Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel SplashWorld Venus Beach wurde komplett renoviert und hat am 01.10.2015 unter einem neuen Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Für dein einen super, für den anderen ein Greul
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorab möchte ich sagen, dass ich Tunesien seit meiner Kindheit kenne und jährlich mindestens 1 x nach Tunesien fliege und das schon seit knapp 20 Jahre. Also traue ich mir zu eine "sinnvolle" Bewertung abzugeben. Anfangen möchte ich, dass die Anlage sehr viel Potenzial hat und - wenn richtig geführt - ein Tophotel wäre, natürlich würden Renovierungsarbeiten notwendig sein, da die Zimmer sehr abgewohnt sind und Mängel wirklich nach schlechtem tunesischen Standart ausgebessert wurden. Wenn man Probleme mit dem Gehen hat, ist die Anlage zu weitläufig, die Entfernung vom Haupthaus/Restaurant zum Strand sind ca. 900 Schrittte (wir haben sie gezählt :) ). Ankunft und Abreise: lief alles super, Personal an der Rezeption sehr freundlich und bemüht. Brauchten einmal einen Arzt und das hat alles wunderbar geklappt, sofort und sehr freundlich/lustig. Allerdings bei Beschwerden bzgl. Klimaanlage funktioniert nicht und Wasser tropft aus der Klimaanlage - brauchte dies schon 3 Tage, bis es bewerkstelligt wurde - sind aber Kriterien, die mich nicht stören, das ist einfach Tunesien und kann dir in jedem Hotel passieren. Paar Punkte gab es, die mich ungemein störten in dem Hotel: 1. die Strandbar ist toll, Sitzgelegenheit, also man könnte richtig chillig dort sitzen und seinen Kaffee oder wer mag sein Bier dort trinken und genießen - gäbe es dort Bier und Kaffee.... Kaffee gab es nur an der Hauptbar in der Rezeption - ein Automat (der nicht gereinigt wurde - also wirklich total versifft und man hatte Hemmungen dort Kaffee zu holen). Also zuerst mal 900 Schritte durch die ganze Anlage gehen bis man mal Kaffee bekommt und dann nur in kleinen Plastikbechern - Tassen waren genug vorhanden, die wurden aber den Gästen nicht ausgehändigt - nicht vergessen - 4-Sterne Niveau noch nie erlebt, dass ich alles aus kleinen Bechern trinken musste. Das Bier gab es am Strand nur gegen Bezahlung (ich buchte All-inklusive....) oder an der Poolbar - wenn man Glück hatte - ansonsten genauso rauf gehen zur Hauptbar im Haupthaus. Das dämpft das urlaubsfeeling ungemeint!!! Das nächste waren die Getränke an sich - furchtbarer chemischer, salziger Geschmack, angefangen beim Wasser bis hin zum Cola. Also unsere Vermutung, das Leitungswasser wird dort verwendet (Wasser aus Flaschen wie in allen anderen Hotels hab ich die ganzen 2 Wochen nicht gesehen), chemisch aufbereitet und mit einem Sirup als "Saft" ausgeschenkt - und dafür gibt es im Restaurant nur eine Stelle mit einem und max. 2 Kellner, die dort arbeiten - Wartezeiten Ende nie. Am Nachmittag wurden Waffeln und Krapfen angeboten, mein Sohn war an 7. Stelle in der Schlange und wartete 43 Minuten!!!. Also mal da einen Krapfen ins Fett schmeissen, mal dort eine Waffel ausbacken, schrecklich. Und für mich als Mutter furchtbar zum Zusehen, dass Kinder sich dort abmühten, mindestens 3 Köche dort standen und anstatt zu helfen die kleinen Zwerge noch auslachten. Um jede Serviette musste man fragen, und wurde dann noch dumm angemacht. Das gleiche war bei den Frühstückseiern, keine Chance, ich habe keine lust mindestens 30 Minuten für ein Ei zu warten. Kam man um kurz vor 9 zum Frühstück, fand man das Buffet leer, wurde dann zwar wieder aufgefüllt, aber so ca. 20 Minuten warten für Brötchen musste man da schon in Kauf nehmen. Danach gings ans Tische suchen - fast alle frei, da nicht so viele Gäste waren und anscheinend alle früher frühstückten, aber kein einziger sauber, danach gings ans Besteck suchen, Herausforderung - dies war auch beim Mittag und Abendessen so. Sitzt man dann, steht man auf Salz und Pfeffer suchen, dann einen Aschenbecher. Erschreckend war auch, dass es am Buffet fast keine Zangen und Schöpfer fürs Essen gab. Einmal hab ich gefragt, ob ich die Spaghetti wirklich mit den Fingern rausholen soll, darauf hin wurde ich mit Blicken fast getötet. Kurzum, noch nie in all den Jahren so schlechtes Service, so schlechtes Essen und ungenießbare Getränke gehabt wie in diesem Hotel. Die Kellner der älteren Generation waren sehr höflich, allerdings die jungen, da meine ich die, die unter 20 sind, waren rotzfrech und, wenn man dann noch paar Sachen in deren Sprache versteht, wirklich asozial im Verhalten. Schade war auch, ein traumhafter Strand, jedoch wurde dort nicht sauber gemacht, die Becher flogen durch die Gegend und die Kellner an der Strandbar waren nur um die zahlenden Gäste (einheimische) bemüht, ein All-inklusive Gast durfte gerne mal 5 Minuten warten, obwohl er der einzige Gast war. Dann gab es sehr viel Meergras, was leider nur bei unserem Strandabschnitt nicht weggeliefert wurde, bei den Nachbarhotels überall. Die Zimmer wurden halbwegs sauber gemacht, das war schon in Ordnung. Kommen wir zu dem Punkt, der mich veranlassen würde, dieses Hotel nochmals zu buchen - ich bin kein Gourmetreisender. Die Animation - ein Traum. Noch nie so tolle Animateure gesehen, mein Kind hat noch nie bei einer Minidisco mitgemacht, dort war es jeden Tag das Highlight für ihn. Die Animateure sind so freundlich, lieb und für mich ganz wichtig, absolut nicht aufdringlich. Besonders ins Auge gestochen sind mir die Animateure Angelo, Black und Rico, wie sie mit den Kindern umgegangen sind, da geht einer Mutter das Herz auf. Auch abends die Shows waren in Ordnung. Die Animateure machen einen supertollen Job, den man erst mal schaffen muss, bis zu 16 Stunden am Tag und immer noch ein Lächeln für die Gäste. Also abschließend, eine schöne Anlage, pflegt man diese auch, ein Hotel wo sehr viel Potenzial dahinter steckt, so wie jetzt gerade, würde ich dem Hotel nicht mal 3 Sterne geben, leider. Im Hotel gibt es einen Shop, wo man Getränke sehr günstig kaufen kann, was ich dann gemacht habe und mich dann von dem anderen nicht mehr stören habe lassen. Jeder, der einfach Entspannung will und auch aber Spaß und Animation, der ist in dem Hotel richtig. Die Animation bügelt in meinen Augen für mich als Tourist das schlechte Hotel aus. Wem das Zimmer und das Essen wichtig ist, bitte nicht dieses Hotel buchen


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1