- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Relativ große Anlage, in der es jedoch zu keiner Zeit unruhig und "wuselig" ist. Es gibt mehrere zentrale Punkte (Poolbar, Strandbar, Stegbar) somit verteilen sich die Hotelgäste auf sehr angenehme Art und Weise. In der ersten Woche waren überwiegend Deutsche, Türken und Österreicher im Hotel. In der zweiten Woche kamen einige Russische Familien dazu.. man hat das an der allgemeinen Stimmung im Hotel auf jeden Fall bemerkt .. aber jeder Türkeiurlauber kennt dieses Thema, deswegen will ich es nicht weiter ausführen. Ein wirkliches Highlight ist der Wellness-Bereich: Auch wenn man normalerweise jede Sonnenstunde an der frischen Luft auskosten möchte, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!!! Nur 5.5 Sterne gibts von mir, weil das Hotel für meinen Geschmack hier und da noch ein wenig Gemütlichkeit vertragen könnte, ich denke hierbei an (z.B.) Kerzen auf den Tischen der Terasse; Unterteilung der Terasse in kleinere Bereiche (durch Palmen, Paravins oder ähnliches; ...) teilweise sitzt man doch in recht nüchterner Umgebung - aber das ist nur ein ganz kleiner Minuspunkt! Ich mache schon seit vielen Jahren Urlaub in der Türkei - wer Tipps oder Ausflugsideen braucht, kann mir gerne schreiben. Dieses Hotel ist ein sehr gutes, ich emfehle es bedingungslos weiter. Die Punkte, welche ich kritisiert habe, schränken den Urlaubsgenuss nicht ein, sondern sind lediglich Ideen, die mir während meines Urlaubs gekommen sind. Jeder der dieses Hotel bucht hat eine gute Wahl getroffen und kann sich auf eine angenehme Atmosphäre und super freundliche Mitarbeiter freuen. Ich wünsche allen eine schöne Zeit - vielleicht sieht man sich ja mal dort, denn ich werde auf jeden Fall wieder fahren. Happy Urlaub - Janine
Die Zimmer sind der Knaller, renoviert, hell und freundlich - ein Standart wie ich ihn aus ****/***** Hotels in Deutschland kenne - und ein Kleiderschrank, der größer ist als meiner Zuhause (sehr praktisch ;-). Von meinen Zimmernachbarn habe ich nichts mitbekommen, die Minibar ist bei Ankunft mit Wasser und Softdrinks gefüllt, Wasser wird jeden Tag erneuert. Hier kann man sich rundum wohlfühlen. Kann man auch 7 Sonnen verteilen???
Es gibt ein Hauptrestaurant und weitere A la carte Restaurants, wobei einige inklusive sind, andere extra bezahlt werden müssen. In anderen Hotels hab ich durchaus schon ein umfangreicheres Buffet erlebt - aber auch hier wird man ganz bestimmt nicht verhungern. Die Qualität der Speisen ist hervorragend! Essen mit Meerblick - da ist es auch nur halb so schlimm, dass die Speisen leider oft nicht richtig heiß waren. Schade, dass es keinen großen Flaschen Wasser fürs Abendessen gibt.... aber das Personal bringt einem alles, was das Herz begehrt. Die Poolbar finde ich persönlich etwas ungemütlich, sie erfüllt aber ihren Zweck. Die Lobbybarterasse ist von der Anlage her wunderbar. Etwas erhöht über dem Pool hat man einen herrlichen Blick auf das Meer. Hier gibt es auch gemütlich Stühle. Aber - wie ich oben schon geschrieben habe - fehlt mir genau an dieser Stelle etwas Flair. Mit ein paar Fackeln, Palmen könnte man diesen Bereich wesentlich gemütlicher gestalten. Zudem finde ich es schade, dass es auch auf dieser Terasse keine Bedienung gibt und man sich seine Getränke an der Bar holen muss. Immerhin gibt es hier Getränke aus echten Gläsern.. Wein schmeckt dann gleich doppelt so gut. Die Beachbar ist super - die Musik für meinen Geschmack etwas zu laut, aber das mag jeder anders sehen. In Bezug auf die Gastronomie habe ich in diesem Hotel das Tüpfelchen auf dem I vermisst. Z.B. gibt es keine Getränkekarte - als ankommender Gast weiß man nicht wirklich welche Getränke im Angebot sind. Auf der Stegbar gibt es keinen Tee, auf der Lobbybar-Terasse gibt es Nachmittags ein tolles Kuchenbuffet und türkischen Tee, aber keinen Kaffee. Den muss man sich an der Poolbar holen. Für mich mit fast 30 ;-) ist das kein Problem, ich habe nur an meinen lieben Opa gedacht, der sicherlich nicht so glücklich gewesen wäre wenn er immer so weite Wege hätte laufen müssen. Das Hotel bietet ein tolles All Inkusive Angebot, an der Umsetzung muss für mein Empfinden noch gearbeitet werden.
