- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Arabia ist ein sehr herzliches Hotel. Wir waren schon mal vor 11 Jahren dort und haben uns sofort wieder wohl gefühlt. Viele Bereiche sind etwas renovierungsbedürftig, aber uns überzeugt immer wieder das Hausriff an dem wir stundenlang schnorcheln können. Außerdem ist das Personal sehr freundlich.
Im Zimmer ist alles vorhanden was man braucht, allerdings könnte einiges renoviert werden. Die Zimmergröße ist gut und das vorhandene Mobiliar ansprechend. Es wird dort eben nicht so viel Wert auf Details gelegt, z.B. war das Kopfteil des Bettes schräg angebracht. Das Bad würde mal neue Fugen und Rohre vertragen. Positiv ist der Wasserkocher mit Kaffee und Tee, sowie die kostenlose Minibar mit Softdrinks. Jedes Zimmer hat außerdem einen schönen Balkon zum draußen sitzen und dort gibt es auch Wäscheleinen für die Strandsachen.
Das Essen war wirklich gut. Es gab jeden Tag ein anderes Ländermotto für den Abend. Man hat immer etwas gefunden, was einem wirklich geschmeckt hat. Am besten hat mir die einheimische Küche geschmeckt und wir fahren nicht nach Ägypten um dort schlecht asiatisch zu essen. Also lieber gute abwechslungsreiche einheimische Küche anbieten. Das Frühstück war im Gegensatz zu unserem früheren Aufenthalt dort, viel besser geworden. Leckeren Käse in verschiedenen Sorten und auch dunkle Brotsorten. Mittags haben wir immer nur im Strandrestaurant gegessen. Es war angemessen für ein Beachrestaurant. Die Fleischkomponente wechselte täglich, sowie das Salatbuffet. Sonst gab es Nudeln, Pizza und Pommes. Die Atmosphäre dort, ist locker und freundlich.
Das Servicepersonal ist überaus freundlich, wenn man es auch zu ihnen ist. Da muss man sich schämen, wie manche Urlauber dort mit dem Personal sprechen. Da wir es gewohnt sind, freundlich mit Menschen umzugehen, sowie bitte und danke zu sagen, hatten wir immer nur sehr freundliche Kellner und Köche. Als wir am ersten Tag das Zimmer wechseln wollten, aufgrund gesundheitlicher Gründe, wurde alles möglich gemacht, dass wir am nächsten Tag das Zimmer wechseln könnten, trotz ausgebuchten Haus.
Der Transfer war ungefähr 30 Minuten. Es werden viele Ausflüge angeboten, die man aber nutzen kann, aber nicht muss. Wir haben am Hausriff geschnorchelt und dort mehr gesehen, als bei einem Ausflug. Wer am Abend unterwegs sein möchte, kann gut und günstig mit eine Taxi nach Sakalla fahren. Direkt um das Hotel ist die Umgebung nicht ganz so schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool, den wir nur einmal kurz genutzt haben. Der Strand ist toll, es waren ausreichend Liegen vorhanden. Während unseres Aufenthaltes gab es ständig einen Austausch der Liegen zum reparieren und die Handwerker kamen sofort, wenn eine Dusche kaputt war. Und schon wieder muss man dieses tolle Hausriff erwähnen, das einem teure Ausflüge spart. Was uns genervt hat, waren die Verkäufer mit den Bootstouren, Massage und solchen Sachen. Ständig würde man angesprochen und genervt. Das würde ich von der Hotelleitung aus begrenzen. Am Pool gab es Animation und am Strand gab es zweimal am Tag die Möglichkeit am Shuffleboard oder Dart teilzunehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Claudia, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es freut uns sehr, dass auch nach einer Pause von elf Jahren unser Hotel und Service Sie wieder ueberzeugen konnten und Sie unser Hotel weiter empfehlen koennen. Wir hoffen Sie nicht erst wieder nach weiteren elf Jahren wieder im Arabia Azur begruessen zu duerfen. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager