Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein einfach nur geniales Hotel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Aquamarina ist das Größte in Santa Susanna. Es verfügt über 624 Zimmer, die sich auf 5 Stockwerke aufteilen. Es gibt dort eine große Empfangshalle mit Rezeption und angrenzenden Bars. Im Untergeschoss befinden sich ein Kino, ein Fitnesscenter sowie eine große Spielhalle. Das Hotel verfügt insgesamt über 5 Lifte, wovon 3 einen Panoramablick bieten. Im Gegensatz zu der Bewertung von Volker empfinden wir die Zimmer als sehr ruhig. Da es in den Bars manchmal bis 2 Uhr geht, ist es draußen dementsprechend laut. Schließt man aber die Balkontür herrscht Ruhe und es springt sofort die Klimaanlage an, welche für eine angenehme Temperatur sorgt. Das Hotel selbst ist hufeisenförmig gebaut und hat vor dem Eingangsbereich einen großen Pool, welcher gleichermaßen für Nichtschwimmer, wie auch für Schwimmer geeignet ist. Zusätzlich gibt es noch einen Baby-Pool. Jeden Morgen um 11: 00 und Nachmittags um 16: 00 wird Wasseraerobic betrieben. Das Klientel der Gäste ist unserer Meinung nach durchschnittlich und lässt sich nicht auf spezielle Herkunftsländer spezialisieren. Von Spaniern, Holländern, Deutschen, Engländern bis hin zu Finnen ist alles vertreten. Auch gibt es dort junge und ältere Gäste im gleichen Maße. Das Hotel ist sehr, sehr familienfreundlich. Nicht nur, dass dort allerlei Animation für die Kleinen angeboten wird, es gibt dort auch einen Miniclub, bei dem die gestressten Eltern ihr Kind auch mal für einen ganzen Tag abgeben können. Was noch an diesem Hotel hervor sticht, ist die Tatsache, dass es absolut sicher ist. So ist jeder Flur und die Eingangshalle videoüberwacht. Selbst in dem Gepäckraum sitzt ein Sicherheitsbeauftragter. Wir machen dieses Jahr zum 4. Mal in diesem Hotel Urlaub und sind bis dato noch nie enttäuscht worden. Näheres über das Hotel uns Santa Susanna können Sie auf unserer Homepage http://www. santa-susanna. de erfahren (nicht kommerziell). Zum Schluß noch ein Wort an meinen Vorbewerter. Ich finde es ziemlich anmaßend eine Bewertung für ein Hotel abzugeben, in dem man gerade mal 5 Tage war und dann noch im März.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind relativ groß und sehr sauber. Sie verfügen über Bad, WC und eine Balkon. Desweiteren gibt es in jedem Bad einen Föhn, zwei kleine und zwei große Handtücher. Selbst Seife und Duschgel werden gestellt. Ebenfalls verfügen die Zimmer über SAT-TV, einem Telefon, einer Klimaanlage und einem Safe (gegen eine Gebühr pro Woche). Wir haben die Zimmer als sehr ruhig erlebt(s. o.).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat insgesamt 4 Bars wovon 2 vom Pool aus erreichbar sind. Dort kann man auch kleine Speisen zu sich nehmen. Der Speiseraum ist sehr groß - ca. 200 Gäste finden dort Platz. Dort herrscht allerdings ein reges Treiben und es kommt oft vor, dass die Gäste davor Schlange stehen. Die Sauberkeit ist einem so großen Speiseraum jedoch entsprechend. Viele helfende Hände sorgen dafür, dass alles schnell wieder ab und aufgeräumt wird. Früh-, Mittag- und Abendessen finden in Buffetform statt. Reichhaltig und gut. So bekommt man des morgens (für den der es mag oder braucht) ein Glas Sekt oder auch mehrere. Spiegeleier, Bacon und weitere Sachen werden direkt und frisch vor Ihren Augen zubereitet. Das Abendbuffet ist dann der Höhepunkt. Es gibt verschieden Themenabende. Mal holländisch (mit Frikandelln), mal deutsch (Schweinebraten) usw. Und es gibt Live-Kochen direkt vor Ihren Augen. Ob Fleisch, Fisch oder Pasta - es ist für jeden etwas dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels ist überaus freundlich und besticht durch seine Kompetenz. Selbst kleinste Mängel im Zimmer usw. werden umgehend behoben. Die Belegschaft der Rezeption ist ständig bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Sie sprechen alle deutsch. Die Reinigung der Zimmer ist überaus gründlich. War eine der Reinigungskräfte in Ihrem Zimmer, bemerken Sie es sofort an einem erfrischenden Duft, der übrigens das ganze Hotel erfüllt. Die Bettwäsche wird einmal wöchentlich gewechselt (bei Bedarf auch mehrmals) und die Handtücher täglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt, etwas nach hinten versetzt, direkt an der Promenade von Santa Susanna, welche direkt in den Ort Malgrat de Mar führt und dort noch ca. 1 Kilometer weitergeht. Auf der Promenade gibt es abends unzählige kleine Stände, welche zum Bummeln einladen. Von Santa Susanna kommt man übergangslos in den Ort Malgrat de Mar, an dessen Promenade sich kleine Geschäfte und Restaurants aneinanderreihen. Zum Strand sind es ca. 100 Meter, nur von einer Strasse und eine Bahnlinie getrennt. Durch eine Unterführung ist er bequem zu erreichen. Dieser ist selbst in der Hauptsaison nicht zusehr überfüllt. Direkt dem Hotel angeschlossen und in unmittelbarer Nähe befinden sich ein Kiosk (gut für die tägliche deutsche Presse), ein kleiner Shop, ein Friseur und eine Snack-Bar. Der Bahnhof von Santa Susanna ist nur 5 Minuten entfernt und die Bahn führt direkt nach Barcelona. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich einige Supermärkte, welche sehr günstig sind. Der Ort Santa Susanna und der Nachbarort Malgrat de Mar verfügen über etliche kleine Tanzlokale und für die Jugend oder für die, die sich dafür halten, über etliche Discotheken. Bei der Reiseleitung oder in einem der vielen kleinen Reisebüros kann man jede Menge Ausflüge buchen. So z. B. eine Fahrt nach Barcelona mit Besuch des Stadions vom FC. Barcelona und der berühmten Wasserspiele. Mehr Infos auf meiner Homepage http://www. santa-susanna. de. Ein weiteres Highlight ist die Fahrt mit dem Schiff (ab Santa Susanna - Strand) nach Tossa de Mar, mit seiner unbeschreiblichen Altstadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Hotel wirde Unterhaltung groß geschrieben. Am Pool ist den ganzen Tag Animation. Ob Wasseraerobic, Wasserball oder Wetttauchen. Abends geht es dann auf der Show-Bühne weiter. Mal sorgt das hauseigene Animationsteam, mal Bands, die zum Tanz einladen für Stimmung. Dann wieder gibt es Flamenco-Einlagen oder eine ABBA-Night. Wie schon geschrieben, gibt es einen großen Pool, mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen. Für die, die es ruhiger haben wollen, gibt es eine Sonnenterrasse. Den Rest habe ich schon oben beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:2