Rezeption. Dort wurde uns lapidar mitgeteilt, dass wir doch Anzeige gegen das Hotel stellen sollten...-ok.-... Nächste Polizeistation "Davidwache"... Als wir dort Anzeige wegen Diebstahls erstatten wollten, sagte uns der diensthabende Beamte auf den Kopf zu aus welchem Hotel wir kamen.......wir hatten das Hotel noch überhaupt nicht erwähnt.... Mit drei Beamten und Beamtinnen ging es zurück ins Hotel. Das Gespräch mit den Polizisten dort war sehr aufschlussreich...wir seien mit Sicherheit nicht die ersten (und auch nicht die letzten) denen das in "diesem" Hotel in den letzten Jahren passiert ist. Dass wir von Angestellten des Hotels (Zimmerreinigung) bestohlen wurden, wurde von Seiten der Polizei und des Hotels in Erwägung gezogen. Auf meine Frage, ob denn die Tresore wenigstens einigermaßen sicher seien, wurde mir erklärt, dass diese Art von Möbeltresoren auch ohne Hilfsmittel sehr leicht zu öffnen sind (wurde auch von Seiten des Hotels zugegeben). Man braucht überhaupt keinen eigenen Code!!! Wie es geht verrate ich aber nicht! Die Ergebnisse der Auswertungen der Schlüsselkarte und der Videokamera (Flur) wurden uns nicht mitgeteilt...das wird aber an die Staatsanwaltschaft übermittelt. Hoffnung, dass das Geld wieder auftaucht gibt es keine...und dass da irgendeine Reaktion von Seiten des Hotels kommt (Entschuldigung oder evtl. ein Gutschein über eine Summe "X") haben wir nach jetzt, nach fast vier Wochen, auch nicht mehr. Eigentlich ein gutes Hotel - aber die Ignoranz der Geschäftsleitung und der Rezeption lässt zu Wünschen übrig. Ach so, wir haben die restlichen 3 Tage auf Handtuchwechsel und Zimmerreinigung verzichtet. Die Handtücher wurden eh nach Gutdünken gewechselt...ob schmutzig oder nicht. Im Zimmer waren wir schon mit ein paar Staubflusen per Du und wenn man die Bank vor dem Fenster mit der flachen Hand bearbeitet stand man in einer Staubwolke...na ja... Also, jetzt nichts falsch verstehen. Das Hotel - an sich - ist gut...nur die Leute, die dort arbeiten sind für mich seit Anfang September ziemlich fragwürdig. Bei manchen ist der Gast scheinbar unnötiger Ballast, der den Ablauf nur stört. Informationen gibt es kaum oder garnicht. Zwei Beispiele: An dem Sonntag, an dem wir Hamburg besuchten, war das erste Mal seit.......wieder mal Fischmarkt... und genau an dem Sonntag konnte man mit den HVV den ganzen Tag kostenlos Bus und U-Bahn fahren. Ich hätte dann keine Dreitageskarte der Hamburgcard gebraucht, sondern nur eine für zwei Tage...vielen Dank auch. Meine Beurteilung fällt so aus, wie sie ist, weil für mich eine Kleenexbox im Bad noch kein ****Hotel ausmacht. Da gehört schon eine Menge mehr dazu, z.B. keine Versprechen machen, die sowieso nicht eingehalten werden. Meine e-Mails ans Hotel, bzw. an den Konzern wurden bis heute nicht beantwortet ...sagt eigentlich schon fast alles. Also, wie gesagt...Danke für nichts!


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumig... draußen war es nachts ab und zu etwas laut - aber dafür kann das Zimmer nichts Die Klimaanlage führt ein Eigenleben...man kann einstellen was man will...und das Ding macht was es will... Reinigung des Zimmers fand eher nicht statt...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn mit Gastronomie das Frühstück gemeint sein sollte...ganz ehrlich??? Da kann man wirklich nicht meckern, Da war für jeden etwas dabei und Sonderwünsche, wie Spiegeleier, wurden sofort erfüllt. Das "normale" Personal war wohl etwas wortkarg aber dennoch freundlich (lag wohl an dem hohen Ausländeranteil - speziell in diesem Hotel). Die Chefinnen des Personals waren ausnehmend freundlich und zuvorkommend... Die hoteleigene Bar war mäßig bis kaum besetzt...wen wunderts bei dem Überangebot direkt vor der Haustüre...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gebuchtes Zimmer nicht erhalten, kaum Informationen was in der Stadt so los ist (s.o.), wie an diesem Sonntag freie Fahrt mit den Öffentlichen...u.s.w..... Allerdings wurde die defekte Duschtüre sofort repariert...die war ja auch schon ein paar Tage vorher schon hinüber...hätte man sehen können! Die Reaktion auf den Diebstahl...zum fremdschämen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns zentral gelegen...an der U-Bahnstation "Millerntor" (St. Pauli), Reeperbahn (Kiez), Schanzenviertel, nicht weit zu den Landungsbrücken und dem Fischmarkt, zum "Michel" und ins Portugieser Viertel... wer gut zu Fuß ist schafft es auch ans Rathaus und die Mönckebergstraße... aber es gibt ja U-Bahnen...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    -keine-


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:66-70
    Bewertungen:3