- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel auf Grund der exellenten Weiterempfehlungsrate ausgewählt. Gebucht wurde Standartbungalow mit Meerblick, All inklusive. Die Hotelanlage ist nicht sehr weitläufig, Zimmeranzahl ist ehe überschaubar. Allgemein sieht die Anlage super aus. Was die Ruhe angeht: zwei Nächte aus 11 hat man am Strand in Beach Bar durchgefeiert, lautes Geschrei und Musik hat unser Schlaf erheblich gestört. WiFi kostenfrei aber nur im Hauptgebäude ausreichend stark, sonst schwach. Gäste vorwiegend aus England und Frankreich, nur wenige aus Detschland und aus Osteuropa. Hotel war voll, trotzdem gab es genügend Liegen am Strand und kein Gedrängel im Restaurant. Unser Gesamteindruck vom Hotel kann man mit dem Sprichwort besreiben: "Ein faules Ei verdirbt den ganzen Brei". Wenn nicht der Zustand des Zimmers wäre, wäre der Urlaub einfach schön.
Zustand unseres ausreichend großen Bungalows 760 hat auf keinem Fall 5-Sternen entsprochen. Das Bad war so klein, dass sich die Tür nicht vollständig öffnen lies und am WC-Becken anstoß. Badewanne(was hat sie dort überhaupt zu suchen?) schmal, Duschbereich folglich sehr eng. Duschkopf total verkalkt, hat gespritzt in alle Richtungen, nur nicht in die richtige. Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen: Rüchwand des Bettes, Armlehnen des Sessels und selbst die CD-Radioanlage dreckig und abgenutzt. An dem wirklich schönem wanbreiten Fenster mit Schiebetür sehr schwere Gardinen, die aus unbekanntem Grund unterschiedliche Länge hatten. Leider gab es keine dünne netzartige Gardinen, denn abends und nachts kamen dutzende Mücken und das war´s mit dem erholsamen Schlaf. Klima wäre da zwar eine Lösung, doch daraus kam muffelige, nach Schimmel riechende Luft. Minibar sehr sparsam besückt und ab und zu nicht nachgefüllt. Wasserkocher war defekt: der Schalter hielt nicht in "on" Position. Und das war`s schon über das Negative. Der Balkon war riesig, die Ausblick- fantastisch.
Essen sehr lecker, überhaupt die drei Restaurants tadellos, Personal zuvorkommend und freundlich. Beach- und Lobby Bars einwandfrei. Besonderes Highlight war der griechischer Themaabend in Symposium-Tavene. Sehr empfehlenswert. Es gab genügend nationale Gerichte und Auswahl war sehr reich.
Personal freundlich, einer oder anderer kann auch deutsch, sonst alle sprechen english. Zimmerreinigung einwandfrei. Wir haben uns wegen der schwach fließenden Warmwasser beschwert und in einer Stunde war die Störung behoben.
Strand 50 bis 200 Meter entfernt. Flughafen ca. 1 Std. mit dem Taxi, mit dem Bus länger. Zu nächstem Dorf Elounda fährt Paar mal am Tag der Bus direkt vom Hotel, auch nach Agios Nikolaos. Sonst liegt das Hotel ablelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Abend hier und da Musik, sonst keine richtige Veranstaltungen. Strand OK, Liegen und Schirme ausreichend es sei denn man tauch am Strand erst um 10:00 auf, dann könnte schon knapp werden. Dusche war eine einzige, aber die meisten Leute habe einen daneben liegenden Schlauch benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Igor |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |