- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da wir aber bereits in anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei waren, hatten wir Vergleichsmöglichkeiten und mussten feststellen, dass es in diesem Hotel noch an vielem fehlte um mithalten zu können. Man merkt dem Hotel auch nicht an dass es erst im Mai dieses Jahres eröffnet hat. Die Infrastruktur ist an vielen Orten schon beschädigt oder schlecht gemacht! Die Zimmer sind sehr hellhörig ansonsten schön eingerichtet. Leider waren wir mit der Reinigung der Zimmer nicht zufrieden. Man hat zwar jeden Tag frische Tücher bekomme doch das Bad und der Zimmerboden wurde entweder nicht oder nur sehr oberflächlich gereinigt. Die Armaturen und das Duschglas waren voller Kalkspuren und dass schon nach 3 Monaten. Organisatorische Probleme sind überall zu sehen, es ist evtl. ein bisschen zu früh eröffnet worden. Leider mussten wir sehen, dass viele Mitarbeiter nicht genügend geschult worden sind oder nicht bereit waren selber mitzudenken und sich zu engagieren. Das Service Personal im Hauptrestaurant war meistens überfordert. Das runde Buffet ist leider nicht sehr praktisch für so viele Gäste und es ist für viele Gäste ein Fremdwort sich in die Reihe zu stellen. Der Strand und der Steg sind sehr schön und ruhig. Damit man am Pool Liegen gekommen hatte musste man sehr früh aufstehen um einen Platz zu reservieren. Leider sind wir sehr enttäuscht von dem Animations-Team. Wir haben da schon bessere Teams erlebt, die sich mehr um die Unterhaltung am Tag mühe gegeben haben. Häufig hatte es nicht genügend Gäste um am Strand Volleyball zu spielen. Statt die Leute am Pool und am Strand anzusprechen und zum mitmachen zu animieren sich die Animateure lieber mit ihren Handys beschäftigt. Ein grosses Lob aber an das Mini Club Team. Der Mini-Club ist im Gegensatz zum Rest des Hotels sehr gut gewesen und die Kinder wurden super von den Girls und Boys betreut. Abwechslungsreiches Programm und sehr schöne Räumlichkeiten. Einzig was schade war, dass einige Spiele nur auf Türkisch gespielt wurden und so die anderen Kinder nicht richtig mitmachen konnten. Wichtig: Ab unserer 2. Ferienwoche (08.08.20106) hat das Management sich einen erfolgreichen Hotelmanager von einem anderen 5 Stern Hotel in Didim geholt und man hat dann gleich am nächsten Tag viele Veränderungen und Verbesserungen festgestellt. Von Tag zu Tag wurde der Service verbessert, das Buffet erweitert und neu angerichtet und das eine oder andere was nicht so gut war geändert. Ein schlechtes Management und ungeschultes und unmotiviertes Personal haben zu den schlechten Bewertungen des Hotels geführt. Wir denken, dass wenn das Hotel in 1-2 Jahren aus den Startfehlern lernt und versucht sich zu verbessern, sich noch Tipps und Tricks von anderen guten 5 Stern Hotels holt, es ein beliebtes Ferienziel werden kann. Im grossen und ganzen hatten wir aber schöne und erholsame Ferientage mit ein paar kleinen Zwischenfällen die jetzt lustig sind.
Sehr hellhörig. Leider wurde uns ein Zimmer für 3 Personen verkauft. Wir waren aber 2 Erwachsene und 2 Kinder (9 & 13). Die 4. Schlafmöglichkeit war ein Recamiere. Es war viel zu kurz und zu schmal für unsere Tochter. Als Lösung hatte man dann als Verlängerung ein Nachttisch hingestellt, welches 10cm höher war! Nach langem hin und her und mehreren Reklamationen wurde uns dann ein weiteres Bett ins Zimmer gestellt.
Das runde Buffe ist nicht praktisch. Getränkeausgabe nur an einer Stelle für das ganze Hauptrestaurant! Zu Stosszeiten musste man über 10min. auf sein Getränk warten. Die Bestecktüten aus Papier für das Frühstück sind immer überall in der Poolanlage rumgeflogen. Es fehlte an Abfallbehälter auf den Tischen.
Zum teil nicht geschultes Servicepersonal. Die Studenten verstanden fast kein Englisch oder Türkisch.
Die fahrt zum Hotel dauert von Milas Flughafen ca. 1 1/2 Stunden und ist angenehm. Didim erreicht man mit dem Dolmus in 5-10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animations-Team war eher zurückhaltend und ging nicht auf die Gäste ein. Einige waren mehr mit ihrem Handy beschäftigt, statt sich um die Unterhaltung der Gäste zu sorgen. Zum teil fehlte es an Gästen um Volleyball zu spielen, da nur die Leute am Strand angesprochen wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Goran |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gaste, Wir bedanken uns für ihren aufhendhalt in unseren hotel und zu friedenheit. Es was uns eine ehre sie enfangen zu haben. Mit der hoffnung sie wieder zu sehen, wunschen wir ihnen viel glück, gesundheit. Mit Viele Grüsse Aquasis De Luxe Resort & Spa Management-Team