- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Normalerweise schreibe Ich keine Bewertungen, lese aber öfters die anderer Gäste. Nach unserem letzten Urlaub habe ich mich entschlossen meine erste Hotelbewertung zu schreiben. Meine Freundin und Ich nächtigen 3-4-mal im Jahr in 4S und 5 Sterne Häusern. 2015 waren wir 4 Nächte im Aqua Dome, diesmal (September 2018) sollte es ein Wellnesswochenende mit einer Übernachtung im selben sein. Wir waren vor drei Jahren sehr zufrieden im Aqua Dome, es war einfach alles perfekt und wir verbrachten dort fünf wunderschöne Tage. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf unser Wellnesswochenende, wir konnten es kaum erwarten. Gebucht hatten wir über Neckermann Reisen, beim Einchecken am Samstagmorgen lief alles problemlos-bis auf ein kleines Detail das uns auffiel: 2015 begrüßte man uns an der Rezeption mit einem Händedruck-dies war jetzt nicht mehr der Fall. Wir bezogen also unser Zimmer und gingen darauf in die Therme wo wir einen schönen Nachmittag verbrachten . Hungrig von der Schwimmerei gingen wir gegen 19:00 Uhr zum Abendessen. Es war Samstagabend und wir freuten und schon auf ein Gänge-Menü. Angekommen im Restaurant begleitete uns eine Dame zu unserem Tisch und wünschte uns einen Guten Appetit. Was uns sofort auffiel war das Personal: Wir erkannten niemanden wieder-die freundlichen Kellner/innen von vor drei Jahren waren alle nicht mehr hier und wurden zum Großteil durch osteuropäisches Personal ersetzt. Als ein Kellner kam und uns nach unseren Getränkewünschen fragte äußerten wir ihm diese und wollten auch gleich zu Essen bestellen worauf er uns hinwies dass heute Buffet-Abend sei und wir uns das Essen selber holen müssten. Ziemlich verwundert darüber und zugleich enttäuscht gingen wir also zum Buffet, das eher einer Schulkantine als einem Abendessen in einem 4S Hotel glich. Wir hatten es öfters erlebt dass in einem Hotel der Salat oder die Nachspeise vom Buffet waren, aber das ganze Menü als Buffet hatten wir noch nie erlebt. Demensprechend groß war das Gedrängel an den verschiedenen Buffetstationen, in einem Hotel dieser Größe kann so etwas nicht funktionieren und außerdem sollte der Samstagabend doch das Highlight der Woche und kein Buffet-Self-Service-Abend sein!? Zurück zum Tisch kam der Kellner mit unserem bestellten Wein. In jedem besseren Landgasthaus wird ein Schluck Wein zum Probieren ausgeschenkt bevor er serviert wird. Dies war an diesem Abend nicht der Fall, der Kellner schenkte meiner Freundin und mir ein und stellte die Flasche auf den Tisch. Fast schon schockiert über diesen Umstand beobachteten wir den Kellner längere Zeit und bemerkten dass er, trotz seines Alters, (er war kein Azubi sondern ein ca. 30 Jahre alter Mann) alles andere als erfahren war. An den Nachbartischen machte er denselben Anfängerfehler. Nach nur einer Stunde war das Abendessen für uns gelaufen-zu groß war die Enttäuschung-denn auch die Qualität der Speisen war nicht die, die wir von unserem ersten Aufenthalt gewohnt waren. Wir hofften den Abend in der Therme und im SPA 3000 positiv ausklingen zu lassen. Wir gingen also ins SPA 3000, dieses schließt um 22:00 Uhr. Dass man also nach 22:00 Uhr nicht mehr hinein kommt wäre somit eine logische Schlussfolgerung. Dass wir allerdings um 22:10 Uhr, nach über einer Stunde Aufenthalt, nicht mehr mit unserem Chip rauskamen und einen Thermenchoach suchen mussten der uns den Eingang bzw. Ausgang öffnete ist total unlogisch. Verärgert über diesen Umstand verbrachten wir