Zentral gelegenes, modernes Stadthotel in architektonisch gewagtem Stil ("tanzende Türme") mit Parkhaus im Tiefgeschoß.
Das Zimmer (105, gebucht über Veranstalterkontingent) war modern und funktionell ausgestattet; es fehlte an nichts. Geschmackssache sind der (gepflegt wirkende) Teppichboden und das nur durch eine Schiebewand vom Zimmer abdeckbare Waschbecken integriert im Raum. Die Aussicht im 1. Stock auf das Nachbargebäude war mäßig (Busfahrerzimmer?) . Von einem 4*-Superiorhotel (lt. Tafel am Eingang) hätte ich mehr erwartet. Die Kosmetikartikelauswahl beschränkte sich auf 4 Wattestäbchen, Duschhaube und Nähzeug. Positiv erwähnenswert die Preisgestaltung der Minibar (zB. Bier 3,50 €).
Hier kann nur das frühstück bewertet werden. Qualität, Auswahl und Abräumservice verdienen Anerkennung.
An Rezeption und Zimmerservice gab es nichts auszusetzen. Es fragt sich, ob die neue Masche, einen zeitweisen Verzicht auf den Zimmerservice mit einer Gutschrift zu belohnen-hier vorgetragen zum Schutz der Bienen (?!?)- eine gute Idee ist; zumindest für die Servicekräfte wohl eher nicht.
Das Hotel liegt praktisch an der Reeperbahn. U-Bahn (St. Pauli/U 3) ist in kurzer Entfernung erreichbar; auch die Landungsbrücken oder der Fischmarkt sind fußläufig erkundbar, ebenso die Elbphilharmonie.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wendell |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 103 |