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Herbert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Nie mehr in ein neu eröffnetes "LUXUS-Hotel" !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Reinigung: Sehr oberflächlich und schnell; zum Teil nur den Boden gereinigt und häufig erst nachmittags gegen 16:00 Uhr - Da hat man was für den Tag !! Zum Teil Reinigung für die Putzfrau unmöglich, da Bauverschmutzungen vorhanden ! (Foto) Lautstarke Unterhaltungen und Rufe der Reinemachefrauen auf dem langen Gang (Räume: 3123 – 3101); Mittagsruhe im Zimmer unmöglich. Sprache/Verständigung: Fast unmöglich, da an der Rezeption und auch in den übrigen Bereichen KEINER deutsch spricht !! – Nur englisch mit starkem Akcent, schwer verständlich. Einhaltung von Zusagen, Terminen: Nicht oder stark verspätet. Die Rezeption vergisst, Mitteilungen der Reiseleitung (BigXtra) weiterzugeben. Beauftragte Handwerker kommen -ohne Entschuldigung- 2 Stunden später oder gar nicht. Baumängel: Plattenarbeiten im Bad (Fugen und Anschlüsse). (Foto) Fenster-Tür-Front zur Terasse: Türflügel labil in der Führung, Spalt vorhanden, Windgeräusche, kein Schallschutz; Raumtüre zu kurz, unten Spalt vorhanden, Licht und Geräusche vom langem Gang. (Foto); Dieser Gang ist vom Bau her verschmutzt, wird nicht gereinigt. In einem benachbarten Zimmer kam in der Toilette durch eine Verstopfung das Awasser (usw,) aus der Dusche hoch. Ein anderes Zimmer mußte umziehen, da im Bad üble Gerüche auftraten. Seifenspender sind in verschiedenen Bädern von der Wand gefallen, da sie nur „ angeklebt“ waren. Elektrische Sicherheit: In einem Nachbarzimmer der Beachfront hat sich ein Gast an dem Gesichtsspiegel einen Stromschlag geholt. Auf der Hotelanlage sind viele freiliegenden Anschlüsse (zB. für vorgesehene Lampen) vorhanden; kein Schutz an den Enden der Kabel. (Foto) Toilette: Seitliche Entlüftung mit verstellbarem Gitter -dahinter ein Kamin (Luftabzug) -- auf der Gegenseite (Toilette des Nachbarzimmers) ebenso. Kein Schallschutz dazwischen, man hört jegliche Geräusche aus ca. 50 cm Entfernung !! (Foto) Die Dusche ist halbseitig mit Glaswand abgetrennt, es ist jedoch unmöglich zu duschen ohne Boden-Überschwemmung. Aussenanlage: An den grossen Poolflächen sieht der Plattenbelag aus, als wäre er 20 Jahre alt, Fugen defekt, offen, oder ausgebessert; auf den Flächen ist (vom Verfugen) noch der Beton-Grauschleier vorhanden. An den grossen Plattenflächen sind keine Entwässerungsrinnen vorhanden - nach Regen müssen mehrere Bedienstete mit Gummilippen die grossen Wasserlachen beseitigen (Nivau-Gefälle fehlen). Unfallgefahren ! (Foto) Mehrere Holzbrücken sind unfallgefährdend ausgeführt (steile, runde Holzflächen statt Treppen), sehr problematisch für ältere Menschen, für Behinderte unmöglich, (sehen aber -architektonisch- gut aus !) (Foto) Ausserhalb der Hotelmauer: Sehr viele wilde Müllkippen (Baumaterial, Müll usw.). (Foto) Treppen zu den unteren Beachfrontebenen: aus sehr rauhen Natursteinen, keine Handläufe, keine Beleuchtung. (Foto); Auf dem gesamten Hotelgelände erhebliche Baumängel. Gastronomie: Sehr grosses Hauptrestaurant, zum Teil Betrieb wie in einer Kantine (viele Rückräumstationen: vor den Gästen wird das Geschirr von