Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Urlaub anders vorgestellt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Eindruck vom Hotel ist zu dieser Zeit Ende Oktober bis November nicht zu empfehlen . Wir hatten uns mehr erhofft. Schade


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alle renoviert und sehr schön eingerichtet. Die Zimmer seitlicher Meerblick zum Parkplatz nicht zu empfehlen, da sich dort die einheimischen aufhalten und es streckenweise sehr laut sein kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist ok. Ich möchte hier nur erwähnen das wenn man nach dem 1.11. noch im Hotel ist, das es an Service und Essen rapide abnimmt. Es gab zb. kein Eis mehr weil das Hotel am 15.11. schließt . Am 4.11. bedeutet 11 Tage vor Schließung bekam ein Urlauber dann die letzten zwei Kugeln Vanille Eis in einem Pappbecher da auch die Eishörnchen leer waren. Finde das geht gar nicht , denn man bezahlt voll und erhält nicht mehr das was man bezahlt hat. Was ich unmöglich finde , das Katzen im Speisesaal sind. Es wurde bei einer Urlauberin sogar in den Kinderwagen gepinkelt . Sorry aber das ist echt ein No Go . Katzen sind normal in der Türkei , aber im Speisesaal haben sie absolut gar nichts verloren. Sie schleichen um jeden Tisch und warten darauf etwas vom Tisch zu bekommen. Schlimm !!!!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in diesem Hotel war nicht wie man es in der Türkei gewohnt ist. Wie schon geschrieben ab dem 4/5.11. fühlte man sich in diesem Hotel unerwünscht. Es fing damit an das sämtliche Liegen vom Strand geholt wurden, ging weiter mit dem Mittag essen wo man nicht mehr hinten auf der Terrasse sitzen konnte (im Schatten) . Alle Tische weg geräumt. Somit hatte man die Wahl innen zu sitzen oder in der prallen Sonne . Auch hier finden wir geht es gar nicht. Das kann man auch weg räumen wenn das Hotel schließt , reden da von einem zeitlichen Aufwand von vielleicht einer Stunde. Abendessen begann um 18:30 Uhr . Man war um 18:33 Uhr auf der Terrasse und was musste man feststellen ? Auch hier waren die Hälfte der Tische weg, die wo man rauchen konnte alle schon reserviert für Gäste die erst später kamen. Somit die Möglichkeit sich an die restlichen Tische zu setzen die aber im Nichtraucher Bereich standen oder wieder innen. Ich denke das man in den Urlaub fährt und bei solchen Temperaturen 27-28 Grad gerne seine Zeit draußen verbringen will. Denn innen kann ich im Winter noch lange sitzen. Daran sollte dringend gearbeitet werden. Oder man sollte es im Reisebüro / Katalog angeben das ab dem 1.11. der Service nur noch eingeschränkt möglich ist . Denn das ist kein schönes Gefühl wenn um einen rum alles weg bzw. abgeräumt wird und man nicht mehr alles erhält was man bezahlt hat. Es ist sehr schade das man ein neues Hotel gesucht hat und so auf die Nase gefallen ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr schön. Es liegt in einem Pinienwald und man ist nicht direkt im Trubel. Am Strand bzw. im Meer ist der Nachteil das man nicht wirklich weit ins Meer rein laufen kann , da es sehr viele Steine gibt und man somit sehr schnell nicht mehr stehen kann. Aber das ist in der Gegend so. Wer es mag ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Arcanus Side Resort Hotel entschieden haben. Es tut uns jedoch leid, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfohlen haben. Das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wertvoll, um unsere Einrichtung und Servicequalität zu verbessern. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es uns sehr leid tut, ein solches Feedback von Ihnen zu erhalten. Basierend auf Ihrer Bewertung; Nicht alle Strandliegen wurden entfernt und ihre Anzahl ist zurückgegangen. Es hat keinen Sinn, in unserem Hotel 1000 Sonnenliegen für 300 Gäste zu haben. Darüber hinaus liegt diese Situation im Ermessen der Hotelleitung. Auf der Terrasse und im Restaurant stehen unseren Gästen zahlreiche Tische und Stühle zur Verfügung. Die Terrasse des Restaurants bietet Schatten. Sie streiten mit uns darüber, warum Sie das italienische Restaurant nach innen verlegt haben. Die Hotelleitung ist für die operative Führung des Hotels verantwortlich. Keiner unserer Gäste hatte Sitzplatzprobleme in unserem Hotel. Denn es gibt genügend Platz für jeden Gast. Unser Hotel ist seit ca. 25 Jahren in Betrieb und hatte noch nie Platzprobleme. Sie haben einen Tisch auf der Terrasse gewünscht, an dem Sie jeden Tag sitzen, und Ihr Tisch wurde sofort vorbereitet. *Es gibt keine Einschränkungen für unsere Dienstleistungen. Welchen Service haben Sie nicht erhalten??? *Tut mir leid, kein Eis?? In der Konditorei, im Aquapark und in den Snackrestaurants unseres Hotels ist jederzeit Eis erhältlich. *In Restaurants gibt es Warnschilder für Katzen. Wir warnen unsere Gäste ständig. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihren Kommentar und möchten Ihnen mitteilen, dass wir, wenn Sie sich erneut für unsere Anlage entscheiden, unser Bestes tun werden, um Ihnen ein Urlaubserlebnis zu bieten, mit dem Sie 100 % zufrieden sind. Mit freundlichen Grüße , Guest Relations Manager Arcanus Side Resort