Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, Verkäufer sehr lästig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Arabia Azur ist ein sehr sauberes Hotel mit einer Top Lage. Am Hotel selber gibt es wenig zu meckern. Es gibt viele Möglichkeiten sich in der Anlage aufzuhalten, da das Gelände riesig ist. Der Strand ist ebenfalls sehr sauber und sehr schön. Auch die strandfläche mit den zwei lagoonen bietet viel Platz, so dass es nicht mit vielen Urlaubern überfüllt wird. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Egal wo man saß, man wurde überall bedient. Die Cocktails und Getränke ebenfalls sehr lecker und alkoholische Getränke erhält man für einen fairen Preis. Das Essen ist ebenfalls gut, mit viel Auswahl. Da wir aber 2 Wochen dort waren, wurde es auf Dauer etwas langweilig, da es sich nicht oft variiert hat. Das Zimmer was wir hatten, war sehr groß und ebenfalls sehr sauber. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und die Mini bar aufgefüllt. Die süßen Getränke in der Mini Bar waren kostenlos. Auch der Ausblick aus unserem lagoonen Zimmer war unbezahlbar. Da wir sehr spät in der Nacht an kamen, bekamen wir netterweise von der Rezeption jeweils eine Tüte voller essen, als Mitternachts Snack. Als Frau fühlt man sich in der Anlage (was aber nicht unbedingt was mit dem Hotel zu tun hat) unwohl. Alleine dort rumzulaufen war sehr schwer, da man ständig irgendwelche unnötigen Anmachen bekam oder ungewollte Fotos von einem geschossen wurden sind. Auch die Strand Verkäufer waren sehr lästig, man konnte keine 5 Minuten am Strand entspannen, ohne dass man etwas angedreht bekommen hat. Selbst beim ständigen ablehnen derer „Angebote“ (die überflüssig und zu teuer waren) kamen die Verkäufer immer wieder. Bei einem Nein wurden sie sauer und unhöflich. Besonders negativ zu bewerten ist das Service Center (aqua Center) im Hotel. Dabei ist zu beachten, dass die Verkäufer den Raum nur gemietet haben und nicht selber vom Hotel sind. Direkt am ersten Tag wurden wir beim vorbei laufen dieses centers auf eine sehr nervige Art rein gebeten. Dabei wurden uns viele Angebote für einige Ausflüge angeboten. Da die Verkäufer merkten, dass wir zögerten, gingen sie mit dem Preis immer weiter runter. Da wir sowieso vor hatten, 2 bootstouren zu buchen und wir bis dato noch dachten, dass die Verkäufer vom Hotel selber sind, buchten wir 2 Touren für 90€ pro Person. Dabei wurden uns Dinge versprochen, die gar nicht eingehalten wurden. Bei der zweiten Tour beispielsweise, hieß es, dass es eine private Insel Tour wäre, mit nur 6 Personen an board. Was wir bekamen, war das komplette Gegenteil, denn das Boot konnte nicht los fahren, da es zu überfüllt war. Es waren über 30 Mann an Board und das inklusive Mittagessen sollte es ebenfalls nicht geben. Dadurch wurde die bootstour noch vor Beginn abgebrochen. Bei der Frage im aquacenter, ob wir unser Geld zurück bekommen würden, bekamen wir nur dreiste Antworten. Dort arbeiten Betrüger, die euch mit dreisten Lügen locken wollen. Daher lieber Ausflüge direkt beim Veranstalter buchen!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde teilweise sehr langweilig im Hotel. Abends liefen immer die selben shows, die sowieso nicht die besten waren. Tagsüber auch wenig Auswahl an Aktivitäten. Das einzige was man machen konnte, was billard spielen, da alles andere entweder geschlossen war oder nur gegen eine Gebühr zur Verfügung stand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Vanessa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben , ihre Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es freut uns sehr, dass unser service Ihren Erwartungen entsprach und Sie das Hotel weiter empfehlen koennen. Sehr gerne haben wir Ihren kommentar an das entsprechende Management weitergeleitet. Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen sehr freuen. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager