Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel SplashWorld Venus Beach wurde komplett renoviert und hat am 01.10.2015 unter einem neuen Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Großen und Ganzen ein schönes Hotel. Unser Zimmer war eher spartanisch eingerichtet und das Mobiliar war nicht mehr das Neuste. Trotzdem war dank der netten Putzfrauen immer alles sehr sauber. Die Anlage wurde immer gut gepflegt und für den Preis kann man nicht mekern. Viele Familien mit Kindern, und die deutschen Urlaubsgäste waren in der Minderheit. Überwiegend waren Franzosen und Einheimische anzutreffen. Da die 2. Landessprache französisch ist, kamen wir mit Deutsch und Englisch nur beschränkt weiter. Die Städte Hammamet und Hammamet-Yasmine sind gerade am Abend sehr zu empfehlen. Auch das Carthage Land in Hammamet-Yasmine (ein kleiner Vergnügungspark) ist vorallem am Abend empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt war alles sauber (außer der Duschvorhang, der war vergilbt). Die Putzfrauen waren sehr bemüht und freundlich. Einmal war unser Bett auch mit Blumen geschmückt. Da unser Zimmer im Erdgeschoss lag, hatten wir jeden Abend mit reichlich Ameisen zu Kämpfen und einmal durften wir auch nachts die Bekanntschaft mit einer Kakerlake machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nachdem wir in anderen Bewertungen soviel Schlechtes über das Essen gelesen hatten, waren wir vor Ort positiv überrascht. Die Auswahl war ok, das Buffett war liebevoll dekoriert und geschmeckt hat es auch noch. Trotzdem sollte man versuchen, die Stoßzeiten zu meiden und eher zu Beginn oder am Ende zum Essen zu gehen. Nach einer Woche wiederholten sich die Speisen dann doch, und den immer selben Geschmack waren wir auch leid. Wer bei den All In Getränken Cocktails oder andere Mixgetränke sucht, den müssen wir leider enttäuschen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war IM WESENTLICHEN freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption war Tag und Nacht mit deutschsprechendem Personal besetzt und kleinere Probleme wurden stets relativ schnell behoben. Mit den restlichen Angestellten mussten wir uns mit Händen und Füßen verständigen, weil Deutschkenntnisse kaum vorhanden waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier gibt es kaum etwas auszusetzen. Bis zum Strand waren es nur wenige Meter und auch die Städte Hammamet und Hammamet-Yasmine sind zu Fuß gut zuerreichen. Wer ein Taxi nehmen will, muss mit ungefähr 4-5 Dinar (2-3 Euro) nach Hammamet rechnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir die allabendliche Animation nicht genutzt haben, können wir darüber nichts weiter sagen. Da aber jeden Abend das ganze Hotel vor der Animationbühne versammelt war, kann es ja so schlecht nicht gewesen sein. Die Sportanimation war ganz gut, und für Jung und Alt war etwas dabei. Besonders gut hat uns das Beachvolleyball gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2