Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt sehr zu empfehlen als Gast mit einem Pre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe die Zeit im Hotel sehr genossen. Alles sehr sauber und gepflegt. Stellvertretend für fast alle (s. u.) Mitarbeiter ein großes Lob an Elena, Halil, Taner, Ozcan und Jaqueline. Die Freundlichkeit der Bediensteten ist nicht zu überbieten. Die gesamte Anlage macht einen hervorragenden Eindruck. Eine riesige Auswahl an Speisen und Getränken sorgt für das kulinarische Wohl. An den zahlreichen Bars habe ich immer prompt das gewünschte Getränk bekommen. Der Pier mit seiner Bar und den reichlich vorhanden Sonnenliegen und -schirmen ist absolut empfehlenswert. Auch die Snackbar am Strand und die vier a la Carte Restaurants würde ich jederzeit wieder besuchen. Genau wie das Hauptrestaurant. Wassersportmöglichkeiten gibt es direkt am Strand von einem Fremdanbieter. Allerdings total überteuert! Störend war das Verhalten einiger Hotelgäste, nämlich die leider weit verbreitete Unsitte, mit den hoteleigenen Handtüchern früh morgens die vermeintlich besten Sonnenliegen zu reservieren, um dann spät am Vormittag am Liegeplatz zu erscheinen. Ist aber wohl leider in allen Urlaubsgebieten so usus. Hier sei aber angemerkt, dass es jederzeit freie Sonnenliegen gab. Auch das Benehmen mancher Gäste bei den Mahlzeiten im Hauptrestaurant und im Allgemeinen ließ zu Wünschen übrig. Manchen Kindern wünsche ich auch eine bessere Erziehung. Diese genannten "Mißstände" sind aber weitestgehend nicht dem Hotel anzulasten. Hier möchte ich aber die die sehr aufdringliche Art der "Animateure" des Spa- und Wellnessbereichs erwähnen. Wie diese Personen die Urlauber nerven, um sie zu einem kostenpflichtigen Besuch des Wellnessbereichs zu bewegen, ist einfach nur übertrieben. An vielen Orten im Hotel (vor den Aufzügen, an den Bars, am Liegeplatz, an der Handtuchausgabe) lauern diese Mitarbeiter. Ein - kein Interesse - wird nicht akzeptiert. Auch das WLAN war nicht so gut. Dieses beiden Umstände beeinträchtigen etwas meine ansonsten sehr gute Bewertung des Hotels und der Hotelanlage. Gerne würde ich aber wieder einen "Urlaub bei Freunden" im Arcanus Resort Sorgun verbringen. Danke für die schöne Zeit dort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer mit Meerblick war gut ausgestattet. TV mit zahlreichen deutschen Sendern. Die Betten breit und mit guten Matratzen. Ich konnte gut schlafen. Mehrere Kopfkissen vorhanden. Das Bad ist mit reichlich Hygieneartikel bestückt. Handtuchwechsel täglich. Minibar auch reichlich bestückt. Wird täglich aufgefüllt. Großer Schrank mit reichlich Kleiderbügel und Ablagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen reichlich und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack gab es genug Auswahl. Ein Stern Abzug das Verhalten einiger Gäste bzw. deren Kinder. Hier wäre vielleicht mal ein Eingreifen des Personals von Nöten gewesen, wenn den Eltern die Erziehung egal ist. Bewundernswert, wie das Servicepersonal mit einem Lächeln jede Situation gemeistert hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt zum Hotel dauerte ca. 80 Minuten. Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen 120 Minuten. Ausflüge wurden reichlich angeboten. Über die Qualität der Ziele kann ich keine Angaben machen, weil ich keinen Ausflug gemacht habe. Shoppingmöglichkeiten gibt es in der Nähe und sind mit dem Dolmus gut und günstig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr gut. Fitnessangebot dürftig. Mitarbeiter des Wellnessbereichs einfach nur nervig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hans-Dieter, vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unsere Einrichtung. Wir haben uns gefreut, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Als Arcanus Hotels Sorgun arbeiten wir ständig daran, unseren Service zu optimieren und zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Anregungen. Ihre Kommentare dienen als Leitfaden für unser Hotel. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Service und unseren Mitarbeitern. Wir haben Warnschilder bezüglich der Reservierung von Sonnenliegen angebracht und werden von unserem Personal überwacht. Was das WLAN betrifft, so hat unser Hotel in diesem Jahr die gesamte Internet-Infrastruktur modernisiert. Die auftretenden Fehler hängen leider mit den Telefonen der Gäste zusammen. Wir haben Ihre Anfrage bezüglich des Spa-Zentrums an den Betreiber des Spa-Zentrums weitergeleitet und werden die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Vielen Dank, dass Sie einen wohlverdienten Urlaub bei uns im Arcanus Hotels Sorgun verbracht haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager Arcanus Hotels Sorgun