- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir würden dem Hotel eher 4 + Sterne vergeben. Für ein 5-Sterne Hotel gabe es zu viele Kritikpunkte. Was müsste man den sonst buchen für einen tollen Urlaubsaufenthalt - 6 Sterne? Als ein 4 Sterne Hotel würden wir 5 Sterne vergeben, für ein 5-Sterne Hotel reicht es deshalb nur für 4 Sterne. Wir besuchten das Hotel in der Sparsaison und hatten einen entsprechend attraktiven Preis zu bezahlen. Wir werden das Hotel allerdings nicht mehr besuchen, da wir das Preis/Leistungsverhältnis in der Vor-/ Hauptsaison für nicht gerechtfertigt halten. Da bieten u.E. andere Urlaubsländer bessere Leistungen. Selbst auf Kreta scheint das Wetter erst ab mitte Mai stabil zu werden. Wehe dem, wer in diesem Hotel eine Regenwoche erwischt. Wir sind über 600 km in 1 Woche gefahren, da nur irgendwelche Ausflüge und der Versuch einen Sonnenstrahl zu erhaschen im Vordergrund standen. Die vollen Hotelleistungen konnten wir nicht (wetterbedingt, aber auch teilweise nicht nachvollziehbar) nutzen, weil vieles geschlossen war.
Bungalow mit Meerblick war schön. Teiweise gewöhnungsbedürftiger Ausbau für ein 5 Sterne Hotel (unsere Toilette war in einem 1 m² "Schrank", viele Dehnfugen fehlen, Wasserablauf in der Duche ist schlecht - Holzmaterial beginnt zu quellen, weil Wasserpfützen entstehen) . Allerdings darf es in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren, dass folgende Mängel reklamiert werden mussten: TV-Empfang defekt, Warmwasser erst verfügbar, wenn alle Wasserhähne mehrere Minuten aufgedreht werden. Klimaanlage war nur durch den Service auf Heizbetrieb umzustellen. Da fragt man sich - wer prüft die Zimmer? Wir sind in einem 5-Sterne Hotel! Achtung: Einige Zimmer/Bungalows mit "Gartenblick" blicken direkt auf einen stillgelegten Hotelrohbau in direkter Nachbarschaft. und eine Bungalows auf der Meerseite haben nur ca. 5 m Ausblick auf die nächste Hauswand - Keine Ahnung als was die vermietet werden. Die Nutzbarkeit der Bungalow eigenen Pools möchte ich bezweifeln - eher ein teures Prestigeobjekt. Schwimmen kann man nicht - nur planschen.
Leider war nur das Hauptrestaurant geöffnet. Essensqualtität und Angebot war soweit i.O. Es gab leider kein Themenabend o.ä. (trotz Ankündigung). Am Buffet werden angeboten: 2 Fischgerichte (Mittelmeerfisch leider teuer + rar), 2-3 Fleischsorten, 2 Nudelgerichte, diverse Gemüse/Reis/Kartoffelgerichte, ausreichend Salate, Käse, sonstige Vorspeisen und ein großes Dessertbuffet. Frühstücksangebot ebenfalls für jeden Geschmack ausreichend. Allerdings sind die Getränkepreise auch für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Das"günstigste" Glas Weißwein (180 ml) kostet 6 Euro. Cappuccino 3,90 €. Diese Zusatzkosten sollte man bei der Urlaubsplanung nicht vernachlässigen.
Personal sehr freundlich. Es wird gut deutsch, englisch, französisch, italienisch gesprochen. Direkte Beschwerden wurden sofort behoben. Ein wesentlicher Kritikpunkt ist, dass der nicht nutzbare Spa-Bereich nicht offen angesprochen wurde, sondern nur den Gästen, die sich deswegen direkt beschwert haben, eine weniger attraktive Alternative in einem anderen Hotel angeboten wurde. Das Personal an der "Front" verdient 6 Sterne. Unsere Punktabzüge sind eher dem Management anzulasten.
Schöne Bademöglichkeiten sind in Kreta rar, deshalb mus man froh sein, wenn ein Hotel so gute Bademöglichketen hat. Zum Flughafen ist es ca. 1 Autostunde. Wir hatten einen Mietwagen und waren froh darüber, da es im Umkreis von über ca. 15 Gehminuten außer Hotels nichts gibt. Zur Bushaltestelle muss man wohl steil den Berg hoch ebenfalls 10 min gehen. Elounda + Plaka sind nett, aber wahrscheinlich in der Hochsaison auch überfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zwar kann das Hotel nichts für das schlechte Wetter, doch gab es in der Anlage keine Indoor-Freizeitmöglichkeiten. Der Spa-Bereich war außer Betrieb, Hallenbad noch im Bau, abends kein Programm (obwohl diese Leistungen im Prospekt angeboten werden !), Internet-Zugang (W-Lan) nur eng begrenzt (max. 10 m Reichweite), 2 PC gegen Bezahlung stehen bereit. 1 Tischbilliard - sonst nichts! Alle Strand/Poolbereiche (Außenbars) waren in der gesamten Woche wegen des Wetters geschlossen - dehalb hier keine Bewertung möglich. Hier verhielt sich das Management sehr ungeschickt. Den Gästen kann nichts geboten werden, wenn das Wetter schlecht ist. Den Gästen blieb abends nur der TV auf dem Zimmer, 3-4 Spielesammlungen in der Lobbybar. Entsprechend leer und kontaktarm war die Lobby . Ich denke nicht, dass die Gäste aus dieser Woche nochmals das Hotel buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |