Das Hotel gehört jetzt zur niederländischen Enjoykette mit 5 Tage Angebote Allinklusive. Wir hatten noch einen Gutschein mit 2 Übernachtungen mit Frühstück. Nach den etlichen negativen Rezensionen sind wir positiv überrascht worden. Hinzu muss ich aber schreiben, dass die große Veranstaltungshalle nicht mehr als Speiseraum genutzt wird. Die Mahlzeiten werden jetzt alle im geschmackvoll hergerichteten Restaurant eingenommen. Unser Zimmer war modern, zweckmäßig ausgestattet. Der Wellnessbereich ist sehr schön, das Personal freundlich und das Hotel sauber mit etlichen gemütlichen Räumen.
Das Zimmer in der oberen Etage war modern und zweckmäßig eingerichtet und das Bett mit einer durchgehenden Matratze ausgestattet. Wäsche und Zimmer waren alles sauber. Die Dusche war nicht allzu groß, aber ausreichend. Eine größere würde der Raum aber auch nicht hergeben. Das umweltfreundliche Konzept der Zimmerreinigung und des Wäschewechsels nur nach Wunsch, finde ich sehr gut. Für unseren kurzen Aufenthalt haben wir es nicht genutzt.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt, aber haben viele positive Berichte über das Abendessen in Buffettform gehört. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung, auch wenn es Wurst und Käse aus der Verpackung war, wie manche beschreiben. Schließlich müssen gerade die Enjoygäste das Preis-Leistungsverhältnis sehen! Die verschiedenen Brötchen und Brotsorten von einem umliegenden Bäcker waren sehr lecker, es gab viele Teesorten zur Auswahl, 4 verschiedene Säfte, Müsli, verschiedene Joghurts und auch frischzubereiteten Obstsalat. Gut, das Rührei scheint aus der Fertigpackung zu sein, aber das kennt man auch von anderen Hotels. Dann hat man ja noch hartgekochte Eier zur Auswahl, kleine Würstchen und den Tag drauf kleine Gehacktesklöpschen. Gurkenscheiben und Tomate lag auch zum Frühstück mit auf dem Buffet. Da wir im Restaurant frühstücken konnten, war alles recht entspannt und eine ruhige Atmosphäre.
Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen, finden aber ein Checkin erst 16 Uhr recht spät. Bis dahin hatten wir uns den Ort angeschaut. Beanstandungen hatten wir keine. Das Personal war in allen Bereichen zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Hotel liegt oberhalb vom Ort, aber man sollte auf jeden Fall sich den Kurpark und die Grotte mal anschauen. Ansonsten ist es aber zu dieser Jahreszeit sehr ruhig im Ort und vieles hat geschlossen. Sehenswert sind aber auch die nahegelegenen kleinen Orte Lauterbach und Schlitz. Von den einen Turm in Schlitz, wo sich im Innern ein Fahrstuhl befindet, hat man eine wunderschöne Weitsicht und der Turmwärter erzählt viele interessante Dinge. Natürlich ist Fulda immer eine Reise wert, zu allen Jahreszeiten eine wunderschöne Stadt mit ihrem Dom und dem Schloss gleich gegenüber.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hervorheben möchte ich den Saunabereich mit seinen 3 Saunen und einen dunkelgehaltenen sehr schön eingerichteten Ruheraum im orientalischen Stil mit entsprechenden Lämpchen, Möbeln und abgehangen mit Tüchern. Da wir Schwimmbad und Sauna in der Abendessenszeit bis 21 Uhr genutzt haben, hatten wir die Bereiche fast für uns allein. Die Duschen im Saunabereich bieten unterschiedliche Möglichkeiten, sich abzukühlen. Leider war kein Außenbereich zugänglich. Mit einen sehr warmen Salzbecken, kühleren Süßwasserbecken und einen Außenbecken, der zu dieser Jahreszeit nicht genutzt werden könnte, ist das Hotel sehr gut ausgestattet. Fitnessraum und die Spaabteilung mit ihren Angeboten hatten wir nicht genutzt. Der Gastronomie-Barbereich im Wellnessbereich hatte leider nicht geöffnet. Der Raum war geöffnet, aber ungenutzt. Im Rahmen des Enjoyprogramms wurde jeden Tag etwas geboten vom italienischen Abend, Bingo, Zauberkünstler. Das fand in einer Bar statt, die abends öffnete. Im Hotel gab es ansonsten viele Aufenthaltsräume, wo auch verschiedene Spiele zur Verfügung standen, Billard und Kicker genutzt werden konnten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 7 |

