Alle Bewertungen anzeigen
Willy (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Nie wieder - Keine Erholung dank Schimmel und Rost
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Fakt ist, dass wir ein "Familienzimmer analog der Hotelhomepage beschrieben gebucht haben (http://www.aquahotel.com/de/hotel/aquamarina-santa-susanna/zimmer/familien-zimmer/) Für uns als Familie mit 4 Personen, war besonders die Raumgrösse von 35 m2 entscheidend, was wir auch bei der "Umbuchung" gegenüber Frau B. erwähnt haben. --> Nun in Santa Susanna im Hotel Aquamarin am Dienstagmorgen, 4.10.2011 angekommen, haben wir das Zimmer 4316 erhalten. Dies ist gemäss Auskunft des Hotels ein "Familienzimmer". Nachdem wir uns tagsüber am Markt umgesehen haben, Sind wir am Abend bei der Rezeption reklamieren gegangen und woltten das Zimmer wechseln. Auch der Hinweis auf die "Missstände" im Zimmer (rostige Badezimmerarmaturen und Schimmelpilze) wurden abgetant mit dem Hinweis das Reinigungspersonal werde dies entfernen, was jedoch keinesfall geschah geschweige denn so schnell möglich ist. Unsere Reklamation wurde jedoch generell nur entgegen genommen nicht jedoch ernsthaft geprüft. Ein "Ersatzzimmer" wurde uns auch nicht angeboten!. Weitere Versuche fruchteten nichts, sodass wir uns mit der Reiseleiterin "Gaby" (welche wir am Donnerstag "verpasst" haben, da Ausflug) gewendet haben. Aufgrund der energischen Intervention der Reiseleiterin, prüfte die Hoteldirektion nun endlich den Fall, bestand jedoch darauf, dass wir die gebuchte Leistung erhalten hätten. Mein Hinweis, dass unser Zimmer (2 Schlafzimmer, Gang und 1 Badezimmer) nie und nimmer die angebotenen35 m2 Fläche besitzen wurde abgewimmelt mit dem Hinweis, dass es halt verschiedene Kategorien von "Familienzimmer" gäbe. Anderes Hotel buchen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer 4316 besitzt folgende "Eigenschaften": 1. Schlafzimmer (rechte Seite) knapp 9 m2 2. Schlafzimmer (linke Seite) knapp 8 m2 3. Gang knapp 3 m2 4. Badezimmer rund 3,5 m2 Total Fläche rund 24 m2 (aufgerundet!) Ein besonderer Leckerbissen ist der Balkon, welcher mit rund 2 m2 der kleinste des ganzen Hotels ist (siehe Fotos Ansicht und Zimmerplan! [Zimmer mit gelbem Punkt]) Aufgrund der Intervention der Reiseleiterin Gaby, hätten wir ab Sonntag in ein "normales Familienzimmer" im 3. Stock umziehen können. Da unsere Abreise bereits am Dienstag 11.10.2011 stattfand, verzichteten wir auf das "Angebot" da uns der Aufwand lediglich für 2 Nächte umzuziehen zu gross erschien zumal wir das Zimmer am Dienstag bereits um 10 Uhr abgeben mussten (da wäre uns das Ersatzzimmer nicht einmal 48 Stunden zur Verfügung gestanden!). Was mich besonders aufgeregt hat, ist zudem die Tatsache, dass direkt bevor wir eingecheckt haben, einer schweizer Familie, welche auch am Dienstag 4.10.2011 angekommen ist, ein Familienzimmer (als Upgrade für 116.-- Euro) angeboten wurde, diese Familie hat dieses Zimmer dann gebucht und erhalten. Anlässlich eines Besuches in eben diesem Zimmer habe ich mit eigenen Augen das Original des auf der Homepage abgebildeten Zimmers gesehen und besichtigen können! --> Für mich steht also fest, am 4.10.2011 bei unserer Anreise, wäre ein wie von uns gebuchtes und gewünschtes Zimmer zur Verfügung gestanden! Wie Sie den beiliegenden Fotos entnehmen können sind wir daher der klaren Meinung, dass wir im Hotel Aquamarin nicht die gebuchte Leistung "Familienzimmer mit ca. 35 m2" erhalten haben. Zudem ist der Zimmerservice so zu verstehen, dass die defekte Fernbedienung des TV-Gerätes vom Gast zur Rezeption zu bringen ist, nachher darf er diese wieder ins Zimmer nehmen --> geholt respektive gebracht wird nichts! Zudem hat man als Superiorgast ein exkulsives Frühstück in "Le Brasserie". Dort herrscht eine angenehmen Ambiance. Nur nicht wennns regnet, denn dann ist der Saal hoffnungslos überfüllt ... zudem ist das Angebot nicht einmal 1/3 so gross (Umfang & Auswahl) wie jenes der "Normalen Gäste", auf unsere Anfrage was dies soll wurde uns vorgeworfen wir wüssten das besondere Angebot der "Ambiance" nicht zu schätzen. Unsere Reiseleiterin "Gaby", welche seit über 18 Jahre vor Ort ist, wollte dies (wie auch unser Zimmer) nicht glauben, was sie jedoch sah & feststellte übertaf ihre Vorstallungen: "Aussage von Ihr: "Solches habe ich in den vergangenen 18 Jahren noch nicht erlebt!" ICH DENKE, DA BEDARF ES KEINE WEITEREN ARGUMENTE BITE BEACHTEN SIE AUCH DIE AUFGESCHALTENEN FOTOS VON UNS!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eintönig, immer das selbe, oft kalte Essen. Als Superiorgast bekommt etwas Ambuiance dafur nur ein Drittel desjenigen was die "normalen" Gäste erhalten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • unfreundlich, nicht hilfsbereit. mussten oft minutenlang (bis 45 Minuten) auf jemanden warten.. Bei Reparaturen (z.B. Fernbedienung des uralten Grundidfernsehers (aus den 80er Jahren) muss das Teil zur Rezeption gebracht werden und anschliessend wiederabgeholt werden. Uns wurde nichts gebracht, im Gegenteil man schickte uns ins Zimmer dies zu holen, da sonst nichts "repariert" werden könne! Wir haben dieses Spiel 5 mal gemacht! --> Super Dienstleistung, ich frage mich wer ist Kunde?


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vor dem Hotel ist die Hauptstrasse sowie die Eisenbahnlinie. Anschliessend kommt noch ein Campingplatz... aber dann kommt der Strand. Zum Strand führt eine Unterführung via "Umweg".


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sauber Liegeauflagen kosten separat. Amimation laut und aufdringlich, mehr störend als unterhaltsam. Typ: Nervig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willy
    Alter:51-55
    Bewertungen:5