- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im maurischen Stil erbauter Komplex bestehend aus mehreren Häusern. Durch die Bauweise selbst sind die vor allem nach Norden gelegenen Zimmer äußerst dunkel. Kunstlicht ständig nötig. Badezimmer sowie auch die Toilette haben keine Heizmöglichkeit, was im Winter ständig die Gänsehaut erblühen lässt. Was uns gestört hat war auch, dass die Klimaanlage sich direkt hinter dem Kopfteil des Bettes befindet. Da die Klimaanlage im Winter natürlich auch nachts zu nutzen war, wurden wir vielmals durch das Brummen, aber auch durch die dann anstehende Wärme geweckt, Wer sich diese Bauweise der Klimaanlage hat einfallen lassen, muss u. E. irgendwie nicht ganz richtig sein. Das Hotel ist für uns zukünftig nicht mehr nutzbar, da der Felsstrand für nicht die richtige Wahl war. Es war für uns schlimmer, als wir es angenommen haben. Kl. Sandstrand gibt es, nur in diesem Bereich lassen die Schiffe nach Feierabend ihr Brauchwasser und andere Fäkalien ab.. Schon der Geruch dadurch hat uns den Strand nie nutzen lassen.
Durch die bereits vorher geschilderten Umstände, aber auch durch einige Defekte, schon bei Einzug vorhanden!!, konnten wir nicht zufrieden sein. Badezimmer mit Badewanne, welche überhaupt keine Ausstiegshilfe vorsah. Aufgrund der Kuppelbauten war stets ein kleiner Windzug gegeben, welcher aber für uns im Winter nicht angenehm war. Kopfkissen sorgten bei uns für Nackensteife, obwohl die Kissen mehrmals getauscht wurden. Dichtigkeit der Türen -vor allem im unteren Bereich- mangelhaft, Die Eingangstür belegten wir dann nachts mit eine Decke. Sehr starke Hellhörigkeit in den Zimmern, wer dann noch wie wir Urlauber über sich hatte,hörte das Laufen und das Trampeln deutlich. Nachmittagsschlaf oftmals nicht möglich. Matratzen war zufriedenstellen, meine zu hart und die bei meiner Gattin zu weich.
Die Speisen waren für uns geschmacklich gut und die Auswahl äußerst zufriedenstellend. Wir waren 3 X im Obba- und dann dauerhaft im Grillrestaurant essen. Leider aber einmal doch an einem recht flüssigen Joghurt eine Bakterieninfektion geholt, welche mit den deutschen Arzneien nicht zu beseitigen war. Daher 2 Tage Aufenthalt im El Salem Hospital um die Ecke.
Personal stets ansprechbar und immer hilfsbereit. Das Personal insgesamt war das Beste am Hotel. Super Raumboy, sauber, gründlich und stets hilfsbereit.
Durch den Felstrand, der auch durch einen Zaun zu einem militärischen Sperrgebiet begrenzt wurde, waren überwiegend Taucher hier richtig. Am Riffstrand mit dem Zaun waren zudem Ruinen, Geröll und viel Fels zu sehen. Unsere Urlaubsbilder im Kopf hatten eine andere Vorstellung von Strand und Umgebung. Hurghada nah gelegen zum Shoppen und Besichtigungen der Stadt war dafür ideal, aber nicht da Richtige für uns.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools welche recht ordentlich waren nutzen wir. Nur die ständige Belegung der Liegen war für uns ein Ärgernis. Die Sonnenplätze waren bereits kurz vor 7 Uhr mit Handtüchern belegt, obwohl das Vorbelegen der Liegen verboten war. Wir haben immer angenommen, dass die Engländer u. Deutschen die Könige des Vorbelegens sind. Wir ändern unsere Meinung. Das Hotel war zu unserem Aufenthalt von ca. 80 % Holländern belegt. Diese Personen waren die Weltmeister der Vorbelegung. Entertainment war für uns recht wenig gegeben, einiges gefiel uns aber von vornherein nicht. Disco nutzten wir nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Baldur |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Baldur, Wir möchten uns bei Ihnen für die Bewertung unseres Hotels auf Holidaycheck bedanken und unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass wir Ihren Erwartungen an einen perfekten Urlaub nicht gerecht werden konnten. Es war dennoch sehr schön zu lesen, dass Sie unsere Personal positiv erwähnt haben. Wir werden denn Kollegen aus der Serviceabteilung sehr gerne über Ihre freundlichen Worte informieren. Alle Kritikpunkte werden auf jeden Fall an die jeweilige Abteilung weitergeleitet und entsprechende Verbesserungsplaene erstellt. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen die Gelegenheit zu bekommen, Sie ein weiteres Mal in unserem Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arabella Azur Team