Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Corina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit April 2007 unter neuem Management (Quelle: Hr. Aksakal, Hoteldirektor)
Super Hotel mit Mängeln
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage des Hotels ist sehr schön, vorallem die vielen Terrassen bieten herrliche Ausblicke über den Garten und das Meer. Der Zustand ist neuwertig und sauber. Die Leistung war all. inkl. aber leider gab es z.B. nur zu einer bestimmten Zeit türkischen Tee. Die Gästestruktur war zu unser Zeit vorwiegend Deutsche, Türken, Franzosen und wenige Russen, die nicht auffielen. Wenn man dem Sagen glauben kann, soll ab nächstes Jahr alles anders werden, mehr Personal, bessere Bedienung, eine anständige Poolbar, an der man auch sitzen kann und und und - mein Tip abwarten, ob es stimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Unterbringung ist auch keine 5*Unterbringung - da haben wir schon ganz andere Hotels erlebt, z.b. das Fantasia. Die Klimaanlage hat mehr Wärme gebracht, wie gekühlt. Balkon ungeeignet - da ein langer Schlauch. Reinigung super - täglicher Wechsel, auch wenn man die Handtücher gar nicht gewechselt haben wollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist mit jedem 3*Hotel gleichzusetzen - keine Spezialitäten oder besonderen Gerichte, nicht einmal große Abwechslung. Selbst nach täglichen zweimaligen Nachfragen, wieso es keine gegrillten Zwiebeln gibt, war keiner in der Lage Zwiebeln zu grillen! Das Salatebufett war zu gering - kaum frische Salate und wenn schon vertrocknet! Aber das schlimmste und für uns völlig unverständlich: In dem Restaurant war es verboten Kaffee und Tee zu trinken! Hat man sich Kaffee von der Poolbar besorgt, durfte man nicht mehr ins Restaurant, wo der Kuchen oder die Nachspeise warteten. Zu der Poolbar durfte man nicht den Kuchen oder die Nachspeise mitnehmen. Ausserdem gab es dort, wo es Kaffee gab keinen Tee und umgekehrt. Wir waren Kaffee- und Teetrinker und musste immer km rennen, um irgendwo gemeinsam etwas zu trinken. Unmöglich für so ein Hotel! Die Restaurants waren sehr sauber und das Türkische Restaurant ist sehr zu empfehlen - endlich mal nicht nur das alltägliche Essen, sondern excuisit und unendlich lecker. Dazu die himmlische Aussicht. Getränke, wenn sie dann vorhanden waren - nur billige Getränke, ausser das Bier, das war das gute teure Efes. In der Lobbybar, die ja ab einer gewissen Zeit die Einzige ist, gab es nicht einmal Strohhalme! All inkl. bis 2 Uhr und ab ca 1.55 uhr wurden keine Bestellungen mehr entgegen genommen und gesagt..meine Uhr ist schon 2 Uhr. Urlauber haben einen Computerausdruck von der Rezeption geholt, dass es noch vor 2 Uhr ist - trotzdem blieb die Sturheit. Man hatte sowieso das Gefühl, dass es nur darum ging, den Leuten es so unangenehm wie möglich zu machen, damit sie ja nicht zu viel trinken. In der Lobbybar war grelles Licht. Musik gab es überhaupt keine. Im ganzen Hotel nicht, ausser in der Disco und bei der Animation. Angeblich wäre Musik dort verboten - wurde uns gesagt - weil das Hotel für Musik 50 Milliarden TL bezahlen müsste. Worum geht es? Den Leuten einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen? Hier anscheinend nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, jedoch in keinster Weise hilfsbereit. Das Einzige was wir zu hören bekamen, war ständig ein "Es tut mir leid". Für ein 5* Hotel erwarte ich keinen self-service, während andere bedient wurden. Der Check-In ist ungenügend - eine Person für alle Ankommenden. Kein Kofferträger ausserhalb des Hotels, man musste die Koffer selbst reintragen. Umgang mit Beschwerden liefen immer so aus: "Es tut mir leid, ich kann nichts machen - wir haben zu wenig Personal"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr versteckt gelegen und daher in völlig ruhiger Lage und trotzdem kommt man überall ohne Probleme hin. Dolmus sind wir bei den Anschlägen nicht gefahren und der Taxipreis war fair. Die Transferzeit beträgt ca 1 Stunde..wir haben hin über 2 Stunden gebraucht und zurück wurden über 5 Stunden angesetzt (lag an GTI - schlechte bis gar keine Organisation)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der einzige Lichtblick war die Animation - super Shows und klasse Animateure, die jederzeit ein nettes Wort für jemanden übrig hatten, die aber selber unter den Zuständen in dem Hotel leiden und wohl ab nächstes Jahr nicht mehr dort sind. Wobei ein Minuspunkt ist - am Sonntag hatte komplett das gesamte Animationsteam frei - kann ich nicht verstehen und wenn man vier Leute lässt, damit die Gäste ein wenig Sport machen können. Ansonsten gab es keine Unterhaltung, nach der Animation wurde in der Aussenanlage alles geschlossen und die Lichter ausgemacht. Es waren herrliche Sitzmöglichkeiten vorhanden, aber man durfte sie nicht nutzen. Livemusik gibt es nicht ( in jedem anderen 5*Hotel täglich). Für die Mittlere Generation gab es nichts. Keine gemütliche Bar, wo man draussen sitzen konnte und leise Hintergrundmusik spielte. Dieser Zustand ist desolat. Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme waren reichlich vorhanden und zu jederzeit bekam man noch eine Liege. Besonders zu empfehlen - der Bootssteg. Poolbar desolat - dies ist keine Bar! Es soll aber nächstes Jahr alles anders werden - auch ein guter Spruch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1