den Essenresten entleert und gestapelt); viel "Aufsichtspersonal"- und trotzdem viele nicht nötigen Mängel, die Kellner grösstenteils sehr bemüht. Auch ein dreimaliger Hinweis, daß beim Kaffeeautomat die Milchkännchen immer wieder fehlen, bringt keine Besserung; zögerliches Auswechseln von verschmutzten Tischdecken; mangelnde Hygiene in der Präsentation; Hilfskräf­te schlendern herum, müssen darauf hingewiesen werden, daß fauliges Obst in der Auslage liegt. Wenn es mal Lachs, Bananen, Erdbeeren oder Pfirsiche gab, so waren diese nur in Kleinstmengen kurzzeitig vorhanden. Sehr häufig ist Essen lauwarm: Z. B. werden zum Frühstück viele Spiegeleier frisch zubereitet, dann in einem Gefäß angeboten, welches nicht „warm hält“; der Gast hat dann wieder Wartezeit für neuzubereitete heiße Eier. Disco: Die Disco ist jeden Tag 23 Uhr bis 2 Uhr in Betrieb. Für viele Zimmer an der Beachfront (mindestens die Räume 3123 - 3101) ist die Schallbelästigung unzumutbar (z.B. Räume 3118 - 3116: gegenüber des Notausganges der Disco). Zwar ist der Hauptteil der Disko unter einer Erdaufschüttung, Zugang von der Meerseite aus. (Foto) Die geringe Entfernung (25 Meter) zu den Beachfrontzimmern der ersten Reihe bedingt, dass die Schallwellen (das Gewummere der Bässe) jede Nacht den Schlaf rauben. Einwände gegenüber der Rezeption (Anrufe) werden abgewimmelt - immerhin auf deutsch: "Ich verstehe Sie nicht" Ohne vorherigen Hinweis dürfen diese Zimmer nicht angeboten werden !!!! Raumausstattung: Es fehlen: Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme für die Raum-Terasse (Mini-Terasse); im Bad keine Bodylotion, keine Kosmetiktücher; keine Hauspantoffel; kein Shampoo, keine Duschhaube. Also keine 5-Sterne -Super DELUXE – Ausstattung !! Der Einbau eines Tresors musste "erkämpft" werden (er sollte dann zunächst mit Fugenkleber !!! im Schrank befestigt werden !!) Das Warten auf den Handwerker (Bringen des Tresors / Öffnen / 1. Monteur/ 2. Monteur -dann tatsächliche Montage mit Verankerung in der Rückwand -hinter der Schrankwand- hat uns 7 Stunden Wartezeit gekostet, da die Termine nicht eingehalten wurden; also vergeudete Urlaubszeit. An der Hausfassade des Haupthauses (Ebene: Rezeption, Blick Meer) haben schon viele Schwalbenpaare ihre Nester gebaut. Diese lieben Vögel lassen auch häufig was runterfallen, die dortige Terasse ist mit Vogelkot gespickt. (Foto). Das von TV-Sonnenklar angebotene Upgrade des „5-Sterne Hotel Aquasis De Luxe Resort und Spa - Ultra all Inklusive an der Beachfront“ bedeutete für uns purer Stress mit unerträglicher Lärmbelästigung in jeder Nacht !! Diese umfangreichen Mängel können von mehreren deutschen Gästen bestätigt werden !!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Mehr Bilder(10)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Herbert
Alter:71+
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gӓste, Es tut uns sehr leid dass Sie so ein schlechte Erfahrung mit uns hatten. Unser Professioneles Animations team steht mit unser Tag und Abend Programm tӓglich für die Kunden bereit. Was die Sauberkeit angeht haben wir ein neues Professionel team bei uns aufgenommen. Wir hoffen dass Sie uns zu zeigen. Mit Freundliche Grüsse. Aquasis De Luxe Resort & Spa Management Team