- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben in den letzten Jahren immer neueröffnete 5-Sterne-Hotels in der Türkei gebucht und damit bisher recht gute Erfahrungen gemacht. Dieser Trick ist uns dieses Jahr verreckt. Das Hotel hat in dieser Verfassung nie und nimmer 5-Sterne-Niveau. Es handelt sich in diesem Zustand allenfalls um ein besseres 3-Sterne-Hotel. Kein Vergleich zu den vielen 5-Sterne-Hotels in der Türkei, in denen wir bisher waren. Lobenswert ist der Lakehouse-Bereich, alles andere ist stark verbesserungsbedürftig. Das Hotel ist überwiegend besucht von Türken, dann noch viele Rumänen und Bulgaren. Man erkennt das schon an den Kennzeichen der Fahrzeuge im total überfüllten Parkplatz vor dem Hotel. Die Fahrzeuge parken teilweise schon in die an sich schöne Hotelanlage hinein, was natürlich auch das Gesamtbild etwas trübt. Dann hat es noch wenige deutsche, holländische und angelsächsiche Hotelgäste.
Wir hatten eine eine Suite im Lakehouse-Bereich mit 2 Schlafzimmern und 2 Badezimmern gebucht. Unsere Suite hatte dann allerdings nur ein Bad. Als wir dies reklamierten, erhielten wir kulant und unbürokratisch zusätzlich unmittelbar angrenzend das Nachbarzimmer mit einem Bad, welches dann unser 16jähriger Sohn bezog. Behebbare Mängel, insbesondere nicht schließbare Balkontür und sich nicht öffnende Badtür wurden kurzfristig repariert. Die Handtücher wurden rgelmäßig getauscht. Die Minibars wurden bis auf einen Tag regelmäßig nachgefüllt. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, allerdings doch sehr oberflächlich. Einmal hatten wir eine Kakerlake im Zimmer. Insgesamt sind die Zimmer im Lakehouse-Bereich eines der wenigen Highlights dieses Hotels.
Hier ist das Konzept gründlich in die Hose gegangen. Büffet in Ovalform, kein Anfang, kein Ende, ziemliches Gedränge. Teilweise chaotische Zustände, da völlig unterdimensioniert. Auch der Speisesaal ist zu klein geraten. Dasselbe gilt für die Snackbar am Strand, viel zu wenig Tische, aber aufgrund des starken Windes bläst es einem dort sowieso das meiste vom Tisch... Das Essen ingesamt wenig Auswahl und wenig abwechslungsreich, geschmacklich noch o.k. Die Spezialrestaurants sind eine Lachnummer. Wir waren im Fischrestaurant, dabei gab es dort im Prinzip die gleichen Sachen, die man sich im Hauptrestaurant auch am Buffet holen kann. Das kann man sich also getrost sparen. Da hatten wir in den letzten Jahren in anderen Hotels bei den Spezialitätenrestaurants ganz andere Erfahrungen gemacht und hervorragend gegessen.... Auch die Getränke sind einem 5-Sterne-Hotel nicht würdig. Efes hängt einem nach ein paar Tagen zum Hals raus. Alle Weine nur Fusel. Die Cocktails in den Bars alle minderwertig und ziemlich miserabel. Milchshakes und Eiscafe ziemlich wässrig. Eigentlich hat uns nur der schwarze Tee und Softdrinks geschmeckt. Beim Frühstück musste man sich die Getränke selber holen. Regelmäßig gingen die Kaffeelöffel zur Neige, es gab dann Holzstäbchen zum Umrühren....Das alles ist eines 5-Sterne-Hotels unwürdig. Wir hatten aber einen zuvorkomenden und aufmerksamen Kellner (Beksultan; ein freundlicher Kirgise)
An der Rezeption gab es teilweise längere Wartezeiten. Im ganzen Hotel wird so gut wie kein Deutsch gesprochen. Man konnte uns erst am Vortag der Abreise beantworten, dass wir etwas länger als 12.00 Uhr auf dem Zimmer bleiben können. Dies kostete dann noch 20 Euro Aufpreis.
Der Transfer vom Flughafen Bodrum dauert ca. 75 Minuten. Das Hotel liegt wenige Kilometer von Didim entfernt. Wir haben nur einen Ausflug in die Stadt gemacht, Fahrtzeit mit dem Dolmus ca. 10 Minuten. Ausflugsangebote haben wir nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Poollandschaft gab es nichts auszusetzen. Klasse ist die Poollandschaft im Lakehouse-Bereich, mit eigenen Liegen und Sonnenschirm, eigenem Poolsteg und einer Poolbar. Eine "Reservierung" von Liegen war somit nicht erforderlich. Nach unseren Beobachtungen gab es aber auch am Hauptpool und am Strand stets genügend freie Liegen. Die Pools waren sauber. Auch der Aquapark war o.k. Die Animation können wir nicht beurteilen, haben wir nicht genutzt. Auch die allabendlichen Shows haben wir nicht besucht. Vom Strand waren wir eher enttäuscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Wir Bedauern, dass Sie eine schlechte Erfahrung in unserem Hotel hatten. Wir hoffen sie in der Zukunft nochmals begrüßen zu dürfen um ihren Eindruck mit positiven Erlebnissen zu hinterlassen. Unsere aufrichtigen Grüße Aquasis De Luxe Resort & Spa Management Team