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Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2021 • 2 Wochen • Sonstige
All-inclusive Hotelurlaub (Paar ohne Kind)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bewertung ist mit Vorsicht zu genießen, da ich nur bewerten kann, was zum Zeitpunkt der Pandemie möglich war. Zum Reisezeitpunkt war Hurghada ein Hochinzidenzgebiet, wodurch ein negativer PCR-Test benötigt wurde, um nicht in Hotelzimmer-Quarantäne zu stecken. In den Bewertungen ziehe ich für Defizite jeweils Punkte von der Maximalpunktzahl ab. Bei den Bewertungen fließt keine Preis-Leistung ein. Dafür gibt es den Punkt Preis-Leistung. Das ist der Punkt den viele Bewerter hier falsch machen. Man kann z.B. einem 3-Sterne Hotel keine 6 Sonnen (Punkte) geben, weil man für einen günstigen Preis eine für 3-Sterne Hotels gute Leistung erhalten hat und einem 5 Sterne Hotel, was in allen Punkten besser ist, aber natürlich viel teurer nur 4 Punkte. Diese Bewertung bewertet die reine Leistung. Wir haben für den Flug von Berlin aus inkl. Transfer für 11 Tage (Hinflug früh morgens, Abflug später Nachmittag) ca. 650 Euro pro Person bezahlt. (+200 Ägyptische Pfund [ca. 11 €] für W-Lan für Pool und Zimmer) Wenn man alle Kategorien gleich gewichtet kommt man auch eine Gesamtpunktzahl von 3,6 Punkten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Aussicht: großer Balkon, schöne Aussicht auf Pool und Strand Sound: extrem lautes Türknallen durch Zimmer im selben Flur wegen Durchzug, einfache Lösung wären Dichtungsbänder an den Türrahmen (-0,5 Punkt) Sauberkeit/Optik: Zimmerservice macht einen guten Job, Zimmer wirkt sehr unsauber durch alte Möbel und sehr schlechte Spachtelarbeit (-0,5 Punkte) Ausstattung: leise Klimaanlage, Minibar mit 7-Up, Pepsi, Wasser inkl., TV, Haartrockner. Kein seperates Shampoo, W-Lan im Zimmer nur per Aufpreis und sogar mit Aufpreis funktioniert das W-Lan nur ca. 30% der Zeit und wenn es funktioniert, meistens sehr langsam (-1 Punkt) Gesamt: 4/6 Punkte


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Abdeckung: Kein Mitternachtssnack. Nur das Hauptrestaurant und eine Snackbar geöffnet. Eine Cocktailbar am entfernten Stegende( geöffnet. [wahrscheinlich pandemiebedingt waren viele der Restaurants nicht geöffnet. Deshalb gibt es nicht 1 sondern 0,5 Punkte Abzug] (-0,5 Punkte) Auswahl: Eher wenig. Zur Schnackzeit gibt es EINEN Schnack. (in der ersten Woche waren das fast jeden Tag Pancakes) Zum Mittag und Abend gibt es Reis (manchmal mit Fleisch integriert, also nicht vegetarisch), Salatbar, Kuchen, gedünstetes Gemüse, eine Art Fleisch auf dem Grill, Pizza und Pasta und 4 verschiedene Teilgerichte, wie z.B. Rindfleisch in brauner Sauce oder Hühnerfrikassee. (-0,5 Punkte) Abwechslung: Was ist das? Nein mal ehrlich. 80% aller Gerichte, Beilagen, Desserts waren jeden Tag gleich, nur mit anderem Namen beschriftet. Es gab in den 10,5 Tagen Aufenthalt genau einen Thementag, an dem es asiatisches Essen geben sollte. (-1 Punkt) Geschmack/Qualität: Mittelmäßig. Der asiatische Thementag war übrigens unterirdisch. Das was am authentischsten asiatisch geschmeckt hat, waren die TK-Frühlingsrollen aus dem Supermarkt, sie serviert wurden. (-1 Punkte) Cocktails: AI-Cocktails waren langweilig, da bekommt man in anderen Hotels Aufwendigeres, wie Daiquiris oder Mochitos. Bezahlcocktails waren mit 55 Pfund nicht teuer, aber schmecken auch nicht. (-0,5 Punkt) Gesamt: 2,5/6 Punkte


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf dem gesamten Hotelgelände wird man ständig vom Personal angequatscht ("Massage?", "Foto?", "Tauchen?", "Schnorcheln?", "Jet-Ski?", "Massage?", "Germany?", "Massage?", "Russki?".....). Das ging am ersten Tag los und zog sich durch bis zum letzten Tag. Im Schnitt 4 Mal jeden Tag. Egal ob man durch die Lobby läuft, ein Buch am Strand liest oder vom Essen kommt. (-1 Punkt) Auf die Frage nach einer Karte von All-Inclusive-Cocktails, wird man dumm angeschaut. Es lag nur die Karte mit kostenpflichtigen Drinks aus. Erst nach langem Hin un Her wurde die Karte mit den All-Inclusive-Getränken herausgeholt. (-0,5 Punkte) Generell war das Hotelpersonal, sei es der Empfang oder die Barkeeper oft unfreundlich. (-0,5 Punkt) Roller-/Autovermietung wurde nicht angeboten. Bedienung bringt Getränke nur im Außenbereich des Hauptrestaurants, nicht jedoch, wenn man im Innenbereich isst. Pool/Strand-Bedienung ist nicht vorhanden. (-1 Punkt) Gesamt: 3/6 Punkte


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen: ca. 15-20 min Strand: hoteleigen Sehenswertes: Kairo/Pyramiden ca. 5 std (-1 Punkt) Geldwechsel/Automat: normalerweise im Hotel. Der war aber über die gesamte Reisedauer von 10,5 Tagen leer und wurde nicht aufgefüllt. Der nächste Bankautomat ist ca. 1,5 km entfernt. (-0,5 Punkt) Gesamt: 4,5/6 Punkte


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation: Vorhanden. Viel mehr aber auch nicht. Einmal am Tag Volleyball, wenn man Glück hat Dart. Aquagym, Yoga und Shuffleboard. (-0,5 Punkt) Fitness: Nicht benutzt. Wellness: Nicht benutzt. Pool/Strand: pünktlich um 17:30 Uhr werden alle Gäste mit Pfeife aus den Pool gejagt. Für Kinder gibt es einen flachen Kinderpool ohne Höhepunkte. Keine Rutsche. Kein Wasserfall. Kein Whirlpool. (-1 Punkt) Hausriff in dem man gut schnorcheln kann ist vorhanden. Freizeit: Internetcafe war über die gesamte Reisedauer wegen Defekt geschlossen. W-Lan (auch kostenpflichtig für Zimmer und Pool) funktioniert schlecht bis gar nicht. Billardtische, und sehr weit entfernte Tennisfelder, Tischtennisplatten und Squashräume verfügbar. (-0,5 Punkte) Gesamt: 4/6 Punkte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Hotelbewertung abzugeben. Wir haetten uns gefreut wenn Sie sich vor Ort einmal bei unserem Gaeste Service bzw Management gemeldet haetten, dann haette man einiges klaeren, bzw erklaeren koennen, dennoch freuen wir uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wuerden uns ueber ein Wiedersehen freuen. mit freundlichen Gruessen Mr. Wael Ramadan General Manager