Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
1klassige Anlage mit 2.klassiger Essensqualität
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die 870 Zimmer sind in einem Haupthotel und mehreren 2-stöckigen Gebäuden in einer großen und schönen Anlage gut verteilt, ebenso wie die 6 verschieden großen Pools, wovon 2 auschließlich kleine Kinderwasserrutschenpools sind. Es gibt 2 Hauptrestaurants. Das im Worldhaus entspricht vom Ambiente her einem 5 Sterne Hotel, sowie die Optik allgemein im Worldbereich. Die Nebengebäude wirken dagegen etwas vernachlässigt, ebenso das dazugehörige Restaurant. Das Flair entsprach dem eines Speisesaales in einer Jugendherberge und die Auswahl war auch begrenzter. Wir sind Mitte Oktober dort gewesen und hatten die ersten 10 Tage nur Sonnenschein, dazu ideale Temperaturen - nicht diese Affenhitze im Sommer. Wer die Minibar nutzen möchte, dem empfehle ich, gleich bei der Ankunft um eine Preisliste zu bitten. Wer die Preise sieht, weiß, warum das Hotel einen gerne im unklaren lässt...Außerdem würde ich bei der Rezeption alle paar Tage um eine "current bill" bitten, so erfährt man, ob man Sachen auf der Rechnung hat, von denen man gar nichts weiß... Das Preis- / Leistungsverhältnis ist abgesehen vom Essen großartig, weil für Saisonendpreise immer noch das volle Programm inkl. Aquapark geboten wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Familiensuite mit 2 Zimmern und richtiger Trenntür und waren sehr zufrieden. Beide Zimmer waren mit Flachbildschirm ausgestattet. Es war leider extrem hellhörig, aber selbst die härtesten Familien gingen um Mitternacht ins Bett. Das Bad war völlig o.k. und wurde von der Reinigungskraft gut in Schuß gehalten. Wir hatten im Vorwege um Pool- oder Meerblick gebeten - und ein Zimmer mit Pool UND Meerblick erhalten, hierfür ein großes DANKE!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bars gibt es einige, sie sind gut über die Anlage verteilt. Poolbars, Lobbybar, Bowlingbar und eine sehr gemütliche Strandbar. Das große und wichtige Manko dieses Hotels ist die Qualität der Speisen, Sauberkeit allgemein sowie die Atmosphäre in den Restaurants. Die Gäste sind über den Tag wunderbar über die große und schöne Anlage mit ihren vielen Möglichkeiten verteilt, nur morgens und abens merkt man, daß fast 900 Zimmer und wohl über 2000 Menschen in 2 Restaurants ganz schön komprimiert sind. Wie Ameisen wuseln wir in der Enge, bedacht Kollisionen zu vermeiden. Alle 10 Minuten fallen irgendwo Teller oder Besteck herunter - die Stimmung war teilweise angespannt - kein Wunder. Extern wird dieses Hotel mit 4 Sternen bewertet - AquaFantasy sollte die Selbstbeweihräucherung unterlassen und den 5. Stern entfernen - das Essen möcht ich nach 14 tägiger Erfahrung eher als 3 Sterne würdig bezeichnen. Einen guten Chefkoch oder Organisator scheint es insbesondere im Clubrestaurant nicht zu geben. Viele Essenskomponenten waren entweder versalzen oder fade. Wiederholungen gab es sehr häufig. Diverse Automaten gaben keine Getränke aus und an diesem Zustand wurde seitens des Personals nur selten etwas verändert - die Wartung war eine Katastrophe. Das Besteck war oft sauber...


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit der Zimmerreinigung im großen und ganzen zufrieden, einen Arzt mußten wir glücklicherweise nicht aufsuchen. Die Freundlichkeit war individuell unterschiedlich - wie eigentlich überall, insgesamt haben wir das Personal als eher freundlich, bzw. sehr kinderfreundlich wahrgenommen. Entgegen anderer Aussagen befindet sich seit 5 Monaten eine deutschsprachige Animateurin (Esra) auf der Anlage, die sehr sympathisch ist - Kommunikation kein Problem !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das AquaFantasy liegt eine Fahrtstunde vom Flughafen Izmir entfernt, die schöne Hafenstadt Kusadasi mit Fährverbindung nach Samos liegt 10 Min., die Stadt Selcuk, die Ephesus und die Basilica St. John in der Nähe hat und samstags einen großen Tourismus- und ursprünglichen Markt bietet, liegt ca. 15 Autominuten entfernt. Der einzigartige Strand liegt direkt am Hotel. Die Schuhsohlen glitzern auch zu Hause noch- habe solchen glitzernden und hervorragend zum Bauen geeigneten feuchten Sand noch nicht erlebt. Es gibt nach 10 minütigen Fußmarsch am Strand Restaurants, ansonsten erst in Kusadasi etwas andere Infrastruktur als AI - Hotels, wen wunderts... Dolmusstationen sind direkt vor dem Hotel - Richtung Selcuk und Kusadasi . Wir haben für 47 Euro einen Tag lang die Umgebung mit einem Mietwagen erkundet, macht einen natürlich flexibler und die Straßen sind einfach zu befahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Familie hatte zu keinem Zeitpunkt Langeweile - wetterunabhängig. Es gab eigentlich alles, was geboten werden konnte. Angefangen mit dem gelungenen Aquapark - ein Reisenpfund für das Hotel. Ich schätze das 80% der Nutzer aus dem Hotel kamen, der Rest waren externe Gäste. In der Anlage empfand ich ausschließlich das Wasser im Lazy-River als etwas kalt. Die Hotelpools waren erfrischend. Animation fand den ganzen Tag und völlig unaufdringlich statt. Mit zunehmender Dauer lernten wir die Animateure kennen, eine freundliche und kompetente Truppe, die auch in den abendlichen Shows eine Menge zu bieten hatte. Überhaupt waren die abendlichen Shows, die Strandparty und auch der Nachmittag mit der "Schneekanone" sehr gut gelungen. Hier hat das Hotelmanagement/ Animationsteam Höchstnoten verdient. Man konnte Kanu und Tretboot in schöner "Wassernatur" fahren und jeglichen Sport treiben. Minus: der Fitnessraum naja... und das Netz im Tischtennisraum labberig und trotz meiner Bitte an der Rezeption ( und Zusage) nur notdürftig gerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern zu lesen, dass Sie einen enttäuschenden Eindruck von unseren Restaurants bekommen haben und werden Ihr Feedback selbstverständlich mit unseren Mitarbeitern besprechen, um sicherzustellen, dass solche Erfahrungen in Zukunft vermieden werden können. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie dann vollends mit unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Kathy Nys