Nett sind bisher noch alle Mitarbeiter in allen Hotels gewesen. Im Side Palace kommt man jedoch in den Genuss eines überaus unauffälligen und natürlich-freundlichen Service! Deutschkenntnisse halten sich zwar bei den meisten im Rahmen, aber wenn ich mit dem Personal smalltalken will, muss ich halt Urlaub im Bayerischen Wald machen ... oder türkisch lernen! Der Check-In verdient ein besonderes Lob - die Rezeption ist auf ankommende Gäste bestens vorbereitet - das Zimmer war fertig und wir konnte sofort einziehen! Das habe ich in den vergangenen Jahren niemals so problemlos erlebt. Eine halbe Sonne ziehe ich deswegen ab, weil ich in einigen Situationen das Gefühl hatte, das für "einheimische Gäste" andere Regeln gelten, als für "Ausländer" (Sonderwünsche bei Frühstücksbuffet, Bedienung auf der Lobbyterasse, Türkischen Tee auch außerhalb der dafür vorgesehenen Zeiten,...). Das mag vielleicht zum Teil ein sprachlicher Vorteil sein.. dennoch finde ich diese Form von Solidarität in Anbetracht des Preises für diesen Urlaub nicht wirklich angebracht.
Den Strand errreicht man bequem durch die schöne Gartenanlage. Da das Hotel im allgemeinen nicht so weitläufig ist, ist man auch nicht so lange unterwegs. Direkt am Hotel gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten (mit Ausnahme der Hotel-Einkaufspassage), mit dem Dolmus erreicht man Side, Manavgat und Titreyengöl jedoch in maximal 15 Minuten. Wer gerne außerhalb des Hotels ein paar Schritte spazieren gehen möchte, wird enttäuscht - es sei denn man wandert gerne an einer unbeleuchten Straße entlang. Von mir daher nur 5 Punkte in dieser Kategorie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich meinen Sommerurlaub auschließlich zum relaxen und Seele baumeln lassen nutze, habe ich das Sportangebot nicht genutzt. Der Strand ist traumhaft. Das Wasser ist herrlich, der Flutsaum leider relativ kieselig. Wer das nicht so mag oder unsicher ist, hilft sich besser mit Badeschuhen. Die Liegen verdienen das Prädikat "super ultra bequem", .... hier gibts wirklich nichts zu meckern. Die Toiletten wurden regelmäßig gereinigt, leider sahen sie trotzdem teilweise katastrophal aus, aber das ist ja - wenn wir ehrlich sind - auch eher das Problem der Gäste, denen es offenbar an mancher Stelle an guter Erziehung mangelt. Der Kunde ist zwar irgendwie König, aber.... alles sollte seine Grenze haben! Ich persönlich habe die Animation zwar nicht aktiv in Anspruch genommen, aber das was ich miterlebt habe war hervorragend und sehr nah an den Gästen: angenehm, lustig und abwechslunsreich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |