- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein kleines, überschaubares Haus in gutem Zustand (letzten Winter renoviert) mit sehr gepflegten Außenanlagen. Sauberkeit wird groß geschrieben, andauernd sah man irgendwo jemand mit Besen und Putzwagerl werken. Wir stufen das Hotel auch als familienfreundlich und behindertengerecht (es gibt bei allen Stufen zusätzlich entweder einen Lift oder eine entsprechende Rampe). Während unseres Aufenthaltes setzte sich das Publikum aus: 85 % Russen, 5 % Türken, 5 % Deutschen und 5 % Österreichern zusammen. Die All-Inklusiv-Verpflegung war einwandfrei. Während unseres Aufenthalt dürfte auch in der ehemaligen Sowejtunion Ferien gewesen sein - dementsprechend viele Gäste aus diesen Ländern (ca. 90 %) waren während unseres Aufenthalts im Hotel. Wenn einem die Mentalität dieses Volkes nicht liegt, dann kann das Benehmen und Auftreten dieser Gäste schon als störend und nervig empfunden werden. Wir werden daher, falls wir noch einmal im Side Palace Urlaub machen, sicher nicht mehr im August dort hinfahren.
Wir hatten ein Familienzimmer, was davon abgesehen, daß unser Reisebüro beim Veranstalter für uns die falsche Kategorie gebucht hatte, in Ordnung war. Es war ein neues Zimmer mit sehr schöner Möblierung und einem wunderschönen Badezimmer - der Balkon war zwar etwas klein, aber wir nutzten ihn sowieso nur zum Trocknen von Badekleidung und Handtüchern.
Von den 4 Spezialitätenrestaurants besuchten wir nur das Mexikanische, welches wir guten Gewissens weitererempfehlen. Das Buffet im Hauptrestaurant war immer in Ordnung, die Speisen waren im in Ordnung, hatten die richtige Temperatur und wurden auch stets wieder aufgefüllt. Lediglich das Angebot an Desserts entsprach nicht wirklich unseren Erwartungen, es gab überwiegend Pudding in verschiedenen Geschmacksrichtungen und immer die selben Torten nur etwas anders verziert (von anderen Hotels waren wir da mehr Abwechslung gewohnt) - wirklich gestört hat es uns aber nicht, wir nahmen daher überwiegend Obst als Nachspeise.
Als besonders freundlich und zuvorkommend können wir das Servicepersonal in den Restaurants und im Speisesaal einstufen. Die Dame an der Rezeption könnte an Freundlichkeit gegenüber deutschsprechenden Frauen lernen, bei uns erweckte sie nämlich den Anschein, daß ihr die russischen und türkischen Gäste in männlicher Begleitung mehr am Herzen liegen. Die Zimmerreinigung erfolgte bei uns immer erst nachmittags, nur an unserem Abreisetag wollte die Dame bereits um 10.00 Uhr ins Zimmer, obwohl es erst bis 12.00 Uhr zu räumen war - dies erweckte bei uns schon den Eindruck, daß es ihr sehr wichtig war, das Trinkgeld ja nicht zu verpassen. Das Zimmer wurde auch immer sehr gut gereinigt, nur mit dem Nachfüllen von WC-Papier und Wasserflaschen, nahm man es nicht so genau - wir mußten uns das überwiegend selbst besorgen.
Das Hotel liegt an einem wunderschönen, langen Sand-/Kiesstrand welcher zu endlos langen Strandspaziergängen einlädt, mit etwas Glück findet man dabei auch Muscheln. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist Manavgat, welches problemlos und günstig (€1,--) mit dem Dolmus erreichbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Animationsteam war sehr engagiert, aber teilweise doch etwas aufdringlich - da man auch die Gäste welche am Strand lagen unterhalten wollte und wir eigentlich deshalb am Strand lagen um etwas Ruhe geniessen zu können. Aber wenn man nicht reagierte und ihnen eindeutig mitteilte, keine Lust an irgendwelchen Aktivitäten zu haben, ließen sie einem auch in Ruhe. Die Abendshows waren sehr unterhaltsam und wurden sehr gut präsentiert. Die Geschäfte im Hotel sind zu empfehlen, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, auch beim Preis kann man handeln. Der Internetzugang ist gegen Gebühr, der Zuständige aber ein sehr netter und freundlicher Mann. Am Strand war auch täglich jemand unterwegs und hat Ausflugsfahrten angeboten, an ihm haben wir bewundert, daß er immer nur den neuen Gästen sein Programm anbot und auch nicht lästig wurde, wenn man nichts bei ihm buchte - im Gegenteil es gab trotzem täglich einen freundlichen Gruß von ihm. Eine etwas unangenehme Geschichte erlebten wir mit einem Fotograf des Hotels. Er lud uns zu einem Shooting ein ohne uns vorher näher darüber zu informieren, das ganze dauerte eine Stunde und er machte ca. 150 Fotos, als wir abbrechen wollten, meinte er nein, das ist schon in Ordnung so. Als wir dann nicht alle Fotos um über € 400,-- kaufen wollten, wurde er sehr unfreundlich und frech - also unser Tipp: am besten bereits vorher genau absprechen, was man will.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |