Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3 Wochen • Strand
7. Aufenthalt und einfach wieder schön
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe der Anlage lässt keine Wünsche offen, sodass sich auch bei ausgebuchtem Hotel die Gästestruktur großräumig verteilt. Man konnte dieses Jahr sehen, dass fast zu jeder Tageszeit irgendetwas renoviert, ausgebessert oder ausgetauscht wurde, und das während des Betriebes, ohne die Gäste zu stören. Die Sauberkeit in der Anlage selbst kann man als gut bezeichnen, da aufgrund der Größe nicht jeder an einem Ort sein kann ( ist in Deutschland aber nicht anders ), außerdem bewegt man sich in einem arabischen Land, wo der deutsche Hygienestandard nicht 100 %ig erwartet werden kann. Bewertungen wie Güllegestank im Bad oder Verunreinigungen können wir in keinster Weise bestätigen, sonst würden wir mit Sicherheit nicht wieder kommen. Dass die sanitären Einrichtungen mal neu gemacht und renoviert werden müssten, haben auch wir angeregt, dies ist nach unserer Meinung eigentlich am Dringensten notwendig und wird mit Sicherheit auch gemanagt. Die Allinclusive- Leistung ist ausreichend und es ist aus unserem Ermessen für jeden Gaumen etwas dabei. Gästestruktur war bunt gemischt und (bis auf ein Paar schwarze Schafe, die gibts aber überall) freundlich. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut, verschiedene Netze. Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Beste Reisezeit finden wir: September, da ist es nicht so sehr heiß und es geht immer ein Lüftchen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr geräumig mit Fernseher (auch deutsche Sender), Möblierung ist ok, Klimaanlage auch, nur manchmal etwas laut (sollten erneuert werden, da schon etwas veraltet), Safe, Telefon, Wasserkocher etc. vorhanden, tägl. Getränke im Kühlschrank auch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants sind genügend da, etwas außerhalb das Bordiens, sehr empfehlenswert, wenn man mal Kamelsteak essen möchte. Dort gibt es auch als Arabiagast ein Menue, Getränke müssen bezahlt werden und bei a la carte werden 30 Pfund angerechnet. Die Qualität der Speisen waren dieses Jahr einfach toll, sehr abwechlungsreich (wobei sich die Speisenfolge wöchentlich wiederholt, müsste man vielleicht daran arbeiten), sehr würzig und einfallsreich, Es war also für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich gibt es Gäste, denen garnichts schmeckt, die dürfen dann halt nicht in ferne Länder reisen. Die Jungs sind eigentlich immer gut gelaunt und sehr bemüht nichts falsch zu machen, geht natürlich auch mal was daneben, aber wem passiert sowas nicht. Im Großen und Ganzen kann man dem Service nur gratulieren, dass sie in den letzten Jahren ein gut funktionierendes Team zusammengestellt haben. Aber wie schon erwähnt, der Service steht und fällt mit den Jungs, die nicht alle gleich sind, eben normale Menschen wie unsereins auch.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit im Service steht und fällt mit dem Personal, wobei dies in keinster Weise vom Trinkgeld abhängt. Gut, wir waren jetzt zum 7.Mal da, konnten aber nur von sehr wenigen Jungs behaupten, dass sie unfreundlich waren. Viele Boys sprechen sehr gut deutsch, die Meisten aber wenigstens Englisch. Zimmerreinigung war immer in Ordnung, da man niemals vergessen darf, dass Sauberkeit und Hygiene in jedem Land anders bewertet werden. Grundsätzlich sind wir der Meinung dass, sofern man 100%ige hygienische Einrichtungen wünscht, niemals in den Urlaub fahren darf oder Länder wählt, die exclusiv sind, man aber wohl mehr dafür in die Tasche greifen muss, oder als Alternative zuhause bleibt. Beschwerden werden, sofern möglich, sofort umgesetzt und alles Mögliche dafür getan, um den Gästen gerecht zu werden. Funktioniert nicht immer, aber es wird daran gearbeitet. Allerdings gibt es eine Ausnahme, die Gästebetreuerin Habiba, welche grundsätzlich sämtliche Hebel in Bewegung setzt, um das Unmögliche möglich zu machen, wir haben dies nicht nur einmal in den 3 Wochen erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand je nach Zimmerlage nur kurze Wege. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Arabias und im Marina-Center, Shuttlebus vom Hotel aus Ausflugsmöglichkeiten gibts jede Menge


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Health-Center mit Fitnessstudio. Massagen sollte man hier auf alle Fälle genießen, ist sehr empfehlenswert. Kostenpflichtiger Internetzugang ist vorhanden, leider zu wenig Plätze. Der Strand wird gehegt und gepflegt und als Anlage selbst ist es die Schönste in Hurghada. Da nicht alles Sandstrand ist, sind Badeschuhe empfehlenswert. Duschen sollten mehr vorhanden sein. Schirme und Liegen sind genügend da, sodass jeder Gast sein Plätzchen finden kann, wenn er es nur möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:13