- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist riesig. Offensichtlich wurden irgendwann 2 Anlagen zusammengelegt. Die Anlage sehr sauber. Es wurde den ganzen Tag geputzt und auch der Garten ist sehr gepflegt. In der Woche Ende Mai waren hauptsächlich Engländer, Türken und nordische Gäste in dem Hotel. W-Lan Kosten: 2 Euro/Tag. Die Reisezeit Ende Mai ist in Ordnung, allerdings sollte man sich auf nicht zu warme Nächte einstellen. Abends braucht man eine Jacke. Das Hotel ist für Familien mit kleinen Kindern auf alle Fälle geeignet. Für Jugendliche ist es nicht zu empfehlen. Wir werden sicher das Hotel nicht mehr buchen, da es uns viel zu laut und zu gross war.
Das Zimmer war in Ordnung. Es gab eine kostenpflichtige Minibar. 1 Flasche Wasser jeden Tag umsonst. Auch ein Wasserkocher war vorhanden. Fernseher im Zimmer - benutzten wir aber nicht. Allerdings waren die Zimmer sehr, sehr hellhörig. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Zimmer Nummer 2460. Zum Glück waren in dieser Zeit ruhige Leute auf dem Flur. Anderenfalls muss man sich auf laute Nächte einstellen. Sinnvoll wäre es auch, dass man die Zimmer so aufteilt, dass vielleicht Familien in einem Flur untergebracht werden und in andere Flure nur Paare. Dann wäre das Problem gelöst.
Die Anzahl der Restaurants fand ich persönlich für die Anzahl der Gäste definitiv zu wenig. Das Restaurant im Haupthaus war übervoll und zwar 3 mal am Tag. Am Schlimmsten war die Schlange morgens an den Spiegeleiern. Anstatt gleich mal 10-20 Eier auf die Platte zu geben, wurde jeder Gast gefragt, wieviel Eier er denn wolle und dann gebraten. Das führte unweigerlich zu einer Schlange von mindestens 15 Leuten. Das Essen im Allgemeinen war für unseren Geschmack eher neutral. Schade, denn ich glaube, auch in der Türkei gäbe es Gewürze und man könnte alles etwas geschmackvoller gestalten. (Aber vielleicht wurde es auch den vorrangig englischen Gästen angepasst?). Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr hektisch, auch bedingt durch die vielen kleinen Kinder. Jeder läuft herum und das machte keinen Spass. Grundsätzlich gäbe es viel Potenzial zur "Prozessoptimierung", da zwar viele Bedienstete vor Ort sind, aber man hat das Gefühl, der Rechte weiss nicht, was der Linke tut.
Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Es wurde einfach das Nötigste erledigt. Mit der Rezeption hatte man manchmal so seine Probleme. Unsere 2 Jugendlichen (16+17 Jahre) hatten das Pech, dass ein Kleinkind nebenan lag und ständig schrie, da die Eltern das Kind offensichtlich alleine im Zimmer liessen. Sie gingen dann an die Rezeption und beschwerten sich. Dort sagte man ihnen, sie sollen anrufen, als sie anriefen, hiess es: Sie sollten kommen. Englisch wurde an diesen Abend sehr schlecht verstanden. Und das Problem daher auch nicht gelöst, d.h. das Kind nebenan schrie nachts weiterhin stundenlang.
Shopping in Kusadasi ist empfehlenswert. Dort findet man einen sehr gepflegten Basar mit vielen Geschäften. Sehr angenehm ist auch dort, dass die Geschäftsleute einen nicht anreden dürfen, d.h. man kann auch mal in aller Ruhe schauen, ohne belästigt zu werden. Allerdings finde ich die Taxipreise etwas überteuert. Es sind ca. 5 km und man bezahlt 12 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport machte ich keinen. Ich schaute mal bei den Aerobic-Kursen zu und was ich sehr befremdlich fand, dass die Gäste barfuß trainierten. Turnschuhe sollten eigentlich immer Pflicht sein. Die Animation war unauffällig. Leider gab es keinen TeensClub, wie wir ihn aus anderen Hotels kannten, d.h. es war für unsere 2 Jugendlichen überhaupt nichts geboten. Eher für Kleinkinder. Diese waren immer mit den Animateuren unterwegs. Die Pools waren sehr sauber und es wurde auch dort den ganzen Tag gewischt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Gäste, danke für Ihre Bewertung. Schade, dass unsere Leistungen insgesamt dennoch nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen haben und wir Sie z.B. von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet nicht überzeugen konnten. Natürlich würde ich mich dennoch freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Executive Assistant To General Manager Kathy Nys