die letzten 20 Minuten in der Therme (Badeschluss 22:30 Uhr). Als wir um 22:40 durch den internen Ausgang der Therme ins Hotel gehen wollten wieder dasselbe: Beide Chips funktionierten nicht. Bei diesem Ausgang ist allerdings ein Telefon an der Wand fixiert mit einem Knopf zur Durchwahl an die Thermenleitung bzw. Rezeption. Nach zweifachem, ergebnislosem Versuch über das Telefon jemanden zu erreichen (Warum hängt das Telefon dann überhaupt an der Wand?) gingen wir verärgert zum öffentlichen Ausgang der Therme. Dort angekommen testete die Mitarbeiterin unsere Chips und fand keinen Fehler. Sie beschrieb uns einen anderen Weg über den wir-ohne ins Freie gehen zu müssen- ins Hotel kämen, was dann auch klappte. Hierbei kam allerdings wieder ein Drehkreuz bei dem wir die Chips brauchten und verwunderlicher Weise funktionierten sie jetzt. Ein nicht allzu entspannender Tag neigte sich also dem Ende zu... Am nächsten Morgen ging‘s nach dem Frühstück zur Rezeption zum Check-Out. Es war sehr viel los (viele Abreisen) und wir mussten uns mehrere Minuten gedulden und hörten dabei wie sich ein anderer Gast ebenfalls übers Essen beschwerte. Als wir dann an der Reihe waren fragte mich die Rezeptionistin nach einem Voucher von Neckermann mit der Begründung „Das Hotel müsse das Geld unseres Aufenthalts ja von Neckermann erhalten“. Ich habe nie einen Voucher von Neckermann erhalten und außerdem ist es nicht meine Aufgabe sicherzustellen dass Aqua-Dome das Geld von Neckermann bekommt (Ich buchte zwei Wochen vor unserem Aufenthalt und bezahlte sofort mit Kreditkarte). Auf die Frage der Rezeptionistin „Hat alles gepasst?“ äußerten wir natürlich unsere Kritik und wurden sofort an eine zweite Dame weitergeleitet der wir unseren Aufenthalt schilderten. Auf meine erste Kritik-vor drei Jahren waren andere, vorwiegend einheimische, Mitarbeiter-bekamen wir die Antwort: „Das ist ja logisch dass wir nicht dasselbe Personal wie vor drei Jahren haben“. Hier empfehle ich einen Besuch in anderen Häusern bei denen nicht selten jahrzehntelange Mitarbeiter tätig sind. Am Ende unseres Gesprächs wurde uns von der zweiten Dame eine Entschädigung versichert-man würde sich umgehend über E-Mail (Ich sollte die Richtigkeit meiner Mailadresse bestätigen) mit uns in Verbindung setzen-dies geschah bis heute nicht!!! Das Fass zum Überlaufen brachte für uns allerdings der Umstand dass wir kein Abschiedsgeschenk (wie die anderen-nicht reklamierenden Gäste die wir bei der Abreise beobachteten) erhielten. Kritik ist in diesem Hause wohl nicht erwünscht. Alles in allem hatten wir den Eindruck dass alles nur mehr auf Quantität und Profit ausgerichtet ist und darunter leidet natürlich die Qualität. Wir könnten das Aqua-Dome nochmal testen aber für diesen Preis werden wir in Zukunft in anderen (Stamm)Hotels nächtigen wo wir wissen dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. P.S.: Ich möchte jetzt keine 08/15 Standartantwort wie auf andere negative Bewertungen: „Wir werden das in unserem Qualitätsmeeting besprechen“ oder „Es tut uns leid aber es würde uns freuen Sie trotzdem noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen“
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter David, Vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie bereits heute telefonisch besprochen wird unsere Geschäftsleitung mit Ihnen persönlich in Kontakt treten. Wir wünschen Ihnen zwischenzeitlich alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen, Astrid Peinsipp-Freitag / Assistenz der Geschäftsleitung